• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

zuverlässiger Wlan Stick

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Ich bin vor kurzem Umgezogen und hab jetzt endlich wieder Internet (leider nur 5k :( ), der Router steht jetzt hinter einer Wand ca. 3m von meinem Pc entfernt
deswgen muss ich nun auf Wlan zurückgreifen.
Ich habe mir diesen Stick gekauft : FritzStick N.
Ich habe mit dem Teil ständig Verbindungabbrüche oder die Datenrate geht total in den Keller. Ich habe versucht den Stick anders zu positionieren aber das hat auch nix gebracht, manchmal ist die Verbindung stabil und dann geht wieder garnix.
Komischwerweise kann ich mit meinem Handy total problemlos surfen und Downloaden egal wo es sich befindet, genauso auch die Ps4 die noch weiter hinten steht.
Könnt ihr mir einen brauchbaren Wlan Stick empfehlen?.
Und Btw. ist es möglich mit einem anderen Router (momentan Fritzbox 7170) etwas mehr Bandbreite aus der Leitung zu hohlen? Hatte sowas mal gelesen.

MfG
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wenn dich die Größe nicht stört (Antenne kann man abschrauben) kannst du dir mal den TL-WN722NC von TP-Link ansehen. Kostet ca. 9 Euro. Läuft hier bei mir stabil.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Das ist der Stick der so Scheisse ist. Mit diesem Stick habe ich mich 2 Jahre gequält, bis ich mal auf den Trichter kam einen anderen Stick zu nehmen.
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich dachte mir halt die fritzbox ist ganz gut da kann der Stick nicht verkehrt sein aber das war wohl ein Irrtum.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.923
Und Btw. ist es möglich mit einem anderen Router (momentan Fritzbox 7170) etwas mehr Bandbreite aus der Leitung zu hohlen? Hatte sowas mal gelesen.
Ich kann zwar zu einem WLAN-Stick nichts weiteres beitragen, aber hierzu eine kurze Info. Die 7170 ist mit Abstand der beste Router, der mir bisher jemals untergekommen ist. Mit einem anderen Router wirst Du keine Verbesserung Deiner Leitungsqualität erhalten. Wovon Du gelesen hast, das sind unter Umständen die neuen Annex J Anschlüsse der Telekom (teilweise auch bei anderen Anbietern). Dort ist es in der Tat möglich, mehr Upload aus der Leitung herauszuholen (weil das Telefonie-Frequenzband für Upload mitbenutzt wird), während die Downloadrate aber fast identisch bleibt. Dafür brauchst Du aber einen anderen Router, denn die 7170 kann diesen Anschluss noch nicht.
 
Oben