• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dynamo Dresden - News und Diskussion

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Zur Trainerfrage gibt es keinen Königsweg, da die Ansprüche, An- und Einsichten in dessen Arbeit natürlich verschieden sind.
Da herrschen halt in den internen Gremien und aus Sicht der Fans verschiedene Meinungen und Erwartungen...

Was ich schade finde: mit Loose wurde nach dem Aufstieg angekündigt, ein langfristiges sportliches Konzept umsetzen zu wollen, das nachhaltig ausgelegt ist.
Nicht koste es was es wolle kurzfristig sportlichen Erfolg haben zu wollen, war eine begrüßenswerte Strategie.
Was draus geworden ist, dürfte ja bekannt sein... der wirtschaftliche Druck die zweite Liga halten zu müssen, hat gesiegt.

Angesichts der sportlichen Leistung gegen Union regt sich Vereins intern etwas. Nachzulesen im Mitgliederforum Bereich Gremien.
Eventuell lag ich mit meiner Einschätzung zur Personalie PP in Bezug auf die Finanzen doch falsch. Schau mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Es kam wie es kommen musste, es hat sich ja Anfang der Woche wie angedeutet schon durch die außerordentliche Aufsichtsratssitzung angekündigt
(auf dieser wurde der Trainer zur sportlichen Situation befragt, was auf deutsch heißt: letztes Ultimatum das Steuer noch rumzureißen).
:coffee:
Nach der beschämenden Vorstellung heute packt der Peter nun seine Koffer... für mich schneller als erwartet.
Hätte gemeint zwei Spiele bekommt er noch...^^

Andererseits nach der Vorstellung heute steht zweifelsfrei fest, das die Mannschaft bewusst gegen den Trainer spielte und Ihn letztendlich bewusst raus gekickt hat.
Anders ist das Desaster heute nicht zu erklären. Schade ist es letztendlich nur um Canestrini: -> guter Mann, den ich gern länger hier gesehen hätte...
:T
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also ich "durfte" mir das Spektakel heute auch live angucken im Stadion und ich muss sagen das die "Leistung" mit erbärmlich noch nett umschrieben ist.
Wenn sie wirklich gegen den Trainer gespielt haben, was ich im Stadion schon vermutete, finde ich das nicht in Ordnung. Mag das nicht das die Mannschaft einfach
über ihren Chef entscheiden kann, das geht in anderen Berufen auch nicht. Nun MÜSSEN sie aber auch zeigen das sie den Schalter umlegen können und das in Hamburg.
Da bin ich ja gespannt.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
@Hanz_Maulwurf: Mehr braucht man auch nicht zu sagen, krankheitsbedingt durfte ich mir das heute zum glueck per Stream geben. Danke Peter, fuer nichts.
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Mit Menze kommt jetzt ein Megamotivationsschub und wir rocken Pauli weg, wie zuhause den HSV...(Ironie aus)
:D
Fußball spielen können alle im Kader, mal sehn ob Sie das jetzt auch praktisch umsetzen können/ wollen.

Die Suche nach einem neuen Trainer läuft jedenfalls schon auf Hochtouren...^^
Stellenausschreibung
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
is mir recht solange er NICHT Heiko Scholz und NICHT Reiner Maurer heisst
Am besten man hätte direkt zum Saisonende Wollitz geholt. :/


Ein Typ wie Lieberknecht wäre es halt, aber soviel Zeit bekommt ja hier keiner.
Is der Ex von Duisburg nicht so die Richtung, Costa Runjajic oder wie der heisst?
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Am besten man hätte direkt zum Saisonende Wollitz geholt. :/

Ich haette auch nichts gegen Wollitz, glaube aber nicht dass er sich das hier antun wuerde. Und wenn doch ist der beim naechsten Theater wieder weg.

Is der Ex von Duisburg nicht so die Richtung, Costa Runjajic oder wie der heisst?

Kosta Runjaic; er waere auch mein Favorit. Lassen wir uns ueberraschen. Mueller meinte ja, wenn Menze 3 Spiele gewinnt koennte er Trainer bleiben :)
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Schwarze Hosen, astrein!

Sportlich gesehen einen Riesenschritt weiter in Richtung 3. Liga gemacht. Mal sehen ob man es weiter schafft auf diesem Niveau so konsequent seine Linie weiterzufuehren.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Na hat ja super geklappt mit der Trainervorstellung heute.
Werde wieder mal bestätigt was die Vereinsführung angeht. War ja eigentlich schon für gestern geplant, aber da ja alle abspringen bleiben ja jetzt
wohl nur Sander und Janssen. Den Loddar lass ich ma außen vor. :D
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Minge wohl neuer Coach bei Dynamo Dresden

Ralf Minge soll neuer Trainer bei Dynamo Dresden werden. Wie der MDR aus sicherer Quelle erfuhr, soll der 52-Jährige beim Schlusslicht der 2. Bundesliga einen Vertrag erhalten. Darauf soll sich der Aufsichtsrat bereits am Montagabend geeingigt haben. Minge würde den nach vier Spieltagen entlassenen Peter Pacult ersetzen. Zuletzt hatte der sportliche Leiter Steffen Menze die Mannschaft betreut. Eine offizielle Bestätigung von Vereinsseite gibt es noch nicht.

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/dynamo-minge100.html

Haette nix dagegen, aber sehr optimistisch waere ich damit ehrlich gesagt nicht. Interessant waere es aber auf jedenfall :)

EDIT:

RALF MINGE LEHNT ANGEBOT ALS CHEFTRAINER IN DRESDEN AB

Ralf Minge bleibt Cheftrainer der U23 von Bayer 04 und lehnte heute ein Angebot Dynamo Dresdens zur Übernahme des Trainerpostens dort ab.

http://www.bayer04.de/

Kann ich auch verstehen, mit den Typen da im Ruecken wuerd ich wohl genauso entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Man muss ihm wie RL damals eine faire Chance eingestehen, aber wieso holt man einen Trainer der 0 Cheftrainererfahrung hat, und sich jetzt wie eine notloesung vorkommen muss?

Und dann gibt man ihm gleich wieder einen Vertrag bis 2015. Man sollte Bohn und alle anderen Verantwortlichen endlich vom Hof jagen.
 

Hanz_Maulwurf

Braumeister

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
72
Ort
Bunte Republik
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Janßen machte für mich einen sehr guten Eindruck auf der Pressekonferenz, ich hoffe es ist mehr als nur heiße Luft.

Ralf Minge bleibt Cheftrainer der U23 von Bayer 04 und lehnte heute ein Angebot Dynamo Dresdens zur Übernahme des Trainerpostens dort ab.
Das er ablehnte ist die offizielle Version, da steckt ne Menge mehr dahinter...

@nox: Eins ist relativ sicher: Bohn ist auf der letzten MV nicht entlastet worden, und damit folglich zur diesjährigen Wahl nicht zugelassen.
Sein Geschacher um den (3.) GF Posten hat sich die letzten Tage auch erledigt. Ist also zml. sicher das es um Ihn ruhiger wird...

In fünf Tagen kommt die Kandidatenliste für die AR Wahl, da schauen wir mal.
So wie es derzeit im MF brodelt, dürfte die diesjährige MV eine spannende und langwierige Sache werden.
Hoffen wir nur das genügend Mitglieder sich die Zeit nehmen, die Kandidatenliste entsprechend durchzuarbeiten.

Wir haben die Chance den TB Filz ordentlich auszumisten, müssen wir nur nutzen...
:T
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben