• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Jupp, aber es gaht ja nur um "hier". Denn wir sind "hier", und nicht "drüben" (btw., mit "drüben" assoziiere ich irgendwie immer noch die Mauer und die SED)...

Stimmung schieben? Man diskutiert. Glaub mir, sowas kann auch ganz anders laufen. Das hier ist doch weitgehend sachlich :unknown:. Geflame hält sich doch mehr als in Grenzen...
OT: Übrigens... nach 3 (!) Wochen und 6 (!) Mails könnte ruhig mal ne Antwort auf die Anfrage nach dem Sperrgrund kommen ;)

Back2Topic. Das "Anschieben" schafft Ihr ja glücklicherweise von alleine. Beispiel? Ihr schießt nen fetten Bock. Ich PMe mit einem Eurer Mods und weise darauf hin. Höflich. Sachlich. Versuche sogar noch ne Hilfestellung zu geben. Daraufhin wird der Acc gesperrt mir der "Du wurdest von Amigo aus folgendem Grund gesperrt: Selbsterklärend oder?". Ähhh... nö? Isses nicht, ich hab gegen keine Boardregel verstoßen (da schließt sich die Brücke zum vorherigen Absatz). Sowas passiert "drüben" ständig. Mods editieren und revidieren Aussagen, Willkür und Zensur herrschen und denn nahezu wöchentlich das nächste fette Eigentor :) Und dann wundert Ihr Euch dass sich die User hier süffisant grinsend zurücklehnen und das kommentieren? Ne, oder?
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Allein von daher dürfte es sich lohnen, die heruntergewirtschaftete Immobile immer im Blick zu haben.
Dagegen habe ich doch gar nichts - ich weiß nicht, warum das so negativ rüberkommt :unknown: Aber "im Blick haben" und dem was einige hier tun, liegen Welten. Und genau das habe ich Epiphora auch geschrieben (Da ihre PN teambekannt zu sein scheint, vermute ich mal, meine Antwort ist es ebenso.) - Ich verstehe die Beweggründe, die zum Entstehen dieses Boards und speziell dieses Threads geführt haben, aber ich sehe auch, was mittlerweile daraus (damit meine ich nur diesen Thread) geworden ist.


Aber, man sollte sich wenigstens auch die Mühe geben, mich zu verstehen. Ich wurde sofort für meine Meinung angegriffen, wurde schon fast als Sockenpuppe der gamigos betrachtet oder wenigstens als Sympathisantin, es wurde sich darüber beschwert dass ich keine Threads eröffne und deswegen ja gar nicht mitreden dürfe, oder es wurde die einfachste (und kindischste) Lösung empfohlen "Wenn's Dir hier nicht passt, geh doch (nach drüben)" :m Und das kann doch keine Diskussionsgrundlage sein, schon gar nicht von Moderatoren (die das Aushängeschild eines Forums sind) und erst recht keine bessere als man sie den gamigos vorwirft.


Zum Thema mögliche Sockenpuppen: Die sind mir doch vollkommen egal. Und selbst wenn mir HellNoKitty PNs schreibt muss ich noch lange nicht darauf antworten, vor allem wenn ich sie nicht verstehe.


Und letztlich: Ich sehe das Ziel dieses Threads nicht. OK, es gibt eine "Boardkneipe" in der die Threads auch keinem Ziel folgen, sondern einfach nur vorangetrieben werden. Aber dieser Thread befindet sich eben nicht dort. Und deswegen finde ich, er sollte zeilführend sein - sonst ist es nur ein "Wir-sind-geiler"-Thread mit Selbstbeweihräucherung. Und da muss ich fragen - Habt ihr sowas wirklich nötig? Und diese Frage ist es eben, die ich mir immer wieder bei einigen der in diesem Thread geschriebenen Beiträge stelle :unknown:



PS.: Und, damit ich nicht nur als Meckertante dastehe zum Abschluss noch etwas Gutes - die Zeitleiste, die ist eine wirklich gute Idee. Genau das sollte der Thread - die Ereignisse neutral, zeitlich einordnen.
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Jetzt sind sogar schon Neuvorstellungen hilfreiche Threads. Noch peinlicher finde ich das Marc_D direkt darin rumeditiert.
Allerdings scheint HellNoKitty im G:B kein Account der dortigen Cew zu sein: Klick


MfG KLDKO
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Noch peinlicher finde ich das Marc_D direkt darin rumeditiert.

Um einen Beitrag als hilfreich zu kennzeichnen, muss er editiert werden. Das ist hier auch so.

Ob der Beitrag nun tatsächlich hilfreich ist, da zweifel ich genau so wie du. ;)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

WARRIOR24 Co-Mod? Einen so schlechten Eindruck hat er bei mir bis jetzt eigentlich nicht hinterlassen. :unknown:

Habe nur hier den Usernamen, woanders wird jemand anders diesen verwendet haben

Dann trittst du eben nur hier als Sockenpuppe eines dieser Amigo-Hanserln auf, na und?

Willst du nun nicht endlich berichten, wie es um den Status des neuen Redakteurs bestellt ist?
Dann wäre deine Gegenwart hier nämlich nützlich.

Ihr baut doch drüben in eurem selbstherrlichen Lösch- und Sperrwahn eine bis in den allerletzten Winkel zensierte Scheinwelt auf und ignoriert dabei Rechte und Gesetze.
Dies nicht nur hier, sondern auch drüben bei euch (ja, der SED-Vergleich kommt durchaus hin) und im Netz publik zu machen, ist eine durchaus ehrenwerte Aufgabe für uns.

Als Vertreter der Amigos steht es dir nicht zu, hier die Timeline zu korrigieren. Baut euch drüben eine eigene, ganz nach dem Pippilotta-Prinzip, so wie sie euch gefällt und in den Kram passt. :p

Doch was rege ich mich auf, wenn ich in der "Roadmap" "Features fürs Volk" lese, kommt mir eh schon das k*tzen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zu der Timeline... da sind schon recht viele Fehler drin, allein das CSO ist nicht korrekt aufgedröselt, von einigen Abläufen, wie z.B. das mit der Malware, auch mal ganz abgesehen, so aus dem Kontext erhält der Teilsatz natürlich eine komplett andere Bedeutung, aber kann man ja machen um Stimmung zu schieben, gell?

Stimmt, in der Timeline fehlt noch etwas:

Es wurden VOR Bekanntgabe der neuen Boardregeln und VOR Bekanntgabe der neuen schwarzen Liste (von Webseiten, die nicht erwähnt werden dürfen, u.a. das NGB) alteingesessene User eben wegen dieser ihnen bis dato unbekannten neuen Boardregeln bzw. ergänzte schwarze Liste Webseiten aus dem Board gekickt und zwar NICHT temporär, sondern PERMANENT.

Und ich glaube, es fehlt auch, dass die neuen Boardregeln den Usern mitgeteilt wurden und diese zustimmen müssten, was aber soweit ich weiß gar nicht in Betracht gezogen wurde.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Aber, man sollte sich wenigstens auch die Mühe geben, mich zu verstehen. Ich wurde sofort für meine Meinung angegriffen, wurde schon fast als Sockenpuppe der gamigos betrachtet oder wenigstens als Sympathisantin, es wurde sich darüber beschwert dass ich keine Threads eröffne und deswegen ja gar nicht mitreden dürfe, oder es wurde die einfachste (und kindischste) Lösung empfohlen "Wenn's Dir hier nicht passt, geh doch (nach drüben)" :m Und das kann doch keine Diskussionsgrundlage sein, schon gar nicht von Moderatoren (die das Aushängeschild eines Forums sind) und erst recht keine bessere als man sie den gamigos vorwirft.

Sorry, das sehe ich ein bisschen anders. Die Angriffe auf MissRaten hatten hier nichts zu suchen, Hinweise darauf das hast Du lapidar mit "Vergiss es" weggewischt. Und zum Thema "Vorbildfunktion" - das beinhaltet nichtsdestotrotz dass ich eine eigene Meinung haben darf. Die nimmst Du Dir ja (zu Recht) auch heraus, denn soll sie mir bitteschön nicht verwehrt bleiben. Und wenn Du der Meinung bist dass "Die haben entweder kein Leben abseits eines *** Boards oder finden sich eben größer, schlauer und schöner als der Rest." und "Aber scheinbar braucht die Boardleitung eben so einen Thread hier, weil sie sonst nichts außergewöhnliches anbieten können" frage ich mich halt weshalb Du hier bist. Wir können also nichts bieten und haben kein RL - denn ist es die logische Konsequenz dass ich mich frage warum es Dich hier her zieht. Man kann auch das Abo eines Threads löschen. That's it. Als "Gamigo" hätte ich Dich rausgeworfen, mundtot gemacht, Deine Beiträge editiert. Was ist passiert? Nichts! Keine Verwarnung, kein gar nix. Also lass entweder Deine Unterstellungen sein (und Du bekommst keinen Gegenwind mehr) oder akzeptiere dass es durchaus auch von Dir abweichende Meinungen geben mag :unknown:
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem User entschuldigen der im G:B als HellNoKitty unterwegs war. Er wurde inzwischen gesperrt und ich vermute auf Grund meines Links hier. :unknown:


MfG KLDKO
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Oder war doch nur eine Sockenpuppe, die jetzt alibi-like gesperrt wurde, weil es aufgeflogen ist. (Dann kommt demnächst die nächste Sockenpuppe angepuppt.)

Edit: Ok, habs kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die Tatsache, dass die Frage zu HellNoKitty drüben gelöscht wurde, lässt durchaus darauf schließen!
Ansonsten hätte man ja auch eins der üblichen Dementis schreiben können...


EDIT: Hmm...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Scheint nicht nur so, ist er auch nicht. Zumindest im GB.

Extra für dich Destiny, weil ich weiß ja wie schwer es dir fällt sowas nicht zu überlesen, weil es ja gegen deine ganzen Theorien ist. :rolleyes:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich habe das nicht überlesen. Aber ich mag es nicht so recht glauben.
 

MissRaten

...verdorben...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
647
Ort
Pandora
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Zu einem Neuanfang gehört es aber auch, seinen Ex endlich in Ruhe zu lassen - im Idealfall ihm sogar alles Gute für die Zukunft zu wünschen :coffee:
Finde ich eine feine Idee, handhabe ich mit all meinen Exen so. Wollen wir das auch versuchen? Magst dich mal im RL treffen? Gibt da einen Termin im Dezember. Können uns da gerne auch persönlich beflegeln :)

[...](und ich noch immer die Gleichung Lythem == Stefan Recht vermute)[...]
Das ist keine Vermutung, sondern einfach nur korrekt. War "damals" doch eh bekannt.

Genauso wie folgende "Vermutung" wohl auch stimmen mag:
Gamigo hat bei gulli seit Jahren (Spam-)Accounts angelegt, um versteckt Werbung für deren Projekte zu machen. Wenn nicht damals, dann halt eben jetzt als x Sockenpuppen... Sprich sie sind seit Jahren "unter uns". Daher fand und finde ich die lange Wartezeit für die Roadmap so interessant. Wenn man schon so lange mit dabei ist, wie kann man sich selbst mit dem "spontanen Kauf" von gulli so sehr überraschen, dass man nicht mal weiß, was man danach damit tun soll? :unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich glaub ich bin mit dem Auftauchen von lythem geflogen, evtl. Etwas früher. Ich weiss nur das mich lythem damals im irc angeschrieben hat als die ddos angriffe gelaufen sind und gesagt hat das sie nicht dran beteiligt sind. Dabei legte er aber eine Verhaltensweise wie Stefan an den Tag
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Danke für die Aufklärung via PM. Aber seltsam, dass dann der Amigo Typ mit diesem Nick hier aufgeschlagen ist. :confused:

Übrigens ein sehr gutes Argument:

erkläre doch mal wieso diese "neuerung" besser sein soll als die individuellen benutzertitel die es seit dem jahre 2000 gab? wäre es nicht wichtiger erst mal moderatoren für alle bereiche zu finden anstat sich mit sowas auf zu halten?

Aber anscheinend sind ulkige Benutzertitel, welche Gamigo bestimmt, tatsächlich wichtiger als ein Plan für das Forum und eine vernünftige Moderierung zu finden. (Die jetzige ist es ja nicht, da wird nur zensiert und gesperrt.)


Gibt nen neuen Co-Moderator: WARRIOR24

Kennt den jemand?

Eingesetzt für Hardware: Kaufberatung + XBOX/XBOX360
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben