• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die Wahlomat-Saison ist eröffnet

Kitzla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
104
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Der Unterschied zwischen den Piraten und der AfD ist der, dass die AfD auf Initiative von Experten gegründet wurde und einen sehr hohen Anteil hochkarätiger Wissenschaftler und Ökonomen aufweist (in der Parteiführung). Die wissen, wovon sie reden. Die Piraten dagegen bestehen zum größten Teil gefühlt aus jungen Leuten ohne Expertenwissen (abgesehen von der IT - aber da auch eher nur zum technischen Aspekt) und mit idealistischen, aber völlig irrsinnigen Vorstellungen (z.B. BGE oder Finanzierung eines 'kostenlosen' ÖPNVs u.a. dadurch, dass man dann ja keine Schwarzfahrer mehr einsperren müsste und die nicht mehr anfallenden Haftkosten zur Deckung des ÖPNVs nutzen könnte. Kein Witz - das hat ein Berliner Pirat in einer Fernsehdiskussion vorgeschlagen. Er bezifferte die Schulden Berlins auch auf viele "Millionen Euro" :D)
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
@Kitzla: Was bringt dir das Piraten-Bashing?
Wir könnten jetzt alle ebenfalls weitere Wahnsinnsideen von anderen Parteien aufzählen.
Und? :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Kitzla:
Wir könnten jetzt alle ebenfalls weitere Wahnsinnsideen von anderen Parteien aufzählen.
Und? :unknown:

es geht nicht um die Ideen oder um das aktuelle Programm.
Es geht darum dass die Piraten wollen dass alle Mitbürger am besten bei allem direkt mitentscheiden wollen.
Das ist nun mal deren Kernpunkt.

Wenn das aber so wäre, dann würde unser Land zu grunde gehen. Die breite Masse ist zu blöd, zu ungebildet und viel zu leicht beeinflussbar um tiefergehende Entscheidungen zu treffen.
Ob der Bundestag blau oder grün gemalert werden soll halte ich für das Maximum was die Masse entscheiden sollte.

Ansonsten würden einfach nur tagesaktuelle Fernseh- und Bildzeitungsnews die Entscheidungen bestimmen.
Dazu würden wir alle Millionäre sein, alle Lebensmittel und auch alle Konsumgüter wären kostenlos, wir hätten die Rente mit 30, jeden Tag 3 kg kostenloses Fleisch für jeden.
Nein, die Menschheit ist zu dumm, zu egoistisch und zu zerstörerisch als dass man die breite Masse wie von den Piraten gewollt alles bestimmen lassen könnte.
Bitte einfach mal darüber nachdenken.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Mich würde mal interessieren, ob die FDP-Wähler hier schonmal ne Stromrechnung bezahlen mussten oder ob das noch die Eltern zahlen? :D
Wenn ja, dann kann ich nur noch :unknown:
Oder meint ihr, nachm Abi kommt ihr in nen Firmenvorstand? Da kann man echt nur laut rauslachen.
schaut euch mal um, wieviele arbeitslose Ingenieure es gibt! Und das wird immer schlimmer, meint ihr, mit eurer Anti-volk-Partei wird das besser? Seid mal realistisch :rolleyes:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...] Es geht darum dass die Piraten wollen dass alle Mitbürger am besten bei allem direkt mitentscheiden wollen.[...]

Du meinst eine echte Demokratie? :unknown:
Ja, wer würde die schon wollen ... :coffee:

Was ist der Unterschied zwischen dummen Bürgern, die entscheiden und dummen Politikern, die entscheiden?

Ein dummes Volk ist, davon abgesehen, das Ergebnis einer politischen Erziehung, weil nur ein dummes Volk ein gutes Volk ist. Intelligente und gebildete Menschen wollen mitreden und das stört, wenn man Politik am Volk vorbei betreiben möchte.
Wenn man also keine dummen Menschen haben möchte, die mitentscheiden, dann wird sich eben um das Schulsystem gekümmert und das TV-Programm entrümpelt.

Es ist nicht so, als gäbe es immer nur einen Ansatz, Probleme zu lösen. Statt also einfach alles so zu lassen, wie es ist, nur damit der dumme Pöbel keine Entscheidungsmacht hat, könnte man dem dummen Pöbel ja auch einfach mal echte Bildung unterjubeln.
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Es geht darum dass die Piraten wollen dass alle Mitbürger am besten bei allem direkt mitentscheiden wollen.
Das ist nun mal deren Kernpunkt.

Wenn das aber so wäre, dann würde unser Land zu grunde gehen. Die breite Masse ist zu blöd, zu ungebildet und viel zu leicht beeinflussbar um tiefergehende Entscheidungen zu treffen.
Ja, korret. Die Leute sind zu blöd. Evtl. sollte man etwas an der Bildung tun.
Oder man muss sie dann halt mit Argumenten (die sie verstehen) überzeugen. Wer die besseren Argumente hat gewinnt eine Entscheidung..
Damit wird sicherlich kein Lobbyismus beseitigt. Denn jeder Konzern kann seine PR-Agentur beauftragen, um entsprechende Meinungen zu etablieren. Oder man kann auch ein Wissenschaftliches Institut mit Geldern fördern, um entsprechende Gutachten erstellt zu bekommen. Das ist dann halt die Kehrseite der Medaille.

Nur wie läuft es denn heute?
Ich wähle den Kandidaten aus meinem Wahlkreis für 4 Jahre in den Bundestag. In seinem Wahlprogramm erzählt er mir was er alles tolles machen will.
Wenn er dann in seiner Fraktion angekommen ist, dann steht seine Stimme plötzlich nicht mehr für meine Interessen.
Er sitzt vielleicht im Haushaltsausschuss und wird aufgrund dessen täglich von Lobbyistengruppen aufgesucht, die ihm ganz wichtige Informationen stecken.
Leider konnte er so wieder nicht an der Sitzung teilnehmen, wo gerade über das Gesetz abgestimmt wird, welches mir so wichtig wäre... Kurzum: Nein. Brauch ich nicht.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]Nein, die Menschheit ist zu dumm, zu egoistisch und zu zerstörerisch als dass man die breite Masse wie von den Piraten gewollt alles bestimmen lassen könnte.
Bitte einfach mal darüber nachdenken.

Warum lassen wir dann gerade diejenigen die diese Negativwerte selbst gerne mal vor sich her tragen uns regieren? Wo genau ist der Unterschied wenn man nur die Größe der Menge ändert aber die Grundwerte (dumm/egoistisch/zerstörerisch) gleich bleiben?

MfG
Mr. J
 

Shade666

Guest

S
Mich würde mal interessieren, ob die FDP-Wähler hier schonmal ne Stromrechnung bezahlen mussten oder ob das noch die Eltern zahlen? :D
Wenn ja, dann kann ich nur noch :unknown:
Oder meint ihr, nachm Abi kommt ihr in nen Firmenvorstand? Da kann man echt nur laut rauslachen.
schaut euch mal um, wieviele arbeitslose Ingenieure es gibt! Und das wird immer schlimmer, meint ihr, mit eurer Anti-volk-Partei wird das besser? Seid mal realistisch :rolleyes:

Mal davon abgesehen, dass ich zwar keine FDP (mehr) wähle, scheinst du ein etwas komisches Bild zu haben. Arbeitlose Ingenieure? Ich sitz in einem Ing.-büro, mein Abi ist fast 20 Jahre her und ich kenne keinen einzigen. Doch einen, der nicht mehr in seinem Beruf arbeitet, aber dessen Diplom ist über 30 Jahre alt und war auf die Textilindustrie der DDR zugeschnitten, die es nicht mehr gibt. Es ist eher umgekehrt, dass in in einigen Gebieten händeringend vernünftige Ingenieure gesucht werden, die Betonung liegt auf vernünftig. Und vernüftig ist nicht, dass wenn das Programm mal Scheiße rechnet, es einem nicht mal auffällt und völlig irrige Werte in die Planung eingehen, weil einfache Grundlagen wie z.B Überschlagsrechnungen einfach mal fehlen(nicht nur bei einem passiert). Das ist so das Niveau, dass teilweise aus den deutschen Hochschulen nach der Umstellung auf Bachelor/Master und zusammengestrichenen/verdichteten Lehrplänen rauskommt. Aber Hauptsache, wir können uns jedes Jahr über steigende Absolventenzahlen freuen. :rolleyes:
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Natürlich ausgenommen von irgendwelchen religiösen Fanatikern. Diese bilden in den allermeisten Kulturen aber wohl nicht die Mehrheit.

