• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.FC Nürnberg - News und Diskussion

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Ja das ist ja auch meine Hoffnung! Wir werden mit ein paar Autos Richtung Sinsheim pilgern. Auf dem Weg machen wir noch einen Zwischenstop bei Bonny´s Diner und schlagen uns die Bäuche voll. 28€ Sitzplatz ... was man nicht alles für den Fußball macht ;)
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Tja, so sind wir Clubberer halt:-) Ich würde mich dann sehr über einen kleinen Nachbericht freuen, zudem ich dieses Spiel nicht anschauen kann:-( ich muß arbeiten! Sollten wir haushoch gewinnen und unser Edeltechniker Frantz 5 Tore machen, ist der wieder auf dem weg zum Europapokal :-D
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Ich vermute leider das Hoffenheim gewinnt....könnte aber auch so´n richtiges dreckiges 0:0 werden :D
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Da ich ja gestern im Stadion war, ein kurzer Berricht von mir:

Das Wetter war gestern genial für einen Spieltag, gefühlt 26-28 Grad, sonniges Wetter und eine freie A6 worüber ich mich am meisten gefreut habe.
Hoppenheim gewohnt schnell zu erreichen, kein Alkohol mehr im Stadion, war mir aber egal, bin ja selbst gefahren.

Zum Spiel selbst. Die ersten 20 Minuten war ich sehr zufrieden mit der Leistung vom Glubb. Schön auch zu sehen das Chandler nicht aufgestellt wurde,
nach der Leistung die er im Pokal abgeliefert hatte. Ansonsten gibt es von mir zur Aufstellung nicht viel zu sagen.

Im Spiel hat der Glubb dann leider die ein oder andere Chance liegen lassen was dann zum ersten Gegentreffer der Hoppenheimer Jungs geführt hat.
Alles so weit noch nicht schlimm, kann ja jedem mal passieren? Leider wurden wir nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt.

Das 2:0 durch Hoppenheim ist gefallen und die Stimmung ging spürbar den Keller runter.
Jetzt habe ich etwas erlebt was an Gänsehautfeeling nicht mehr zu übertreffen war, der Glubb hat es wirklich geschafft das 2:0 noch in ein
2:2 umzudrehen und am Ende hätten wir sogar noch den Deckel drauf machen (müssen) können.

Das nicht gegebene Tor durch Hoppenheim schreit nach dem Videobeweiß oder Chip im Ball im Fußball. Von meinem Platz aus konnte ich aber im
Stadion nicht erkennt ob über der Linie oder nicht. In der Sportschau Abends war es dann eine klare Sache.

Alle für den Glubb! :)

20130810_151411.jpg
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Der Club muss sich für die kommende Saison nach einem neuen Trikotsponsor umsehen.

Der aktuelle,NKD, kündigte wegen finanziellen Problemen den Vertrag zum Saisonende. Mal schauen wer die Nachfolge antritt.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Ich fahr los. Der Club führt 1:0. Ich komm zuhause an, 1:1. Ich schalt den Live-Stream an. Elfmeter für Berlin... :m

Edith: Ok, Schadensbegrenzung. Die letzten Minuten haben mir ganz gut gefallen. Nach den ersten 2 Spielen ist der Club doch besser als ich gedacht hab vor Saisonbeginn. Zwar nur 2 Punkte, aber mit der Leistung und der Einstellung werden wir hoffentlich nix mit dem Abstieg zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
So wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat spielt der Club definitiv gegen den Abstieg. Die ersten knapp 20 min. zum vergessen, auch sonst kaum Chancen herrausgespielt. :confused:

Und den Herrn Chandler ruhig mal ein paar Spiele auf der Bank lassen. Mal sehen wenn Hasebe mitspielt, ob es dann besser läuft.

So wird das leider nichts. :unknown:

Zitat n-town.de:

Es gibt Dinge, die dürfen nicht passieren! Und es gibt Spiele, die darfst Du nicht verlieren. So eines war heute, und unsere Tröten haben es fertig gebracht, das zu vergeigen. Dass Schiedsrichter Michael Weiner alles im Zweifel für die Fugger-Städter gepfiffen hat, darf nicht zum Problem werden. So eine Truppe musst Du an die Wand spielen, wenn Du Bundesligist sein willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Habe mich wieder ein wenig erholt nach der Fahrt zu Rapid gestern, das war mal die beste Auswärtsfahrt die ich mitgemacht habe. Ich kann nur sagen, dass sich solche Fanfreundschaften sowas von lohnen! Unvergesslicher Tag gestern :)
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Beim 1. FC Nürnberg scheint der Bau eines neuen Stadions konkreter denn je zu werden. Gegenüber der Nürnberger Zeitung sagte Finanzvorstand Ralf Woy, dass man bereits in Gesprächen mit potenziellen Partnern stehe. Auch der Zeitraum für die Fertigstellung wurde bereits genannt.

Laut Woy soll der Bau bis zum Jahr 2020 an der Stelle des bisherigen Stadions entstehen. Der 1. FCN ist Mieter im Grundig Stadion. Durch einen mit Geldgebern umgesetzten Neubau erhofft man sich beim FCN eine Steigerung der finanziellen Wettbewerbsfähigkeit.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/der-club-will-ein-neues-stadion-bis-2020-bauen-1.3154147
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Laut Woy soll der Bau bis zum Jahr 2020 an der Stelle des bisherigen Stadions entstehen. Der 1. FCN ist Mieter im Grundig Stadion. Durch einen mit Geldgebern umgesetzten Neubau erhofft man sich beim FCN eine Steigerung der finanziellen Wettbewerbsfähigkeit.
In Anbetracht der derzeitige sportlichen Situation würde ich mich beim Club allerdings um andere Dinge kümmern.
So ein Neubau ist für die meisten Vereine ein Mammutprojekt, an dem einge schon quasi zu Grunde gegagnen sind. Aachen wäre hier nur ein Beispiel.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wenn man es ordentlich durchdenkt und nicht so larifari, wir bauen ein neues Stadion, weil wir gerade drei Spiele gewonnen haben, dann muss es nicht zwangsläufig in die Hose gehen. Negativbeispiele gibt es da wie bereits erwähnt genug.

Ich bin immer wieder darüber froh, dass wir nicht neu gebaut haben, sondern nur modernisiert haben. Unser Stadion ist einzigartig, wir stehen finanziell absolut solide da und müssen uns keine Gedanken machen. Kleinigenkeiten gehen zwar auch schief, aber das kann ich verkraften, wenn wir uns nicht bis zum Hals verschulden.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
So, bevor wir ein neues Stadion bauen müssen wir erstmal einen neuen Trainer finden. Zeit wirds. Aber wer ist gerade eben auf dem Markt? Magath, Labbadia, Babbel, Matthäus?

Wäre ja für Magath, da weiß man was man hat. Labbadia und Babbel sind absolutes NoGo. Matthäus? Der will nur die Spielerfrauen der U23 flachlegen(irgendwo geklaut den Witz)
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Klar, Magath wäre eine sehr gute Lösung, aber ich denke nicht das er kommt, obwohl er am Sonntag schon im Stadion war. Kann aber auch wegen dem Job beim HSV sein....

Bin sehr gespannt wer nun Trainer wird bzw. wen der Bader präsentiert. :confused:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Der Rauswurf ist ja nun keine Überraschung nach dem Debakel gegen den HSV. Ist wohl auch die richtige Entscheidung, aufgeblüht ist der FCN unter Wiesinger zumindest nicht ;)
Magath und Matthäus werden ja im Moment bei jedem Rauswurf gehandelt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Effenberg wurde von der Klatschpresse allerdings noch nicht genannt.

Ansonsten ist noch der Namen Christian Gross gefallen, aber ich denke mal zum jetztigen Zeitpunkt wird einfach mal wieder ins Blaue geraten von den Medien. (Magath war im Stadion - Super Grund ;) )


Frei sind noch: Fink, Stanislawski, Kurz neben den bereits genannten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Meinte Magath nicht, dass er nicht mehr als Trainer arbeiten moechte oder bezog sich das nur auf den HSV?
 
Oben