• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Hatte Marc_D mitgeteilt, dass ich nicht am Roccat-Gewinnspiel teilnehmen möchte.
Nun kam die Nachfrage, ob ich es nicht doch möchte, denn sie hätten mich als Hauptgewinner ausgemacht.
Habe abgelehnt, denn meine realen Daten sind mir hoch und heilig. Jetzt rückt der zweite Sieger nach.
Die Sache kommt mir spanisch vor, andere haben sich bestimmt viel öfter ins Forum ergossen als ich. :confused:
Falls sie irgendwann einen Mercedes CLS oder vergleichbares ausloben, werde ich über eine Teilnahme neu grübeln. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@freudenkind: Würde trotzdem überlegen, ob ich denen meine realen Daten anvertrauen würde, selbst bei einem Mercedes :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Beim Mercedes musst du bestimmt dich bei Seiten registrieren wo du wohl 250k Euro monatlich an Mitgliedskosten abgeben musst - oder du musst 1 Jahr lang mit nem Fetten "I <3 Gamigo" Sticker rumfahren :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

@Crackstreetboys:

Hmmm, zumindest kann ich diesen Effekt an mir beobachten. :D Will jetzt nicht heißen, dass ich jetzt dick bin aber Größe M passt mir nicht mehr wirklich...:cool:


p n
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Kurz noch zum Offtopic: Größe M würde mir nichtmal passen wenn ich Normalgewicht habe, dazu ist mein Brustkorb viel zu groß.

Ontopic (und dort auch bitte bleiben ;)): Ich finds interessant das der Hinweis bzgl. Löschen des Abos bei Gamigo nicht aufscheint. Müsste man das nicht normalerweise auch notieren wenn man sich für den Gewinn dort registrieren muss?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

[...] Hier stehen auch die Inhalte des Fan-Pakets:
1x LOVEFiLM Digital Flatrate-Paket für 3 Monate
1x DVD – Season 1
1x Polo-Hemd Größe “M”
1x Kapuzenpulli Größe “M”
1x Flip Flops Ladies
[...]

Sagt mir, wenn ich mich irre, aber hat Revenge nicht eher eine weibliche Zielgruppe?
Und "Scandal" wie bekannt ist das hierzulande? Ich hab's nichts so mit diesen ganzen Serien.

Kleidergröße "M" spricht schon für eine eher weibliche Zielgruppe und "Flip Flops Ladies" - macht es komplett.
Haben die Amigos sich darüber eigentlich mal Gedanken gemacht? Weibliche User sind da momentan nicht wirklich stark vertreten nebenan, wenn ich nicht irre.
Was geht denn bloß in deren Köpfen vor sich?
Ich denke langsam nicht mehr, dass sie bei "IT und Tech-Kanal" bleiben werden. Mit dieser Führung kann gulli neben heise, golem und Co nicht konkurrenzfähig sein.
Ehrlich gesagt, denke ich nicht mal, dass sie dem ngb gegenüber konkurrenzfähig sein können - der einzige Vorteil, den sie haben ist, dass sie auf einem riesigen Haufen Beiträge hocken.
Aber der Content wird hier neu produziert und es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich denke, die Amigos werden gar nicht drum herum kommen sich neu zu orientieren, wie wir alle es ursprünglich mal erwartet hatten, als wir hörten, dass die aus der Gaming-Ecke kommen.

Das passt dann auch wieder mit Astrologie und Esoterik zusammen. Ich meine, die sind ohne Experten an Bord momentan doch gezwungen ihre Bereiche zu erweitern - oder?
Die werden sich kaum leisten können mit dem Board und ein paar merkwürdigen Gewinnspielen noch 1-2 Monate vor sich hin zu dümpeln - sie verschwinden sonst nach und nach aus dem Gedächtnis der User. Für registrierte User bieten sie momentan - meiner Ansicht nach - nichts, was man auf anderen Boards nicht auch haben könnte, ohne Angst vor willkürlichen Sperren, nicht nachvollziehbaren Threadschließungen, Verwarnungen etc. zu haben. :unknown:

Mein persönlicher Meilenstein, auf den ich warte ist aktuell immer noch die "Börse".

Edit:
@Trolling Stone:

Gerade in meinem Postfach bei gulli: [...]

Da fällt mir ein: Wurdest du von den Amigos gefragt, ob du 18 bist? Und musstest du das nachweisen? Verlinkt waren die allgemeinen Teilnahmebedingungen nach deren eine Teilnahme unter 18 Jahren untersagt ist, es sei denn, es liegt eine Einverständniserklärung der Eltern vor. Da keine Ausnahmebedingung definiert wurde, hätten sie dich auf eine Erfüllung dieser Bedingungen hin überprüfen müssen. Haben sie das? :confused:

Oder ist das nur nötig, wenn zusätzliche Daten herausgegeben werden müssen? Eine E-Mail-Adresse ist ja bekannt, wenn es die zum jeweiligen Account ist - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
962
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

pdprr.jpg
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Die neue Roadmap ist kaum der Rede wert. Übrigens kein Wort zur Börse.

Und es gibt anscheinend externe Redakteure für die News.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Heute wurde eine neue Roadmap veröffentlicht.

Kurz wiedergegeben:
Gewinnspiele wurden ausgearbeitet - aha, also versucht man damit User zu locken. Anstatt mit Qualität. Gut.
Optimierung vom Community Management - ja, merkt man. Marc_D ist jetzt der neue Lythem.

Umgesetzt:
Intergration eines kompetenten und blabla Moderators, friendly - ich lach mich kaputt. Der posted überall ein bisschen und hat ja angeblich schon so viele Projekte begleitet etc. (ja, er hatte ja fett Werbung gemacht für sein Winzboard)
Umfrage zu den News
Anmerkung zum Schreibstil der Redakteure - das hat mit Journalismus nichts zu tun, aber okay, wenn man meint. Quantität > Qualität. Die rotzen da ständig irgendwas hin, teils mehr Werbung und Kommentar als wirkliche News. Armselig.
SEO Optimierung - ja, uA zerstören des Layouts in Safari durch die Optimierung, frage mich ja was die so testen, vermutlich IE 10.0 und Firefox ( https://pbs.twimg.com/media/BXtcgUZCcAAMbdI.png:large )
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

Übrigens kein Wort zur Börse.
Wahrscheinlich haben ihnen ihre Rechtsexperten dringend davon abgeraten. Wieder ein Thema zum Aussitzen, bis die Ankündigung vom "Volk" vergessen wurde. :D

Anonsten ist das wieder viel Luft in viel Text.


Grüße
Thomas
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli

"GEEEEWINNE GEWINNE GEWINNE, auch für Sie junge Dame, heute soo viele Gewinne, dass sie gar nicht mehr zum Kaufen kommen."

Irgendwie werd ich momentan diesen marktschreierischen Eindruck nicht los. Gewinnspiele noch und nöcher, nur um möglichst irgendwelche gewinngeilen Leute zu fischen. Ob man so Qualität reinbekommt mag ich doch sehr bezweifeln.
Vor allem mit was für Gewinnspielen sie locken, Exklusivität ist was anderes. Bis lang sind alle Gewinnspiele nichts anderes, als was man zigfach schon im Netz gesehen hat. Roccat? Wirft Produkte raus wie warme Semmeln. Blizzard? Erst einen auf Exklusivität machen, im gleichen Atemzug aber tausende von Accounts in Gewinnspielen weltweit verlosen... Und jetzt Amazons Lovefilm? Ich hab mehr Spammail für Freimonate bekommen als im gulli Postings für das letzte Gewinnspiel gepostet wurden.

Werbeklickgenerierung ist das, aber qualitative Beiträge wird das nicht ins Board spülen. Wer von dem jetzigen Gewinnspielen als neuer User angelockt wird, wird mit dem Themengebiet, was gulli abdeckt (von zukünftigen Esotherik, Lifestyle oder Astrologie News findet man momentan noch nichts, wodurch das wohl kommt?) kaum was anfangen können, dafür ist das Gewinnspiel einfach nicht gulli-Thematisch genug. Aber Hauptsache, man hat neue Accounts ins Board gelockt.

Ich habe mal nachgefragt:...
Danke übrigens für die Nachfrage. Ich möchte nämlich mal bezweifeln, das Lovefilm für gulli eine Ausnahme in ihrem Prozedere macht, und so hat man es zumindest Schwarz auf Weiß von nem Verantwortlichen, wenn plötzlich das Freiabo dann doch automatisch nach den 3 Monaten in ein kostenpflichtiges Abo umgewandelt wird.

Übrigens ist auch schön mit anzusehen, wie sehr das Interesse der Gulli-Klientel an einem Lovefilmgewinnspiel verglichen mit dem Hearthstonekey ist; Ich seh bis dato noch keinen einzigen Eintrag dafür, beim Hearthstone waren das zu dem Zeitpunkt schon etliche Seiten. Oder wurden die alle schon ausgeblendet?

Bzgl. Roadmap: Ich find´s interessant, das die in den letzten 2 Monaten ach so toll angepriesene Börse 2.0, die ja im Oktober live gehen sollte, jetzt mit keinem einzigen Wort mehr erwähnt wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben