• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1.FC Nürnberg - News und Diskussion

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Tja, genau das Problem der letzten Saison.... Esswein und Mak können durchaus ihr Spiel machen. Aber die Unterstützung von Chandler und Pino fehlt zu häufig. Esswein und Mak sind alleine davorne überfordert....
Ginzcek wird das Spiel mitgestalten müssen, anders als Pekhart (der bei weitem kein schlechter Stürmer ist, aber ein reiner Strafraumstürmer, der seine Bälle auch nur dort braucht) von hinten nach vorne rennen müssen. Kyotake mit Gebhart können durchaus gut Kombinieren, Mak und Esswein verdammt schnell sprinten... Wir werden sehen
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@Odolmed: hast du den Livestream bezahlt oder auf justin.tv gesehen? Der justin.tv war meiner ;) ...

Aber zurück zum Thema, keine weiteren Spekulationen! Cohen zieht es nach Ingolstadt, alles weiteren Details findet Ihr hier.
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Klar war ich auf Justin.tv und bedanke mich herzlichst für diese geile Übertragung :-) Das war ne super Sache! 1000 Dank@ r33no!

Cohen war leider zu limitiert für die Bundesliga und für Ingoldstadt wird er Gold wert sein!
Für mich ein echter Clubberer, der es aber nicht mehr schaffte einen vernünftigen Pass an den Mann zu bringen. Sein Abgang war eh schon vorprogrammiert, von daher kommt es für mich auch nicht allzu überraschend.
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
@Odolmed: gern geschehen, schön das du den Stream gefunden hast!

Hier nochmal was hinterher, die schönsten Tore aus der Vorbereitung und aller Freundschafts- bzw Testspiele

 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
@BonePatrol: Auch hier in Franken gibt es spürbar mehr Bayern Fans als Clubberer
:eek:
waaas? Was sind das denn für Verrätersäcke??
Ich kenn's nur so, dass gerade wir Franken immer(!) drauf bestehen, dass wir mit dem Bayerngesocks nix zu tun haben wollen :D

Bin zwar nicht der Fußballfan, aber schaue immer, wie der Club spielt, logisch und ihr wisst ja, dass unser Flitze-Hiroshi uns zum 1. Platz schießen wird....und dann ist Bayern fällig :T
Also ich seh die CL schon vor mir, ihr etwa nicht?

P.S
war mal in den 90ern beim Club draußen, da war Köpke noch da :D
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
@Atraxia: Mein erstes Spiel als Kind war auch ein Köpke und Sergio Zarate Spiel im Familienblock. Gott wie lange das schon her ist :)

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zusatz!

Hier ein schöner Berricht mit Kommentaren der User auf Transfermarkt.de, der Transfer-Check für Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Offensive Kräfte haben wir doch mittlerweile genug oder? Neee, der kommt nicht uns.

Aber warum wurde Contento oder Can nicht geholt? Nen geilen Ballartisten mit Kiyotake... :-)
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Morgen startet der Glubb dann im DFB Pokal, in Sandhausen, hoffentlich übersteht er diesmal die erste Runde. :beer:
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Heute um 13 Uhr (03.08) steht auf Sky Sport News HD der Glubb im Rampenlicht, dazu gibt es noch ein Live-Interview mit Martin Bader. Wer also Sky hat, schaut mal rein.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@r33no:

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, an welchem Tag welcher Verein präsentiert wird oder hast du das auch nur 'zufällig' mitbekommen?
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
@Cattivist: War Zufall duch eine Facebook Gruppe. Ich denke aber das man dies bei Sky News HD auch online nachlesen kann.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hm, schade, da finde ich nicht so wirklich was, aber wie es aussieht, kündigen sie es immer ein Tag vorher auf ihrer Facebookseite an. Trotzdem danke.

Heute ist übrigens Leverkusen dran.
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
@Cattivist: Alle Berichte die ausgestrahlt wurden kann man auch hier noch einmal ansehen, ist auch praktischer als Mittags um 13 Uhr sich vor den TV zu setzten :)
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Sooooo, jetzt wirds peinlich.
Sandhausen hat stark defensiv agiert und der Club schaffte es nicht dieser Moral eines Sandhausener Vereins etwas dagegenzusetzen.
Unsere komplette Außenverteidigung zeigt uns Clubfans auf, das sie unbedingt ersetzt werden müssen.
Chandler ist unfassbar schlecht. Nicht eine einzige verwertbare Flanke war von ihm zu sehen, zudem er ständig den Ball verloren hat. Hinten war er extrem schlecht im Stellungsspiel, konnte zu keinem Augenblick überzeugen oder zeigen warum er hier aufgestellt wurde. Der Höhepunkt war dann die Aktion a la "Sumoringen".... Ohne Worte!
Pinola lief ständig in die Mitte und direkt zum Gegner, der den Ball gerne geschenkt bekam.
Über die Qualität von Pogatetz und Nilson kann man wenig sagen, hier war die Defensive wenig gefordert.
Balitsch war kaum am Ball, aber die Bälle verteilen kann auch er nicht. Ob er nun gut oder schwach war....? Keine Ahnung, wie gesagt die Defensive war wenig gefordert!
Kommen wir zur "Offensive?"
Feulner hat in der ersten Halbzeit technisch brilliert und durch tolle Einzelaktionen die gesamte Abwehr taumeln lassen. In der 2. Halbzeit war davon nichts mehr zu sehen.
Kiyotake war rechts eine Verschwendung, gehört in die Mitte und Mak war auch nur in Halbzeit eins sehr gut!
Ginzcek ist auch komplett abgetaucht und über Frantz verliere ich hier kein Wort....

Ich bin peinlich berührt!

Nunja, die Fans boten das Übrige zum Grottenkick, auch Grottenfans!
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Jetzt können wir uns endlich voll auf den Kampf um den Relegationsplatz bemühen. :beer:
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Kann mich dir da nur anschließen Odolmed, es gibt nichts in deiner Zusammenfassung was ich so nicht auch sehen würde. Schauen wir mal ob sich die Fahrt nach Hoffenheim für mich lohnt, ich hoffe auf Besserung!
 

Odolmed

Jung und Erfolglos

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
Würzburg
Du fährst in diesen hässlichen Betonblock? Dann wünsche ich dir, das du uns die 3 Punkte nach Hause holst und der Club sich dort anders aufstellt und zeigut!
Es währe gerade für die Mannschaft gut 3 Punkte zu holen.
Ich sage aber:
"Wir sind eine Traditionsmannschaft und liebäugeln mit Tradition= Gegen Havelsee peinlichst rausgeflogen müssen wir diese Tradition in Sandhausen auch pflegen!"
:D
 
Oben