Das sind aber leider Gottes die, die in erster Linie auffallen.
Dazu kommen dann noch solche Leute, die meinen sich hier in einen für sie rechtsfreien Raum aufzuhalten.
Es wird zwar ständig versucht der Bevölkerung weiszumachen, dass diese Menschen nur einen geringen Teil derer ausmachen, in Wahrheit sieht die Sache doch aber ganz anders aus.
Statistiken ergeben, dass rund 25% aller Straftaten in Deutschland von Ausländern begangen werden, der Anteil an der Gesamtbevölkerung beträgt dabei allerdings nur ca. 8%.
Nicht eingerechnet ist dabei allerdings der Anteil derer, die die deutsche Staatsbürgerschaft nachträglich erworben hat.
Somit ist der Anteil der Straftäter mit ausländischen Wurzeln tatsächlich höher als 25%.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
NPD 73 %
DIE LINKE 65,1 %
DIE FREIHEIT 64,3 %
SPD 57,1 %
PIRATEN 51,6 %
CSU 46 %
GRÜNE 42,1 %
FDP 39,7 %

Schön das die FDP und das Grüne Pack ganz unten ist :) Piraten in der Mitte ? Naja gut sind ja auch Liberal.

NPD als erstes ? Hmm , und als 2es Die Linke, naja gut Roten und Braunen unterscheidet sich ja auch nicht viel. Die Braunen wollen halt die Ausländer losswerden und das wars.

Die Freiheit gefählt mir :) "gegen die Ausbreitung totalitärer Ideologien, insbesondere den politischen Islam" Das hatt was solle jeder im ParteiProgram haben ....

Aber ansonsten nicht unbedingt Wählbar :)

Ich bleib in der Mitte bei den Piraten :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Arbeitlose Ingenieure? Ich sitz in einem Ing.-büro, mein Abi ist fast 20 Jahre her und ich kenne keinen einzigen. Doch einen, der nicht mehr in seinem Beruf arbeitet, aber dessen Diplom ist über 30 Jahre alt und war auf die Textilindustrie der DDR zugeschnitten, die es nicht mehr gibt. Es ist eher umgekehrt, dass in in einigen Gebieten händeringend vernünftige Ingenieure gesucht werden, die Betonung liegt auf vernünftig.

Wie alt sind eure Ingenieure? Bei uns hier gibts genug arbeitslose Ings. mit vernünftigem Diplom und jeder Menge Berufserfahrung, mitten im Leben, aber entweder den Firmen zu alt oder zu teuer. Schließlich wollen sie ja billige Leute aus dem Ausland, wenn sie schon keine billigen Leihbuden Deppen kriegen.

Das sind aber leider Gottes die, die in erster Linie auffallen.
Dazu kommen dann noch solche Leute, die meinen sich hier in einen für sie rechtsfreien Raum aufzuhalten.
Es wird zwar ständig versucht der Bevölkerung weiszumachen, dass diese Menschen nur einen geringen Teil derer ausmachen, in Wahrheit sieht die Sache doch aber ganz anders aus.
Statistiken ergeben, dass rund 25% aller Straftaten in Deutschland von Ausländern begangen werden, der Anteil an der Gesamtbevölkerung beträgt dabei allerdings nur ca. 8%.
Nicht eingerechnet ist dabei allerdings der Anteil derer, die die deutsche Staatsbürgerschaft nachträglich erworben hat.
Somit ist der Anteil der Straftäter mit ausländischen Wurzeln tatsächlich höher als 25%.

Na ja, aber die Straftaten erscheinen auch nur in den Statistiken, die angezeigt und verfolgt werden. Und welche Straftaten sollen das alles sein? Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass viele Deutsche sehr übel drauf sind und auch viele Osteuropäer.
 

Shade666

Guest

S
Wie alt sind eure Ingenieure? Bei uns hier gibts genug arbeitslose Ings. mit vernünftigem Diplom und jeder Menge Berufserfahrung, mitten im Leben, aber entweder den Firmen zu alt oder zu teuer. Schließlich wollen sie ja billige Leute aus dem Ausland, wenn sie schon keine billigen Leihbuden Deppen kriegen.

Hmm, 35-45, mittelalt halt. Nachwuchs/Zuwachs ist eher schwer zu bekommen und die Deppen von der BA wo wir noch Betreuung mitgemacht haben, naja ich verlier lieber kein Wort mehr drüber. Und zu billigen Leuten aus dem Ausland erzähl ich dir mal ne kleine Geschichte. Bekannter von mir ist ein mittleres Tier bei Siemens, sprich Abteilungsleiter, guter Ingenieuer. Die hatten vor Jahren die Planung in seinem Bereich großteils auch mal nach Indien ausgelagert. Er meinte nur "Ja, die Pläne waren schön... schön bunt, nur funktioniert haben sie nicht". Ende vom Lied, alles wieder zurück, nur waren die ehemaligen Leute natürlich großteils nicht mehr verfügbar. In der Zeit haben die dann alles genommen, was einen Zeichenstift grade halten konnte, um es mal zu übertreiben. Was ich damit sagen will ist, ja die Tendenz zur Auslagerung bzw. zum Reinholen von Ausländern gab und gibt es. Aber auch da sind schon viele auf die Schnauze gefallen und es gibt dort auch durchaus eine Umkehrbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
Ich habe dann mal durchgefegt. Und bislang habe ich dafür nur threads ausgeblendet. Es wäre unschön, wenn ich weitere Dinge dazu aus dem Putzschrank nehmen müsste.

Insofern es hier auch ohne Dramaqueens weitergehen kann dann gern.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Die Linke 71,6%
Die Piraten 69,3%
SDP 64,8%
FDP 60,2%
Grüne 60,2%
NPD 59,1%
Freie Wähler 53,4%
CSU 47,7%

Bin ja etwas überrascht dass die FDP so gut abschneidet bei mir ^^
Aber ansonsten so wie ich es erwartet habe, Linke und Piraten ganz oben und die CSU ganz unten :D
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Das hat mich dann doch etwas überrascht das Die Linke soweit oben ist.

DIE LINKE 63,2 %
PIRATEN 60,5 %
FREIE WÄHLER 60,5 %
SPD 60,5 %
FDP 55,3 %
CSU 52,6 %
GRÜNE 50 %
ÖDP 48,7 %
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
PIRATEN
77,6 %

DIE LINKE
74,5 %

FDP
65,3 %

SPD
62,2 %

GRÜNE
62,2 %

FREIE WÄHLER
58,2 %

NPD
53,1 %

CSU
40,8 %

Naja, die Piaten und die Linken ganz oben stimmt so schon. ;) Ansonsten sollte man sich natürlich bewusst sein, dass diese Parteien immer viele Positionen untereinander teilen und man sich doch alles genauer ansehen sollte.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Sehe mich bestätigt:

LINKE 73%
PIRATEN 70,3%
SPD 68,9 %
FDP 67,3% (:m)
Grüne 63,5 %
Freie Wähler 59,5 %
NPD 50% (Ein wunder dass es nicht mehr ist, die NPD gibt sich bei sowas immer betont volksnah)
CSU 48,5 %

Wohne übrigens in Bayern
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ich zitiere mal etwas älteres von German Bash

<
<Certus> WIE GEIL
<Certus> grade beim wählen
<Certus> ruft einer aus der kabine
<Certus> "sagt mal einer stop"

Ich glaub so mache ich es dieses Jahr auch. Rein vom Gefühl kann man doch sowieso wählen wen man will. Wer auch immer am Ende gewinnt, viel vernünftiges kommt sowieso nicht bei rum...
Naja in 2 Tagen startet der Wahl-oh-Mat für die Bundestagswahl, den werde ich dann auch mal machen ;)
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
PIRATEN 62 %
DIE LINKE58,7 %
GRÜNE58,7 %
SPD56,5 %
FDP50 %
DIE FRANKEN44,6 %
ÖDP44,6 %
CSU37 %

Okay hätte als Bayer auch die Piraten gewählt :-) bin aber kein Bayer und wähle aber trozdem Piraten ;-)
 
Oben