• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich hab lieber ne Lücke in meinem Wissen, als etwas zu glauben was mir absolut schwachsinnig erscheint...

Dann wäre es doch mal ein Ausgangspunkt sich genau damit zu beschäftigen, was man nicht versteht.
Wer so argumentiert, tut nichts anderes als für den Donner den er nicht erklären kann, einen Gott verantwortlich zu machen.
Auch wenn du ihn Wissenschaft nennst, ist es etwas, woran du glaubst, ohne es zu verstehen.

Währenddas Wort Glauben nichts mit Wissen zu tun hat sondern eher die Verbindung zwischen zwei Subjekten darstellt, so wie vielleicht Eltern an ihre Kinder oder Partner an einander glauben.

Aber das ist nicht der Ort für eine solche Diskussion.

Hier in der Kneipe ist es absolut OT!

:coffee:
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@CiCer:
das mag sein aber das Problem ist das die Pharmaindustrie viel zu viel Einfluss auf die Medikationen nimmt wodurch es immer wieder zu Modekrankheiten kommt ergo bewusst falschen Diagnosen und in dem Kontext sind solche Medikamente einfach nur fürn arsch
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich habe mein ganz eigenes Bild von Außerirdischen. Ich glaube der Grund, weswegen sie noch nicht hier waren (Außer Mad und Hut), ist, dass ab einem bestimmten Wissen technologischer Fortschritt stillsteht.

Ich glaube eine extrem entwickelte Spezies unterscheidet sich nicht durch Technik, sondern durch Spiritualität. Sie haben erkannt, wie sinnlos es ist, von Stern zu Stern zu wandern.

Es ist viel wichtiger die Zeit mit der Familie zu verbringen und die Menschen die man liebt, weil das alles ist was man hat und alles andere unwichtig ist.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@CiCer:
das mag sein aber das Problem ist das die Pharmaindustrie viel zu viel Einfluss auf die Medikationen nimmt wodurch es immer wieder zu Modekrankheiten kommt ergo bewusst falschen Diagnosen und in dem Kontext sind solche Medikamente einfach nur fürn arsch

Was mich abfuckt, ist, dass der Kram eine sedative Wirkung hat. War bei mir aber nicht so krass.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ich bin froh wenn ich meine puckelige verwandschaft nicht sehen muss.

Tja, das ist was uns mit den Außerirdischen unterscheidet. Die sind intelligent und haben den Sinn des Lebens verstanden und wir sind dumm und bauen Atombomben.

Die ganzen Wissenschaftler stellen sich Außerirdische als Star Trek oder Star Wars vor, aber in Wahrheit sitzen die unter einem Baum und meditieren
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Wer so argumentiert, tut nichts anderes als für den Donner den er nicht erklären kann, einen Gott verantwortlich zu machen.
Auch wenn du ihn Wissenschaft nennst, ist es etwas, woran du glaubst, ohne es zu verstehen.

Wissenschaft ist KEINE Religion und kein Glaube, genau das ist der Unterschied...

Wenn ich nicht weiß woher der Donnerkommt, dann Suche ich nach dem Grund und schieb nicht irgend eine hanebüchene Geschichte vor, dann lass ich die Stelle im Buch lieber leer.

--- [2013-10-25 12:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die ganzen Wissenschaftler stellen sich Außerirdische als Star Trek oder Star Wars vor, aber in Wahrheit sitzen die unter einem Baum und meditieren

kennst sie? magst sie mir mal vorstellen, soviel wie du über sie weißt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben