• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Nun denn,
schlussendlich haben sie es doch noch fertig gebracht mich aus rauszuwerfen. Die Begründung ist wie immer an den Haaren herbeigezogen (sprich gelogen) aber naja, bald ist da sowieso Ende.

FireShot Screen Capture #011 - 'gulli_board' - board_gulli_com.png

MfG
Mr. J

Ps.: oder ich hab zu viel gepostet und hätte einen der Preise abgestaubt. Das wär ja mal echt peinlich gewesen.
Pps.: interessanterweise kann man sich nicht mal beschweren, denn Marc_D hat garkeine gulli Mailadresse. :rolleyes:
Ppps.: Vollidioten. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Jetzt haben sie also ein Amt für Stimmungskontrolle? :D
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Tja...es sieht so aus, als ob konsequent daran gearbeitet wird, alle alten Stammuser zu entsorgen.
Gibt es überhaupt noch welche oder sind so langsam alle weg?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Mr_J: Produktiv warst du sehr - das ist wirklich gelogen.
Negative Stimmung? Gut - aus Sicht der Amigos ist die Wahrheit (also die eine Wahrheit, nicht die der Amigos) für sie nicht sehr positiv, da haben sie schon recht. :coffee:

Und ich bleibe dabei: Der Marc_D löscht, sperrt und schließt momentan exzessiv (ist meistens auch der einzige von den Olymp-Hanseln, der online ist, wenn Threads oder Beiträge verschwinden).
Da haben sich ja drei gefunden.

Edit: LOL - Mr_J2? Dein Ernst? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich hätte da noch einen jungfräulichen Account zu versteigern bevor er nichts mehr wert ist.

Garantiert 0 Postings. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Mr_J: Immerhin hast Du eine Begründung. Das ist doch schon mal ein Fortschritt zu manch anderen :D

Gibt es überhaupt noch welche oder sind so langsam alle weg?
Noch ist mein Account nicht gesperrt und eigentlich sollte es auch keinen Grund geben, dass sich daran etwas ändert. Aber das weiss man ja nie...

Ich hätte da noch einen jungfräulichen Account zu versteigern bevor er nichts mehr wert ist.

Garantiert 0 Postings. :D
Auch mit 0 Usernotes? :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Mr_J: Aye, dein Durchhaltevermögen in allen Ehren. Ich staune, dass du dich auf die Brüder überhaupt noch einlässt.

Gebrüder Lug, Trug und Unfug ... thähähä -hä-ä ... 'Tschuldigung (#._.)

Edit: Irgendwie hat das ngb was von Valhalla.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Mr. J ist also nicht produktiv genug. Na sowas. :D Hab gerade voll den Lachflash. :unknown: :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wenn man einmal ne Woche lang nicht den Social Medias bzgl. Gulli folgt...

Erstmal Gratulation an Gulli dafür, das sie es endlich ab dem 16.10. mitbekommen haben, das der knapp 17.000 Follower starke gulli_com Twitter-Account für die Newsverbreitung genutzt wird, und nicht der bis dahin genutzte gulliboard-Account mit zu dem Zeitpunkt ca. 300 Followern. Wer gulliboard eingestellt hat, schien von dem, was er macht, echt Ahnung gehabt zu haben. Nicht.

Und wenn ich mich weiter umschaue: Seh ich das gerade richtig, das Stefan die halbe Twitterwelt mit der Möglichkeit auf einen (!*) HearthStone Beta Key pro Tag zuspammt, bei der man eine Likeapp für gulli auf FB anklicken muss? Gulli wird wohl immer mehr und mehr zur Datenkrake.
*Andere Webseiten hauen dabei bis zu 400 Keys raus
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Larius: In dem Fall müsste man die User drüben ja eigentlich warnen, dass sie bis Ende Oktober möglichst nichts mehr posten, da sie andernfalls verbotenerweise an einem Gewinnspiel teilnehmen. :unknown:
Dürfte ich also auch nichts mehr posten, weil ich zwar schon 18+ bin aber den Schrott gar nicht haben will? ;)

