Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja man muss ja nicht auf biegen und brechen alles schlechtmachen was sie tun. Der grüne Beitrag war in Ordnung, fertig. Richtige Bullshitpostings gibt es zur Genüge.

Sicher, dass Marki Quark nur begrünt und nicht noch anderweitig rumgepfuscht hat? Wir haben doch öfter Beiträge von Mitarbeitern, die einen Edit von den Amigos haben und nicht begrünt wurden.

@thom53281: Aha, danke. Das hat Annika dann wohl mit editieren gemeint.

Genau das.

@simpliziss: Ich glaube, das war nach ungefähr zwei oder drei Wochen, weil die ganzen Leute, die ihren Titel aus Jux in "gesperrt" geändert haben, Überhand nahmen. Also nicht ganz sofort, aber schon ziemlich früh.

Doc kommt wohl demnächst ganz rüber.

Vor einigen verdienten Leuten scheinen sie noch Respekt zu haben.

Korrupt ist immer noch "böses junges Fleisch" :p

stifler schrieb:
Was hier aber echt hingehört, ist ein FTP Underground.

Erklär mal was "Underground" ist. Ist das so ein schönes undifferenziertes Revoluzzer-Feeling? :p

Zuletzt bearbeitet:

@simpliziss:
Korrupt befindet sich evtl. in einer anderen Benutzergruppe, genauso wie z. B. oder . Oder vBulletin macht das schlicht nicht zuverlässig, weil die Titel von Hand im AdminCP gesetzt wurden.

Mit Respekt hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Ihren "Respekt" haben sie ja schon in den ersten Tagen gezeigt. ;)

Grüße
Thomas

Das Abklemmen der Benutzertitel dürfte zeitlich in etwa mit der manuellen Freischaltung neuer Accouts zusammenfallen.

@Stifler: Da dieser Thread allein um die Amigos kreist, müsstest du dich wegen der FTP-Buddelei und allem anderen an sie wenden. :rolleyes:

@Destiny666: Der Produktmanager hat sich wirklich nur als Maler betätigt.
Habe entsprechende Fotos hier.

Korrupt ist immer noch "böses junges Fleisch" :p

Und ich dachte, die Müffelei käme von ihm. :D

Zuletzt bearbeitet:

Oder vBulletin macht das schlicht nicht zuverlässig, weil die Titel von Hand im AdminCP gesetzt wurden.
Das wird die Ursache sein, wobei das sehr wohl zuverlässig funktioniert, bloss nicht so, wie es in diesem Fall wohl gewünscht wäre: vBulletin kennt drei Einstellungsmöglichkeiten für den Benutzertitel - kein individueller Titel, ein vom Benutzer gewählter Titel oder ein über das Admin-CP gesetzter Titel. Letzterer darf HTML-Code enthalten, und der Benutzer behält ihn in jedem Fall, selbst dann, wenn er gemäss Benutzergruppen-Rechten gar keinen individuellen Titel nutzen dürfte. So ist z.B. auch der `ex-Moderator`-Titel meines Kugelfisch23-Kontos realisiert: Gesperrte Benutzer dürfen zwar normalerweise keine individuellen Titel setzen (deshalb wird der Titel bei einer Sperre auch geändert), über das Admin-CP lässt sich aber dennoch ein Titel - in diesem Fall `ex-Moderator` vergeben.

Eigene Beiträge kann jeder normale User bearbeiten. Begrünen beim Editieren können nur Moderatoren. ;)
Nicht grundsätzlich. Wenn ich mich recht erinnere, können Startbeiträge im Newsforum lediglich von den dortigen Moderatoren oder der Administration (=BoardCrew) geändert werden. Ist bei den Newspressos genauso. Natürlich immer vorausgesetzt, dass bei den Rechten seit meinem Ausscheiden nichts geändert wurde.

Offenbar gab es im ...anderen board mal wieder die eine oder andere personelle "Umstrukturierung".

ist nun ein "deaktivierter Benutzer". Sieht unschön aus in seinem eigens erschaffenen . :D

Der Abgang sowie der Zugang von als Redakteur wurde dem verbliebenem Restpublikum in dem ...anderen board irgendwie noch nicht kommuniziert. Sonderlich aktiv war der gute bislang nicht, also passend zum Rest. Nach 17 Tagen 0 Postings, 0 News ist überschaubar.

Aber wer weiß, vielleicht entdecken die von drüben ja bei uns im board, das es an der einen oder anderen Stelle Veränderungen gab oder Handlungsbedarf gibt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir als Quelle genutzt werden :D :p

Achja, bedanken mag ich mich natürlich für den Hinweis bei . :T

Wahrscheinlich war das Obst schon angegammelt. :T

Das wäre sicherlich möglich, schliesslich führt das Admin-CP auch bloss entsprechende Queries aus.

Das wäre sicherlich möglich, schliesslich führt das Admin-CP auch bloss entsprechende Queries aus.
Die andere Frage wäre auch: Welchen Vorteil hätten sie dadurch? Die Anzahl an Benutzern mit Admincp-Titel hält sich stark in Grenzen. Da haben sie doch deutlich größere Baustellen. ;)

Nicht grundsätzlich. Wenn ich mich recht erinnere, können Startbeiträge im Newsforum lediglich von den dortigen Moderatoren oder der Administration (=BoardCrew) geändert werden. Ist bei den Newspressos genauso. Natürlich immer vorausgesetzt, dass bei den Rechten seit meinem Ausscheiden nichts geändert wurde.
Kann auch sein, davon wusste ich aber nichts (woher denn auch ;)). Laut Ignorierliste geht aber missmarnip keiner moderativen Tätigkeit nach.

Grüße
Thomas

Die andere Frage wäre auch: Welchen Vorteil hätten sie dadurch? Die Anzahl an Benutzern mit Admincp-Titel hält sich stark in Grenzen. Da haben sie doch deutlich größere Baustellen. ;)
Ich ging davon aus das es über das ACP eben irgend ein Problem seitens der Aktualisierung in der DB gibt. Weil hier das Wort "unzuverlässig" gefallen ist. Hatte nur gedacht dann halt per Query alles auf "normal" zu setzen und die entsprechenden Sonderwünsche dann wieder rein zu setzen. Bei den 4 oder 5 Moderatoren/Managern, oder wie die sich nennen, ist das ja nur ne Sache von 2 Minuten :coffee:

ja nur ne Sache von 2 Minuten
Für die einen 2 Minuten, für die Gamigos mindestens 2 Monate, und auch das wäre verhältnismässig für Gamigo Dimensionen immer noch Sauschnell... :D

Jetzt ist sowieso erstmal Weinachtspause, ich prophezeie das im Gamigo Board jetzt mindestens einen Monat lang STILLE Nacht heilige Nacht herrscht...

Bald ist dort sowieso Stille Nacht für immer :D

Auf Fragen mag der Produktmanager nicht eingehen. Doch wenn einem der juckt, kommt er gerannt. :m

Jetzt ist sowieso erstmal Weinachtspause, ich prophezeie das im Gamigo Board jetzt mindestens einen Monat lang STILLE Nacht heilige Nacht herrscht...
Da wird es alles andere als Still, in den Ferien haben die Trolle Hauptsaison :D
Still sind höchstens die Amigos :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben