• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Besser wäre es. Wobei das Interesse am GB stark nachgelassen hat und die Trollflut wahrscheinlich nicht stattfinden wird, die Wenigen sind ja schon vorhanden.

Gruß
Woodstock
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.493
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich trolle lieber damit, indem ich an den Gewinnspielen teilnehme...und gewinne. :D
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@NoName1954:
Das muss bestimmt erst mit dem Chef durchkommuniziert werden. Hinter jedem Feedback-Thread lauert schließlich ein potentieller Shitstorm.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Solange sie das Exorzieren den Pfaffen überlassen, kann ja gar nichts schief gehen über Gamigo-Weihnachten. Schließlich gibts auch Adventskränze mit 5 Lichtern.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Pfaffen wollen aber mit den abtrünnigen Sündern drüben nix zu tun haben...

Auch wir haben unsere Grenzen!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wir haben einen boardpäpstlichen Nuntius rüber in die Diaspora geschickt.
Doch so wie es aussieht, macht er's wegen der enormen mentalen Belastung nicht mehr lange. :confused:
Glaube, wir brauchen bald einen neuen. :(
 

Catweazle

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
120
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das schöne an der ganzen Sache ist, das ich hier nur noch alle Drei bis Vier Tage vorbei schaue um zu sehen dass das Karussell sich nicht verändert hat!
Letzte Seite klicken reicht!

Gruß
Cat
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Drüben geht ja gar nichts mehr, oder täusche ich mich da? Die Spezialisten haben sich ja auch schon länger nicht zu Wort gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Es gilt nach wie vor das man bitte auf die Bezeichnungen aufpassen sollte. "Oberclown" ist da nicht gerade etwas worauf man eine Diskussion aufbauen kann.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Vielleicht wäre KPdSU-Führungsmitglied besser, denn wir stehen hier an der Mauer und sehen zu wie drüben alles den Bach runtergeht, das hatten wir doch schon mal :unknown:

Edit: Und wer drüben Werbung für die Ausreise macht, wird erschossen - alles nichts neues im Westen äh Osten.
 

elepe

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
83
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Threads werden jetzt nicht mehr verschoben, sondern "gemoved". :rolleyes: :m

Ich habe diesen Thread ins Feedback gemoved und das Anliegen bzgl. Werbung weitergegeben.

Ein weiterer Schritt, sich schonmal bei der neuen Zielgruppe für ihr neues Gamingboard anzubiedern.
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich habe auch den Eindruck das nun die "Endphase" des gb angefangen hat.

Nach der Übernahme waren die gamigos zu jetzt hyperaktiv...Roadmaps...mehrfache Co-Mod-Stellenausschreibungen...eine versprochende Börse2...
Was ist übrig geblieben?
Ein paar Gewinnspiele, die nicht wirklich den erhofften Erfolg gebracht haben und teilweise mit Fehlern gespickt und peinlich waren.

Die Präsenz der gamigos hat deutlich nachgelassen was nun zu Weihnachten noch deutlicher wird.
Ein Global-Mod der offensichtlich überfordert ist und ohne seine Chefs eher hilflos wirkt.

Ich habe diesen Thread ins Feedback gemoved und das Anliegen bzgl. Werbung weitergegeben.
http://board.gulli.com/thread/1743764-abzockwerbung-bei-gulli-news/

Der Masterplan "Werbung" wird durch die ständige Kontrolle vieler ngb-User gestört und wie aktuell zu sehen und zu lesen ist als Abzockwerbung entlarvt.
Die News sind keine wirklichen News mehr.

Vermutlich hat man innerlich das gb schon aufgegeben und überlegt, wie man es wieder los wird.

PS:
Zur Zeit ist KEIN Mod oder Board:Crew online. (15:39 Uhr-21.12.13)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Abzockwerbung_bei_Gulli-News_-_2013-12-21_16.08.48.jpg
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das schöne an der ganzen Sache ist, das ich hier nur noch alle Drei bis Vier Tage vorbei schaue um zu sehen dass das Karussell sich nicht verändert hat!
Wohl wahr.

Mir fällt es auch verdammt schwer zu entscheiden, was ich denn nun schlimmer finden soll:
Die inkompetente und lernresistente Art und Weise, wie die Gamigos das Gulli-Board vor die Wand fahren oder die mindestens genauso peinlichen Hetztiraden der immergleichen User, die sich auch nicht entblöden, jedes noch so kleine und unwichtige Flohfürzchen zum Brontosaurierschiss aufzublähen, um sich dann genüsslich daran aufzugeilen.

Dass auch ein Teil der Moderatorenriege in dieselbe Kerbe schlägt, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Vielleicht sollten einige Leute mal kurz darüber nachdenken, was es für ein schlechtes Licht auf dieses Board wirft, wenn Außenstehende auf diesen Thread stoßen.

In meinen Augen schadet dieses Gehetze mehr dem NGB als den Gamigos.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Promillus: Ich wüsste nicht warum dieser Thread irgendwem schaden sollte, dem ngb sicher nicht und dem gulli kann eh nicht mehr geholfen werden. Die schaden sich selber am meisten.

Bis auf wenige Ausnamen ist dieser Thrad schlicht beschreiben von Tatsachen, wenn man viele Jahre im gulli unterwegs war und sich damit auch richtig identifiziert hat ist das doch normal, dass man sich nun daran stört wie das gulli sukzessive zerstört wird. Dass man hier keine gute Beziehung zu der dortigen Führung hat ist nichts geheimes, drum kanns auch gesagt werden, warum sollte man sich da mit seiner Meinung zurückhalten?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

was es für ein schlechtes Licht auf dieses Board wirft, wenn Außenstehende auf diesen Thread stoßen.

Außenstehende erfahren hier die ungeschminkte Wahrheit über gamigo:gulli und das unzensiert.
Dass gamigo:gulli in dieser grellen Beleuchtung schlecht dasteht, ist nicht unsere Schuld.

In meinen Augen schadet dieses Gehetze mehr dem NGB als den Gamigos.

Die Gamigos haben sich selbst geschadet und geben sich grösste Mühe, dies weiterhin zu tun.
Dazu braucht es uns nicht.

Im übrigen wird es hier jeder ganz gut wegstecken können, wenn du ihn der Blödheit bezichtigst.
Außerdem besteht keine Verpflichtung, diesen Thread zu verfolgen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben