• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Trainerentlassungen ohne Ende ... 6. Spieltag und wir haben schon:

Dresden hat Pacult rausgeworfen
Kaiserslautern hat Foda rausgeworfen
1860 hat Schmidt rausgeworfen

Na, mal sehen wer als nächstes geht (*betet für Frontzeck*).

Köln hat Helmes verpflichtet - mal sehen ob die Knie halten... und mal gucken was es sonst noch so für Last Minute Transfers bis 12 Uhr gibt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Lothar Matthäus, jetzt oder nie! :)

Bei dem Helmes Transfer bin ich auch sehr gespannt. Das er was auf dem Kasten hat ist bekannt, man kann nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und zu alter Stärke zurückfindet.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Lothar Matthäus, jetzt oder nie! :)

Bei dem Helmes Transfer bin ich auch sehr gespannt. Das er was auf dem Kasten hat ist bekannt, man kann nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und zu alter Stärke zurückfindet.
Sollte er verletzungsfrei bleiben, wird er die Liga zerbomben.
Selbst in Liga 1 wäre er ein Top-Stürmer.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Frontzeck weg, Bommer weg.

Lothar Matthäus ist gerade frei, liebe Verantwortliche in Hamburg und Cottbus. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Mein Verein hat sich schon argh lächerlich gemacht mit der Frontzeck Beurlaubung ... nacheifern vom Vorstadtklub? Von sich reden machen in dem man dumme Sachen macht? *seufz*
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich weiß gar nicht... sitzt im üblichen Trainerkarussell eigentlich ein Glatzenträger? Das gehört doch mittlerweile zum guten Ton eines Pauli-Trainers. :D

Bei Frontzeck war ich von vornherein skeptisch und Bommer..joa.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Also entweder Matthäus für Cottbus oder Ede zurückholen sonst seh ich schwarz! :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Schmidt zu Cottbus ...

Na, mal sehen. Ich hoffe nicht das es Stani wird - gut, waren sehr Erfolgreich in der Zeit mit ihm, aber lieber was neues :p gerne Matthäus, wird's aber eh nicht ... schlimmer kann's eh nicht kommen :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Cottbus schon wieder mit einer Klatsche. Die häte ich diese Saison wirklich nicht so schlecht eingeschätzt. Der Rückstand ist zwar noch nicht allzu groß und es sind noch jede Menge Spiele zu absolvieren, dort unten habe ich sie dennoch nicht gesehen.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Herrlicher Tag gestern gewesen.
Sieg für uns, Düsseldorf verliert, Union verliert..
Jetzt muss nur noch das Gesindel aus der Pfalz verlieren ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
@Domstadt:

St. Pauli hat einfach das Tor nicht getroffen. Chancen genug waren da, aber verloren ist verloren. Kräht jetzt kein Hahn mehr nach. Aber man hat gesehen euer "Abwehr Bollwerk" (lt. Sky) ist auch überwindbar... man muss die Chancen dann nur nutzen. Hätte auch gut Unentschieden ausgehen können. Aber hätte, wenn und aber - Köln steigt auf wenn sie das Niveau halten. Ihr habt halt auch fett investiert. Risse, Ujah, Helmes, Halfar dazu ein Lehmann der wieder wichtig wird, Horn, Hector und Wimmer ... ist halt schon geil.

Klatscht aber mal den HSV weg im Pokal. Bitte ;)

lg
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Mit so einer Leistung wie gegen St.Pauli, kommen wir beim HSV unter die Räder. Zumindest bei so einer defensiven Leistung.
Ich danke Horn für seine starke Leistung, denn ohne ihn wäre das Spiel wohl 3:3 ausgegangen.

Zum Thema Investitionen.
Du hast recht, wir haben recht viel investiert, allerdings immer noch im Vergleich SEHR wenig für das, was die Spieler eigentlich wert sind.
Helmes kam ablösefrei.
Halfar hat auch nur einen sehr kleinen Betrag gekostet.
Risse 700k, auch unter Wert für einen Spieler seiner Klasse, zumal er Angebote aus Liga 1 hatte (genauso wie Helmes).
Einzig Ujah war sehr teuer. Bin übrigens einer der wenigen Kölner die sagen, dass er viel zu teuer war. Er hat mich trotz seiner Torausbeute letzte Saison nie 100% überzeugen können, womit ich diese Saison bestätigt werde in meiner Annahme.
2 Millionen waren und sind einfach zu viel für einen Ujah, für dieses Geld hätte man mehr in die breite investieren können.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Zumal diese Spieler nicht für Luft und Liebe spielen, lasst euch dann mal den Aufstieg versieben, dann brennt der Baum. Wie immer. :D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Nein, alle Spieler haben neue Verträge erhalten und verdienen im Rahmen.
Einziger Ausreißer ist da Helmes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben