• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Morgen Livespiel Düsseldorf - Cottbus um 20.15 Uhr auf Sport1! Ich freue mich schon!

@Fhynn:

Müsstest mal bitte die Website von Cottbus im Eröffnungspost editieren, die richtige Adresse lautet: http://www.fcenergie.de/
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Ergebnisse eingetragen, URL getauscht (danke!) ... werde die nächsten Spieltage aber wohl nur auf Kicker verlinken oder legt jemand Wert auf eine Darstellung hier? Ist immer sehr fummelig.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Der erste Spieltag der 2. Bundesliga ist vorbei.

Die "Aufstiegsfavoriten" haben ... nun ja. Geht so gespielt.

1860 als klarer Favorit, auch von Vereinsseite aus, 0:1 verloren gegen einen "Fastabsteiger" - von Platz 10 sollte man sich nicht täuschen lassen.
Union als "Geheimfavorit" mit 1:2 verloren gegen einen in der letzten Saison Fastabsteiger.
Düsseldorf wie gehabt mittels 11m gewonnen. Wobei die Spielanteile von DDorf waren insgesamt schon höher, aber so richtige Chancen waren jetzt auch nicht da.
Fürth als Absteiger 2:0 gegen einen Aufsteiger sollte man wohl nicht zu hoch bewerten, aber passt.
Kaiserslautern 1:0 gewonnen, aber auch nicht so der Brüller.

Soviel zu den Aufstiegskandidaten/Absteigern der 1. Bundesliga aus MEINER Sicht.

Bielefeld hat den Saisonstart schon mal vermasselt, aber Fürth ist auch ein mieser Gegner zu Beginn.
KSC gegen FSV gewonnen - würde ich jetzt nicht zu hoch bewerten, aber dem FSV fehlen Verhoek (St. Pauli), Stark (1860 München), Leckie (Gladbach) ... wobei gerade Stark ein super Spieler für die 2. BL ist! und Verhoek war nicht schlecht, kein Überflieder aber halt nicht schlecht.

Ansonsten ... ja.

Mal sehen. Für das nächste Wochenende:
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Meinungen zum Elfmeter gestern? Der Sky-Reporter schien sich offensichtlich ziemlich sicher zu sein, dass es eine korrekte Entscheidung war. Der Verteidiger kam zwar aus dem Strafraum, aber der Angreifer wurde doch eindeutig außerhalb attackiert und zu Fall gebracht oder irre ich mich? Das war direkt meine erste Vermutung und nach der Wiederholung habe ich damit bestätigt gefühlt.

1860 wird dieses Jahr sicher wieder nichts reißen, die gehörten doch die letzten Jahre schon zu den Aufstiegsfavoriten, aber solange die ihre Unruhen im Verein nicht in den Griff bekommen, wird das denke ich nichts. Die hätten meiner Ansicht nach unterklassig einen Neuanfang starten und den Verein wieder mit Ruhe aufbauen sollen. Mit dem Jordanier werden die nicht mehr glücklich, aber das find ich gar nicht verkehrt.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Als "Lautrer Bub" hoffe ich natrülich dass wir den Aufstieg schaffen :-)
Es muss nur eine konstante Leistung her - letzte Saison war es wie bei einer Würfelpartie wo gute Spieler schlecht waren und umgekehrt. Und das hat gewechselt von Partie zu Partie....

Neben Kaiserslautern sehe ich aber auch St.Pauli, Köln und Fortuna als Aufstiegskandidaten.

Beim Abstieg... Klar Sandhausen wird es nicht einfach haben, aber gerade wenn es um die Tabellenkeller geht sind immer Überraschungen drinnen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Selbst als Energie-Fan kann ich mir keine klare Meinung bilden. Könnte natürlich sagen ungerecht pipapo. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Foul klar, aber im Strafraum, außerhalb des Stafraums? Keine Ahnung.
Letztlich schade dass wir wegen einem Elfmeter keinen Punkt in Düsseldorf holen konnten.

Tja, nun heißt es gegen Paderborn zu Hause einen Dreier einfahren! Ich bin jedenfalls live dabei und hoffe die Bude ist gut besucht!
 

eQuiinox

ist am lAchen

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
345
Ort
Kotzmos
Obwohl eigentlich mein Herz für Dortmund schlägt, unterstütze ich auch gern den FCK. Die haben ebenfalls wie Dortmund ne' unglaubliche Fangemeinde.

Am Freitag wird beim ersten Heimspiel auf dem Betze wieder ordentlich die Daumen gedrückt und mitgejubelt! :)
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
So gefällt mir das, Lautern schon wieder gewonnen. Vielleicht wirds ja dieses Jahr tatsächlich was mit dem Aufstieg.
Aber erstmal abwarten wenn stärkere Gegner kommen.

Und Zoller mit 3 Toren in 2 Spielen wohl ein ordentlicher Neuzugang :)


Bin nun mal Gespannt auf das Derby zwischen Köln und Düsseldorf, ich tippe mal ein unentschieden ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Schade das Paderborn heute mal gar keine Lust hat. :(
Das schlimmste is natürlich das Aue 6 Punkte nach 2 Spielen hat. Das geht überhaupt nicht. :mad:
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Der Drops in Cottbus war ja schon frühzeitig gelutscht. 4:0 und Hattrick von Sanogo! Traumhaft!
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Bin nun mal Gespannt auf das Derby zwischen Köln und Düsseldorf, ich tippe mal ein unentschieden ;)

Na wer hats gesagt? :-P
Habe das Spieler aber aufgrund der Damen nicht gesehen.

Paderborn hat ordentlich eins auf die Mütze bekommen von den Lausitzern...
Morgen noch Bochum gegen Dynamo... denke nicht dass es ein gutes Spiel wird ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
So, der 2. Spieltag ist zu Ende gespielt - jetzt kommt erst mal der Pokal und dann geht's ja auch schon weiter.

Paderborn mit Arbeitsverweigerung und von Union habe ich eigentlich auch mehr erwartet.

Nun ja... mal so ab dem 6.-8. Spieltag gucken, dann kann man schon leichte Tendenzen erkennen :D
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Mich freuts für Neururer dass er auch wen es gestern nur ein 1:1 gab wieder Trainer eines Vereins ist. Er gehört auch irgendwie zu Bochum. Mal schaun wie es am Ende ausschaut. Laut Medien gibt es ja x Favoriten. Nach paar Spieltage sind wir zumindest etwas schlauer.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
Paderborn und Ingolstadt aktuell mit einem bösen Fehlstart... und gerade der FCI, der mit Audiunterstützung ja solangsam mal das Projekt 1. Liga angehen wollte.

Mal gucken was mene Jungs morgen machen ... ich ahne böses.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Ich glaube meine Truppe will einen unrühmlichen Rekord diese Saison aufstellen... 4. Spieltag und schon 19 gelbe Kartons Oo
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Cottbus mit einem geschmeidigen 5:1! Schon 11 Tore diese Saison. Hoffe wir mischen diesmal oben mit!
 

amok.exe

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
49
@PaRaDoX:

Normalerweise sage ich sowas nicht, aber: Ich hoffe, dass ihr am Montag gegen uns gewinnt... :(
Es wird zumindest gemunkelt, dass das Fodas Endspiel sei, und - ganz ehrlich - es wird einfach Zeit, dieses Missverständnis zu beenden. Mit einem Heimsieg wird das leider nicht passieren.

Nach wie vor kein erkennbares System oder gar mal eine Weiterentwicklung, 5 Spiele die eigentlich 5 Offenbarungseide waren (Siege hin oder her), keine Führungskräfte auf und neben dem Platz, ich kann's einfach nicht mehr sehen... auch und gerade nicht, wegen dem Potential das da eigentlich durchaus auf dem Platz steht und auch letzte Saison schon stand... :m

Edit: Hat sich dann wohl erledigt --> kicker.de :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben