Zwei weitere Kingston HyperX Genesis Riegel kaufen - gibt es nicht mehr

Frost-Freak

Neu angemeldet
Moin,

da mein System mit seinen 8 GB an RAM beim Zocken gerne an seine Grenzen stößt, wollte ich mir weiter 8 GB hinzukaufen.
Da dachte ich mir: Hey 2 Slots sind schon belegt, dann kann ich mir doch das selbe Modell nochmal neukaufen.
Momentan sind die beiden Kingston HyperX Genesis 2x4GB . Leider kriege ich diesen RAM nirgends mehr zu kaufen.

Nun die Frage: Ich kenne mich in Sachen Dual-Channel usw nicht wirklich aus. Ich wollte jetzt ehrlich gesagt nicht 70 €+ ausgeben um mir 16 GB in einem Riegel oÄ. neuzukaufen.
Sprich, gibt es Riegel, die ich dazustecken kann, ohne dass ich dadurch verlangsamt werde (inwiefern dann?) und wenn ja, welche?

LG
Frost-Freak

Motherboard: Asus Z87-Plus
CPU: Intel Core i7-4790K
RAM: siehe oben
Graka: EVGA GTX 970

Kauf dir ein Kit mit den identischen Spezifikationen.

Zum Bleistift

Du packst je Kit in ein DC Modus. Also A1 + B1 = der Kingston, A2 + B2 = der Crucial. So das immer das Herstellerpaar im DC läuft. Weitere Hinweise dazu finden sich auch im Mainboard Handbuch.

Lg,

PS: Spiele, welche die 8GB knacken sind relativ selten. Sicher das es am RAM liegt?

Einfach ein beliebiges Kit dessen MHz mit dem Takt der bestehenden Speichermodulen übereinstimmt besorgen, die Latenzen sind nicht tragisch. Das von Fhynn vorgeschlagene Kit hätte wie deines 1600 MHz und würde sich wunderbar eignen.

Zum Thema RAM kann ich dieses Video hier sehr empfehlen von PC-Player:

Danach kennst du dich aus. :)

Zurück
Oben