• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Das ist der erste grüne Beitrag, Destiny666. Fünfstellig klingt erst mal übel, aber wenn dann diverse Spamthreads offen bleiben kann da schon recht viel zusammen kommen. Bsp. wenn sie vergessen im Fun den Zähler abzuschalten und sich die Leute dort einfach in der Kneipe die Postings holen.

Bzgl. den grünen Postings: Sie haben halt was zum Thema beigetragen, vl wird also in Zukunft immer Grün vergeben wenn irgendwas "on Topic" lt. Gamigo erfolgt.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Wieso registrierst du dich dort nochmals? :unknown:
 

MistaKanista

Guest

M
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Langeweile am Arbeitsplatz.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kenn ich^^

Ist auch der Grund wieo ich dort auh wieder nen Acc habe nachdem ich geworfen wurde-___-
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Schattenlos scheint auch keinen Bock zu haben, andere Themen zu eröffnen.
Wenn Du mich wirklich aus alten gulli-Tagen kennen würdest, wüsstest Du, dass ich nur Themen eröffne, wenn ich ein Problem habe und mittels Suchfunktion nichts gefunden habe. Dieses Verhalten mag Dir altmodisch erscheinen - aber so habe ich es früher gehalten und mache auch jetzt so weiter :unknown: Aber, wenn Dir das lieber ist, eröffne ich jetzt nach dem Aufstehen, dem Frühstück und allen folgenden Verrichtungen jeweils einen Thread :m Aber, ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Thread - Mir ist es egal, was aus dem gulli-Board wird, denn es ist Geschichte

Du weißt schon dass Du einfach und komfortabel Dein Nutzerkonto selbst löschen kannst?
Und sowas darf heutzutage Mod werden :m Wenn Dich jemand auf Dreckecken in Deiner Wohnung aufmerksam macht, wird er also gesagt er könne ja verschwinden?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Ich klinke mich mal ein:

[...] Wenn Dich jemand auf Dreckecken in Deiner Wohnung aufmerksam macht, wird er also gesagt er könne ja verschwinden?

Einmal darauf aufmerksam machen ist okay, da zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Dreckecken noch nicht bemerkt wurden und man dir für den Hinweis sogar dankbar ist.
Wenn du aber beim zweiten Besuch die gleichen Dreckecken wieder siehst, kannst du davon ausgehen, dass sie gewollt sind oder dem Besitzer so egal, dass er nicht das Bedürfnis hat sich darum zu kümmern - in beiden Fällen kann es nervig werden immer wieder darauf angesprochen zu werden, denn die Message ist meist schon beim ersten darauf hinweisen klar.
Und soweit ich das mitbekomme, erwähnst du die Dreckecken hier öfter.

Dann kannst du dir überlegen ob du weiter mit dem Besitzer einer Wohnung, der nicht du bist, streiten willst, wie er seinen Haushalt zu führen hat oder ob du ihn - sofern du mit den Dreckecken überhaupt nicht leben kannst - auf Besuche seiner Wohnung zukünftig verzichtest oder zumindest all die Zimmer, die Dreckecken aufweisen einfach nicht mehr betrittst. Oder du lernst eben doch einfach zu akzeptieren und damit zu leben.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Schattenlos, würdest du uns bitte einfach sagen was genau dein Problem ist? Du kommst hier her, reißt mal wieder Themen an die ewig alt sind und machst hier Stress. Lies dir bitte in Ruhe die PN von Epi durch. Hier geht es noch immer darum wie ein Forum einfach aufgekauft und Stückchenweise kaputt gemacht wird, weil man sich selbst für unfehlbar nimmt. Natürlich sind die User, welche dann unter den fadenscheinigsten Gründen rausgeekelt werden, sauer und machen ihren Stunk freien Lauf. Und nicht nur wir haben Sockenpuppen - Lythem, ein ehemaliger Mod, auf dessen Konto diverse Accounts gehen (und ich noch immer die Gleichung Lythem == Stefan Recht vermute) postet hier in Form von HellNoKitty auch fröhlich mit.

Also bitte, was genau ist dein Problem, was müssen wir ändern das endlich dein Gestänkere aufhört? Oder stört es dich allgemein das hier wieder die alte Crew - welche dir kaum was getan hat, sondern du hattest nur Probleme mit ein paar Personen - wieder am Werke ist?
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.021
Ort
Münsterland
Re: Timeline

Ich bitte darum, Hier ein wenig weniger aufeinander loszugehen.

Wir haben lange überlegt diesen Thread zu schliessen, da er mit dem Ursprung nicht mehr viel zu tun hat.
Wir haben uns dagegen entschieden, da wir denken das Ihr solch einen Thread benötigt um "Dampf abzulassen" und Euch auskotzen könnt.
Das klappt natürlich nicht immer auf die feine Art aber irgendwie muss man Jedem hier Recht geben, da es sich um eine persönliche Meinung der Geschehnisse im GB handelt die gepostet wird.
Wie eigentlich in jedem Bereich kann man User ignorieren die man nicht lesen mag oder aber man ignoriert die User die man nicht lesen mag.

Es wurde die Timeline eingfügt, damit man sich schnell einen Überblick verschaffen kann, ansonsten bitte an den Eingangssatz halten und gut ist.

Danke und Gruß
Woodstock
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Schattenlos schrieb:
Wenn Du mich wirklich aus alten gulli-Tagen kennen würdest, wüsstest Du, dass ich nur Themen eröffne, wenn ich ein Problem habe und mittels Suchfunktion nichts gefunden habe.

Du solltest Dir mal einen Überblick über das Board machen. Dann wirst Du feststellen, daß es nicht nur um Hilfe geht. :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Um im Bild der "Wohnung" zu bleiben hier ein Aspekt aus meiner beruflichen Sicht:

Bis zu dem Zeitpunkt, als die Vandalen in unsere frühere Wohnung einfielen, war sie sauber. Die einen sprechen von blitzblank, andere meinen, es hätte leicht gemüffelt. In jedem Fall haben wir sie besenrein verlassen.
Teils wurde uns fristlos gekündigt, teils sind wir freiwillig ausgezogen und der eine oder andere hat noch einen Koffer dort.
Nun ist die alte Behausung zur Messihöhle verkommen. Der neue Besitzer kümmert sich nicht darum, er fördert sogar noch die Verwahrlosung.
Irgendwann wird er das Gemäuer abstoßen müssen, vielleicht sogar zum Schleuderpreis.
Warum sollten dann ehemalige Hausmeister, Servicekräfte usw. nicht beim neuen Besitzer anheuern, um die Ruine in eine Nobelherberge für IT-ler umzubauen?
Natürlich nur für gutes Geld und Beteiligung an den Werbeeinnahmen.
Dann nämlich wurde sich das Engagement all der Leute, die sich für Gulli den A*sch aufgerissen und als Dank einen Tritt in denselben erhalten haben, endlich auszahlen.
Allein von daher dürfte es sich lohnen, die heruntergewirtschaftete Immobile immer im Blick zu haben.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Um mal das Beispiel von der Wohnung von NoName zu korrigieren: Es sind keine Vandalen eingefallen sondern die Hausverwaltung hat sich verändert. Das ist ja durchaus legitim.

Beruflich würd ich bei Gamigo allerdings nicht anheuern - dafür hatte ich einfach einen zu starken Blick hinter die Kulissen. Da flogen damals noch Aussagen wofür so manche Firma zusperren musste da die Mitarbeiter sich nach anderen Plätzen umgeschaut haben.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Und sowas darf heutzutage Mod werden :m

Scheinbar, ja. Hier, ein Taschentuch für Dich, um die Tränchen zu trocknen und eine Aspirin - muss ja echt weh tun...

Back2topic. IMHO hat der Thread absolut seine Berechtigung. Besser in einem Thread kondensiert, als in zig Threads verstreut. Larius hat HellNoKitty ja aufgelöst. Ich hatte gestern versucht durch die Blume darauf hinzuweisen, hat nicht funktioniert:D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Darf ich mich beschweren, dass mein Username in der Timeline falsch ist? :D

Und zum Thread hier ansich:
Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann geht es hier echt gesittet zu.
Das bisschen Polemik, Ironie, Sarkasmus und Gehässigkeit ist doch nun wirklich harmlos (für Internetmaßstäbe) und vor allem völlig gerechtfertigt.

Ob es diesen Thread nun braucht, oder nicht, ist doch relativ. Was braucht man schon wirklich im Leben?
Wer diesen Thread blöd findet, der soll in halt einfach nicht verfolgen.
Herrgott....ist das denn wirklich sooo schwer?
Scheinbar ja. Scheinbar gibt es einfach Leute, die das permanente Bedürfnis haben irgendwo reinzuplatzen, rum zu nölen und anderen vor zu schreiben worüber sie sich unterhalten dürfen/sollen und worüber nicht.
- Ohne das sie jemand gefragt hätte natürlich.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Warte immer noch, dass HellNoKitty meine Frage nach Internas beantwortet.

Dass drüben dann schnell eine gleichnamige Sockenpuppe gebastelt und als Alibi ins Rennen geschickt wurde, hat nun wirklich den allerletzten Zweifel beseitigt und ist einfach nur dümmlich und peinlich. :m
Naja, vielleicht fällt ihre neue Kiddie-Gewinnspiel-Klientel darauf herein. :rolleyes:

Es sind keine Vandalen eingefallen sondern die Hausverwaltung hat sich verändert.

Ja, war auch so gedacht: "Die neuen Hausverwalter sind wie die Vandalen eingefallen..." :)

Beruflich würd ich bei Gamigo allerdings nicht anheuern

Hier waren die Nachfolger (von mir aus auch Konkursverwalter) gemeint. Beim jämmerlichen Unvermögen der Amigos ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis sie traurige Geschichte sind.

Dass man sich hier im NGB in einem einzigen Thread darüber austauschen darf, sollte eine Selbstverständlichkeit sein und keinerlei Diskussion bedürfen.
Der geschlossene Thread von Schattenlos war dagegen überflüssig wie ein Kropf.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hehe... Drüben hatte gestern jemand gefragt, warum StefanRecht nun noch mit einem anderen Acc postet...
Wurde wohl ganz schnell gelöscht. Sagt eigentlich viel aus! :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Im unsinnigen Usertitel-Thread schmieren und löschen sie so schnell herum wie nie zuvor.
Der Produktmanager scheut sich nicht davor, seine depperten Auslassungen nachträglich zu ändern und verfälscht, was das Zeug hält.
Eigentlich müsste er sich dafür sperren.
 

HellNoKitty

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
9
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Habe nur hier den Usernamen, woanders wird jemand anders diesen verwendet haben, werdet ihr mir zwar nicht glauben, aber kann man ja trotzdem mal klarstellen.

Zu der Timeline... da sind schon recht viele Fehler drin, allein das CSO ist nicht korrekt aufgedröselt, von einigen Abläufen, wie z.B. das mit der Malware, auch mal ganz abgesehen, so aus dem Kontext erhält der Teilsatz natürlich eine komplett andere Bedeutung, aber kann man ja machen um Stimmung zu schieben, gell?
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Habe nur hier den Usernamen, woanders wird jemand anders diesen verwendet haben, werdet ihr mir zwar nicht glauben, aber kann man ja trotzdem mal klarstellen.
Trotzdem lässt Deine Emailadresse einen ziemlich eindeutigen Schluss zu, wer Du bist, Lythem. :D

Zu der Timeline... da sind schon recht viele Fehler drin, allein das CSO ist nicht korrekt aufgedröselt, von einigen Abläufen, wie z.B. das mit der Malware, auch mal ganz abgesehen, so aus dem Kontext erhält der Teilsatz natürlich eine komplett andere Bedeutung, aber kann man ja machen um Stimmung zu schieben, gell?
Poste die Korrekturen doch einfach, dann bauen wir sie ein. :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben