• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Nu ja - für einen Test vielleicht ein wenig dünn... aber wenn sie das Gerät als vorabmodell zum "test" bekommen haben - kann man das finde ich dort schon auch so stehen lassen... immerhin ist ja kein direkter link zum kauf drin, bzw. ein Link zu einem Shop?
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ein Negativ-Merkmal von dem Turtle Beach iSeries i30 ist ja geil:

- Ständiges Gefühl des „Hoffentlich klaut man mir die nicht“

Jep.... danach richte ich auch immer meine Kaufentscheidung :rolleyes:
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wahrscheinlich ein Direktlink, damit die Gamigo GmbH auch ihre Provision am Verkauf bekommt. :D
Ne, gegen sowas hab ich eigentlich nichts solange der Artikel gut und auch informativ geschrieben ist sollen sie doch werben. Würde mich im ngb auch nicht stören sowas. Muss halt nur alles auf einer informativen Ebene ablaufen, so dass es auch einen Mehrwert für die Community bringt.
Ganz gelesen hab ichs trotzdem nicht. Allein schon aus Prinzip, dass ich mir meine Infos nicht mehr aus dem gulli hole.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Der Produktmanager wartet im Audio-Bereich mit zwei sogenannten "Previews" auf:

http://board.gulli.com/thread/1743627-turtle-beach-ear-force-shadow-preview/
http://board.gulli.com/thread/1743626-preview-turtle-beach-iseries-i30/

Würde sie als ungekennzeichnete Werbung bezeichnen. Stehe ich damit allein oder seht ihr es auch so?

Und dann noch für so überteuerten Müll. 300 Ocken für Kopfhörer, die nur Stereo können und nur für Apple Geräte sind. :m

Bitte eine Runde Fremdschämen, was die Gamigo Truppe jetzt wieder verzapft hat: Bewerbung für überteuerten Müll :dozey:
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dann doch lieber die Superlux HD-668 für 30 Euro.:T
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Macht ja nichts, sie sind doch ein unabhängiger IT und Techkanal. :coffee:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

sollen sie doch werben. Würde mich im ngb auch nicht stören sowas.

Für Werbung sind sie schließlich da, sie ist ihr Geschäft. Doch es fehlt die eindeutige Kennzeichnung und genau darauf kommt es an.
Es ist auch völlig unerheblich, ob ein Link vorhanden ist oder nicht.

so dass es auch einen Mehrwert für die Community bringt.

Ach ja, nun macht diese aufgeblasene Geschwurbel Sinn:

StefanRecht schrieb:
Der Werbesektor für Gulli.com liegt inzwischen in meiner Verantwortung und wir arbeiten bereits jetzt mit einigen Interessenten mögliche Werbeformen aus, welche euch, also dem User, einen effektiven Mehrwert bieten.

Wir sind ganz auf eurer Seite: Werbung sollte nicht aufdringlich sein! Wir gehen aber noch einen Schritt weiter: Werbung sollte nicht aufdringlich sein und dem User einen Mehrwert bieten, welchen er normalerweise nicht erhalten würde!

Welche Möglichkeiten wir da aktuell diskutieren kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten, außer das wir definitiv auf mehr userfreundliche und interessenorientierte (IT- & Tech) Werbung gehen wollen. Denn auch unsere Werbepartner erwarten natürlich eine gewisse Resonanz, was nur durch gute Werbung möglich ist.

Euer Feedback ist also angekommen und bereits in der Umsetzung.

Ob das Feedback zu beiden Threads ankommt und sie mit einem Werbestempel versehen werden? :rolleyes:
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
923
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Dazu noch Crossposting. Jeder Werbethread eines User wäre da schon längst dicht.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Der Produktmanager wartet im Audio-Bereich mit zwei sogenannten "Previews" auf:

Eigentlich ist dieser Müll es gar nicht wert, überhaupt einen Post zu verfassen, aber ich hab das tatsächlich überflogen. Fazit: Es fehlt nur noch der Sidekick, der ständig mit englischem Akzent dazwischen schreit: "Oh my God, Marc, das kannst du doch nicht machen! 300 Euro für diese tolle Kopfhörer..."

Sorry, wir sollten ihnen langsam mal ne Schaufel schicken, dass sie wenigstens halbwegs mit ihrem Niveau Schritt halten können...
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

http://board.gulli.com/thread/1743595-nintendo-nds/
Man sieht: WARRIOR24 wurde nicht umsonst ins Kompetenzteam berufen. :T

Auf eine Wischi-Waschi Frage die entsprechende Wischi-Waschi Antwort: "...Als ich mich informiert habe...Ich versuch den Leuten hier nur weiterzuhelfen. ."
Als ich mich über einen neuen Fernseher informiert hatte...waren die Röhrenfernseher von Philips ganz toll.:D


Wenn man keine Ahnung von Flashkarten hat, sollte man besser gar nichts sagen, als alte Flashkarten zu empfehlen.
Kein Shoplink...keine Info zur letzten Firmware...:m
Die meisten Fragen im Nintendo Bereich bleiben unbeantwortet...da hilft auch Pushen nichts.:D
Die aktivsten User sind dort nun die SpamShopChinesen, die sich weiter freuen, ihre Schleichwerbung los zu werden.;)

Der Sony PS1-PS4 Bereich verstaubt ebenso.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

http://board.gulli.com/thread/1743661-porsche-zum-downloaden/

porsche-zum-downloaden__hilfreich.jpg

Wirklich hilfreich, hat eine Begrünung verdient, ehrlich. :T :D

@Bruder Mad: Nachdem ich nicht mehr *** sagen darf, übe ich mich in Diplomatie. :o
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Naja, mal so fürs Protokoll: eigentlich verdient der Post Grün da das alternative File gepostet wurde, also es passt schon. Zusätzlich sollte man halt das Teil auch in die News packen, KA ob esschon dort ist, da hab ich noch nicht nachgeschaut. Also sooo verkehrt isses nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben