• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga 2013/2014 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich erdreiste mich mal und klaue Cattivists Vorlage für die 2. schönste Liga ;-)

Saison 2013/2014

  1. Fortuna Düsseldorf
  2. Greuther Fürth
  3. 1. FC Kaiserslautern
  4. FSV Frankfurt
  5. 1. FC Köln
  6. 1860 München
  7. 1. FC Union Berlin
  8. Energie Cottbus
  9. VfR Aalen
  10. FC St. Pauli
  11. SC Paderborn
  12. FC Ingolstadt 04
  13. VfL Bochum
  14. Erzgebirge Aue
  15. Dynamo Dresden
  16. SV Sandhausen
  17. Karlsruher SC
  18. Arminia Bielefeld

Saisonstart war dieses Jahr am 19. Juli.



Vereinsthreads 2. Liga:
1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln
Dynamo Dresden

8. Spieltag
8.spieltagt5o2g.png


Vorherige Spieltage:


1.Spieltag
SV Sandhausen - VfR Aalen 0:0
FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue 1:2
FC St. Pauli - TSV 1860 München 1:0
SC Paderborn - Kaiserslautern 0:1
Dynamo Dresden - 1. FC Köln 1:1
FSV Frankfurt - Karlsruher SC 0:1
SpVgg Gr. Fürth - Arminia Bielefeld 2:0
Union Berlin - VfL Bochum 1:2
Fortuna Düsseldorf - Energie Cottbus 1:0

2.Spieltag
VfR Aalen - SpVgg Greuther Fürth 0:2
Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin 1:1
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 3:1
Erzgebirge Aue - SV Sandhausen 1:0
Karlsruher SC - FC St. Pauli 0:0
1860 München - FSV Frankfurt 2:1
Energie Cottbus - SC Paderborn 07 4:0
1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf 1:1
Vfl Bochum - Dynamo Dresden 1:1

3.Spieltag
Fortuna Düsseldorf - 1860 München 1:2
FSV Frankfurt - VfL Bochum 1:0
Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin 1:3
SC Paderborn - 1. FC Köln 1:1
FC Ingolstadt 04 - Karlsruher SC 0:2
FC St. Pauli - Arminia Bielefeld 0:1
SV Sandhausen - Energie Cottbus 2:2
Erzgebirge Aue - VfR Aalen 0:1
SpVgg Greuther Führt - 1. FC Kaiserslautern 2:1

4.Spieltag
Karlsruher SC - SpVgg Greuther Führt 1:2
Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07 3:3
VfL Bochum - FC St. Pauli 2:2
1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 2:1
1. FC Köln - SV Sandhausen 2:0
1860 München - FC Ingolstadt 04 1:0
Energie Cottbus - VfR Aalen 5:1
Dynamo Dresden - FSV Frankfurt 0:3
1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf 2:1

5.Spieltag
SV Sandhausen - Karlsruher SC 1:1
FC Ingolstadt 04 - Arminia Bielefeld 3:2
Erzgebirge Aue - Energie Cottbus 2:1
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Köln 0:0
VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 4:0
Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 1:0
FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin 1:1
SC Paderborn 07 - 1860 München 1:0
FC St. Pauli - Dynamo Dresden 2:1

6. Spieltag
6.spieltag7ooys.png


7. Spieltag
7.spieltagkdr0t.png

Spielplan

Der MSV Duisburg geht den Gang in die 3. Liga, nach dem die Lizenz verweigert wurde. Dafür bleibt Sandhausen, eigentlich sicher abgestiegen, drin. Mit Arminia Bielefeld und dem KSC kommen 2 alte Bekannte zurück in die 2. Bundesliga.

Mal sehen wie DDorf und Fürth sich nach dem Abstieg machen, gerade Fürth war ja nun alles andere als 1. Liga tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Gleich die erste Begegnung mit Fürth als Absteiger gegen Bielefeld als Aufsteiger. Verspricht, spannend zu werden!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Der Klau ist genehmigt und so ist es doch ein wenig ansehnlicher als die herkömmlichen Threads ohne 'Konzept. :)

Schade um Duisburg, da wäre es mir doch lieber gewesen, hätte Osnabrück die Relegation gewonnen, dann wären Osnabrück und Dresden dringeblieben. Allerdings zeigt es mal wieder, wohin der Weg führen kann, wenn frühzeitig in neue, größere Stadien investiert wird. Aachen ist nun ebenfalls in der Versenkung verschwunden.

Mit Karlsruhe und Bielefeld auf jeden Fall zwei interessante Aufsteiger. Auf unseren Pokalgegner Bielefeld werde ich am Wochenende ein besonderes Auge werfen, mit Fürth nicht unbedingt den einfachsten Saisonstart.

Tipps
direkter Aufstieg:
Lautern
Köln

direkter Abstieg:
Aalen
Dresden
Sandhausen

Ich würde mir zwar wünschen, dass Dynamo den Klassenerhalt schafft, aber wie es aussieht, krempeln die mal wieder den ganzen Kader um.
 
Zuletzt bearbeitet:

333

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
Österreich
Aufsteigen werden wohl Fortuna und Kaiserslautern (wenn die mal eine stabile Saison hinbekommen), absteigen wohl Sandhausen und Aue
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich setze auch eher auf Köln und Lautern. Köln muss eigentlich. Die sind finanziell auch nicht auf Rosen gebettet und noch mal ordentlich investiert (Stöger, Schmadtke wird auch nicht umsonst arbeiten, Ujah und Risse und Halfar verpflichtet).
Lautern muss eigentlich nur den Baumjohann Abgang irgendwie wegstecken, der Rest bleibt ja mehr oder weniger.
1860 hat mit Stark einen guten Fang gemacht, Adlung und Hain sind jetzt auch nicht schlecht. Allerdings ist da eh immer viel zu viel Trouble im Verein. Die zerfleischen sich ja lieber gegenseitig.
Union hat sich mit Eggimann und Köhler noch mal gut Erfahrung dazu geholt. Mal sehen.

Ansonsten... ja. St. Pauli erweiterter Kreis um die Aufstiegsplätze rum oder solides Mittelfeld. Zwar viele Abgänge, allerdings tut nur Ginczek so richtig weh. In der Offensive sowie Defensive gut aufgerüstet, mit Nöthe und Nehrig 2 Spieler geholt die in Fürth ihre 2. Liga Tauglichkeit mehr als bewiesen haben. Leider krankt es im DM, mal sehen ob da noch was kommt...

Abstiegskandidaten, schwer. Der KSC muss Calhanoglus Weggang auffangen, Neururer muss beweisen das es nicht nur kurzfristig funktionierte + Goretzka Abgang kompensieren. Sandhausen war ja eigentlich schon weg vom Fenster und die Ungewissheit (2. Liga oder 3. Liga planen) war sicher auch nicht förderlich.

lg
 

Netorare

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
16
Union Berlin wird (hoffentlich) aufsteigen.. der Verein, die Mannschaft, die Fans.. das gesamte Umfeld ist bereit für die erste Liga.
Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf, Fürth, Union & eventuell Cottbus werden sich um die Aufstiegsplätze streiten.

Abstiegsgefährdet sind Sandhausen, Aalen und leider auch Aue.. Dresden hat sich im Sturm verstärkt, dass sollte dieses Jahr ohne Problem reichen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Was Atmosphäre etc. angeht wäre Lautern evtl. auch mal wieder an der Reihe.. gegen Union hätte ich auch nichts einzuwenden. Köln und Düsseldorf hingegen dürfen gerne erstmal in Liga 2 bleiben :P
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Ich hoffe Bielefeld sorgt für eine Überraschung gegen den Absteiger Fürth. Aber vorher ist ja noch das DFB-Pokalspiel gegen Braunschweig oder?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Nein, die 2.Bundesliga startet bereits am kommendem Wochenende. Der Pokal Anfang August. ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich sage mal so:
Als Gladbacher freue ich mich auf die kommende Zweitliga-Saison. Dann kann ich mir in aller Ruhe lachend angucken, wie die Kölner und die Düsseldorfer sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
:D
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Ich sage mal so:
Als Gladbacher freue ich mich auf die kommende Zweitliga-Saison. Dann kann ich mir in aller Ruhe lachend angucken, wie die Kölner und die Düsseldorfer sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
:D
:mad:

Ne wat freu ich mich auf den zweiten Spieltag, wenn wir den Düsseldorfern zeigen wer die Macht am Rhein ist :cool:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Nicht das wir uns falsch verstehen:
Bei aller Rivalität hätte ich einen Verein wie Köln wesentlich lieber in Liga 1 als Vereine wie Hoppenheim. Golfsburg oder die Pillendreher.

Aber mit ein bisschen Spott müsst ihr nun leider leben in der aktuellen Situation.
 

Domstadt

Allez FC!

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
404
Nicht das wir uns falsch verstehen:
Bei aller Rivalität hätte ich einen Verein wie Köln wesentlich lieber in Liga 1 als Vereine wie Hoppenheim. Golfsburg oder die Pillendreher.

Aber mit ein bisschen Spott müsst ihr nun leider leben in der aktuellen Situation.

War auch nicht bös gemeint ;)
Würde vermutlich genauso schreiben, wenn ihr an unserer Stelle wärt.
Aber recht hast du, das Derby in Liga 1 gegen Düsseldorf (und natürlich gegen euch), wäre mir wesentlich lieber als die Plastikclubs.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich über den Düsseldorfer abstieg sehr gefreut habe.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Die ersten 3 Spiele sind gespielt.

Aalen und Sandhausen wie zu erwarten unentschieden.
Aue den Sieg noch über die Zeit gerettet, obwohl sie zweitweise in Unterzahl waren. Aber Ingolstadt hat ja dann 'ne glatt rote kassiert.
St. Pauli eher glücklich. Anfangs Viertelstunde echt gut gespielt, starkes Pressing und die Löwen gut unter Druck gesetzt. 1860 kam dann aber immer besser ins Spiel. St. Pauli hatte zwar ein paar Chancen, aber jetzt auch nichts dickes. Paar Kopfbälle. Die 2. Halbzeit gehörte klar 1860 und das Tor von Lenny Thy war eher ein Fehler von Kiraly, den Ball hätte man auch halten können (gut das er es nicht getan hat ;-))! Am Ende dann absolute Offensive von 1860, aber nicht mehr zwingend vor's Tor gekommen. Wobei 1860 definitiv die dickste Chance hatte beim Schuss von Schindler Ende der 1. HZ, aber Ratsche hat auf der Linie geklärt!

Die Neuzugänge von St. Pauli sehr agil und bemüht aber man merkt das noch lange nicht alles Gold ist was glänzt. Fehlt definitiv noch ein starker 6er / 8er, man hat viel zu viele Karten kassiert und ich glaube weiterhin 4-4-2 ist einfach nichts für diese Truppe.

lg,
 

Highrise

..Migration completed

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
104
Ort
/dev/null
ich schau mir erstmal gemütlich das SCP - K'lautern Spiel an :) - bis jetzt in der 37. Minute 0:0... schauen wir mal. der SCP war in der letzten Saison ja eher mittelmässig. Gerade gegen Ende der Saison gab es kaum noch gewonnene Spiele (heim und auswärts). Hoffen wir mal das sie diese Saison einen guten Start hinlegen und wenn, dann auch so weitermachen :)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ja das war schon ein schöner Klops! Vor allem sagt der Kommentator noch "er macht das gut"! :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@Cattivist:

Das is das Schiksal der Torwärte :D

Passiert einem Feldspieler so ein Fehler redet nach einer Woche keiner mehr drüber.

Mir fallen da auf einmal ganz andere Torwartfehler ein :D *rofl
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Logisch ein Feldspieler hat jedoch im Normalfall noch einen Torwart hinter sich im Tor stehen, der notfalls noch eingreifen kann. :D

Ich kann mir vorstellen, dass Horn heute selbst sein größter Kritiker sein wird, das waren zwei verschenkte Punkte. Den Ball einfach auf Sicherheit ins Seitenaus zu spielen wäre intelligenter gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer. Als neutraler Zuschauer oder Dynamo ist es dennoch sehr schön anzusehen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Bin froh, dass meine Lautrer gewonnen haben zum Auftakt, einige gute Chancen liegen gelassen. Kann sich schnell rächen.

Köln naja, ein riesen Bock hat der Horn da geschossen... naja ich hoff sowieso dass Köln eine Hinrunde wie letzte Saison hinlegt und nichts mit dem Aufstieg zu tun hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben