• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dynamo Dresden - News und Diskussion

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich habe auch 2:1 getippt. Wird Zeit, dass ihr da unten aus dem Keller endlich rauskommt, da gibt es weitaus wichtigere Vereine, welche absteigen müssen. :D
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Wie sich rumgesprochen haben dürfte, hat sich die von den Medien beschworene "Zerreißprobe Mitgliederversammlung" als das genaue Gegenteil entpuppt.
Wie finde haben sich schöne Ansätze in den entscheidenden Themen geformt, die für alle Teile des Vereins tragfähig sein sollten.
Nun heißt es den Worten Taten folgen zu lassen.

Ein maßgebliches Wort wurde ja mehrfach beschworen: "Vertrauensvorschuss".
Ich hoffe die Mitgliedschaft/ der Verein wird dafür auch belohnt.

Ich bin mit dem Ablauf zufrieden, und freue mich, das 5 von 6 meiner Wunschkandidaten im neuen AR sitzen.
:T
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Irgendwie passt es mir nicht, dass Dörner im AR ist. Unabhaengig dass er der grosse Dixie ist mag ich den Mann einfach nicht. Aber gut, auch er hat seine Chance verdient. Toll fand ich Janßens Rede, die hat mir wirklich gefallen.
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Ja der Dixie ist genau der Grund, warum nur 5 meiner Wunschkandidaten im AR sitzen.
:D
Aber ehrlich gesagt war ich mir von Beginn an sicher, das er zu relativ 100% genug Stimmen bekommt.
Wenn er seine Interviewsucht ablegen kann, lässt sich damit leben.

Und ni nur er sollte bissl besser aufpassen, ein Wermutstropfen der MV für mich ist: der Umgang einiger mit den social networks. Einerseits stimmen (fast) alle für den Presseausschluss, damit im Anschluss einige die Beschlüsse brühwarm auf Facebook und Co posten können? Das auch Pressevertreter dort Zugang dazu haben ist wohl für so manchen zu weit gedacht...
:m
Gerade für einige strategische Verhandlungen hätte uns mehr Diskretion deutlich besser zu Gesicht gestanden. Der Fall Minge sollte doch bestes Beispiel sein, was Indiskretion bewirkt. Da sollten sich alle Mitglieder einmal hinterfragen, ob das Mitgliederforum nicht der bessere Ort für gewisse Themen ist, und wozu wir eine Pressesprecher haben.
;)

Janßens Rede war gut, stimmt. Obwohl ich mich die ersten 5 Minuten gefragt hab, was er denn damit nun eigentlich sagen will. Da hat er ganz schön weit ausgeholt, bis er zum Punkt kam...
:D
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Hier war es ja lange sehr sehr still...

Noch 8 Tage bis zum Start, es könnte eine spannende Saison werden!
Es hat sich einiges getan bei der SGD, was denkt Ihr...?

Wir schauen am Samstag mal in Teplice zum letzten Test vorbei, bei dem Preisen (Eintritt/ Bier 1€) könnte es lustig werden...
:beer:
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ja bei 1€ Bier könnt ihr euch von der besten Seite zeigen. Ein Verein der es verdient aufgelöst zu werden.
Das es immer noch Supporter für diesen Verein gibt ist eine Unverschämtheit.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Bei Dynamo weiß man doch wie die Auflösung geht, siehe zweite Mannschaft.
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Gut getrollt Mista.
Fütterungszeit, hier ist dein Knochen:

Der Verein polarisiert, das soll so sein!
Das Image wird gepflegt, Bild/ Mopo braucht Schlagzeilen, von der Hoffnung allein können die auch nicht leben.
Hinter dem Fangesang: "Wenn Dynamo spielt ist Bürgerkrieg." steckt Substanz und Selbstironie.
Das ist doch wunderbar, und nu/ sonst so?
Ach ja: Wir versaufen Euren Soli auf den Auswärtsfahrten und lachen dabei laut über Euch. HAHAH!
:cool:

Edit:
Und zum Thema zweite Mannschaft mal ein paar Fakten, denn diese Entscheidung ist strategisch für die Weiterentwicklung unserer ohnehin schon hervoragenden Nachwuchsarbeit. Unser NLZ hat dieses Jahr den dritten Stern vom DFB bekommen und zählt damit Deutschlandweit zu den besten. Die zweite Mannschaft ersteht diese Saison in einer eigenen Liga wieder auf, um die Talente weiter zu entwickeln, von denen dann andere Schnulli Vereine, die sich diese Arbeit sparen, profitieren.
klick
Und jetzt rede Du...
:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
@Hanz_Maulwurf: Auf die Sterne würde ich mir nichts einbilden, die hat sogar Pauli. Und ob eure Fans so auf Sterne stehen? Damit markiert man doch eher den Feind. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@devrim:

Großartig, färben Mistas Dauerschleifen-Provokationen jetzt langsam ab? Eine Unverschämtheit ist dein Beitrag und das sage ich, obwohl ich weder Fan noch Sympathisant von Dresden bin.

Mein Gott, wenn ihr den Verein so scheiße findet, dann ignoriert den Thread doch einfach, solche Beiträge sind verdammt unnötig, assig und nerven, nerven, nerven.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Mir ging es in erster Linie um den Beitrag von devrim, aber da du zum Teil darauf eingestiegen bist, dich bedankt hast und für ähnliche Äußerungen bekannt bist, habe ich dich direkt als negatives Beispiel nennen wollen.

Sorry, aber dein Ruf eilt mittlerweile voraus. Zumindest bei mir.

Für mich ist das durch, ich fand es nur störend und überflüssig und musste es störend und überflüssig mitteilen. Sorry auch dafür.

viel Liebe.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Ich fand seinen Beitrag einfach witzig, gerade weil er so aus dem nix kam. Dass ich jetzt noch mal drauf eingestiegen bin, war auch nur aufgrund der deutlichen Einladung. ;)

Mit der Frage meinte ich übrigens auch den Beitrag von devrim. Und im Gegensatz zu eurem RB Leipzig und Co Gebashe, bin ich nun wirklich nicht dafür bekannt irgendwelche Clubs zu haten, die Bayern mal ausgenommen. :p
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hätte echt Lust für so ne dumme Aussage(#52) eine Sperre in Kauf zu nehmen.
Wie mich dieses Bild nervt das das nen Fascho Verein und ne Fascho Stadt sein soll. Tolles Bild Niveau das ihr hier vorlegt.



BTT: bin ja gespannt wie sich die Neuzugänge einfügen.
Rein vom Papier her müsste man damit ne gute Rolle spielen.
Aber Fußball und Konjunktiv passen nicht zusammen. Ich hoffe auf ne Pokalqualifikation für nächstes Jahr. Also Platz 4 oder Landespokal.
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Auf die Sterne würde ich mir nichts einbilden, die hat sogar Pauli.
Sicher, weil da auch sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird und eben das dreimonatige Zertifizierungsverfahren erfolgreich gemeistert wurde. Wenn Du Dir die Vergaberichtlinien mal durchgelesen hättest, wüsstest das da schon einiges dazugehört.

@Douggie: Mit dem ausgerufenem Ziel sollte die Quali drin sein. ;)
 
Oben