Wer nicht teilnehmen will hat gar nicht die Chance auf ein opt out sondern muss dann auf den Gewinn verzichten. Das ist auch... nunja... ist sowas ueberhaupt rechtlich?
Dürfte vermutlich legitim sein. Aber man muss ja eigentlich nicht verzichten. Man kann seinen Gewinnanspruch ja abtreten. Gibt sicher die eine oder andere soziale Einrichtung, die sich über kostenlose Klamotten (nicht Kleidung) freut.

Nun denn,
schlussendlich haben sie es doch noch fertig gebracht mich aus rauszuwerfen. Die Begründung ist wie immer an den Haaren herbeigezogen (sprich gelogen) aber naja, bald ist da sowieso Ende.
Ich finde die Begründung gut. Die Frage ist jetzt, wieviel man dir gezahlt hat, dass man Produktivität und gute Stimmung von dir erwartet. Vielleicht sollten wir uns mal bei RTL - Was verdienste melden. Vielleicht zahlen die mir mit Nix doch etwas zu wenig. ;)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@bevoller: Wenn du ein Freund der Logik bist, dann ja. Ich nehme mal an, wenn du "den Schrott" nicht haben möchtest, würdest du schließlich auch nicht teilnehmen wollen (wäre zumindest die Schlussfolgerung) - ergo: Nichts mehr posten bis das Gewinnspiel vorbei ist, sonst nimmst du ja doch teil.

Eine andere Möglichkeit wäre (die aber aus meiner Sicht schon unlogisch wäre), du postest und nimmst teil, obwohl du "den Schrott" gar nicht möchtest, und postest aber nur sehr wenig, so dass du nicht gewinnen kannst - oder du machst es wie der Marc_D sagt - nimmst teil (tust den Amigos einen Gefallen), gewinnst und sagst den Amigos, dass du den Gewinn nicht möchtest. Dann behalten die Amigos den Gewinn und stellen ihn bei sich im Fun Room auf und starren erfreut drauf, während sie selbstzufrieden eine frische Banane essen.

Edit: Yo Mr_J aka Mr_J2, deine Threads sind gelöscht und dein Account dauerhaft gesperrt. Ich sehe bei den Neuanmeldungen keinen Mr_J3. Lass gut sein und komm nach Hause Soldat. :coffee: Hast gut gekämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Joa, reicht dann. Lohnt auf Dauer auch nicht wenn das Ganze sowieso in absehbarer Zeit den Bach runtergeht. Aber schon interessant, dass sogar der Thread gelöscht wurde in dem ich darauf hingewiesen habe, dass Marc_D keine gulli Mailadresse hat und somit auch Beschwerden garnicht ankommen. Ich gehe mal davon aus, dass dies mit Absicht passiert ist.

MfG
Mr. J
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
960
Ort
Norddeutschland
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Videochat bitte, und natürlich alles aufnehmen. Ich hol schonmal das Popcorn :D
 

a_d_s

ex gulli v1.0

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
92
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Früher war es zumindest mal ne Moderatorenvorgabe

Früher war auch alles besser ;-)

Und seitdem "da drüben" neue Regeln eingeführt werden, macht der neue Inhaber natürlich selbst die Regeln wie sie ihm passen.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

[...]Mr_J, was hast du gemacht? Marc_D aufn Schreibtisch gekackt oder wie? So langsam fühl ich mich vernachlässigt... ich WILL auch ne Sperrung :p

Mmh,
ich hab mehrfach die "News" kritisiert, evtl. hat Marc_D auch was unter dem Gemischtaccount veröffentlich?
Oder ich hab zu viel gepostet und hätte nen Preis beim Gewinnspiel gekriegt?
Vielleicht ist er/sie/es auch einfach nur gestolpert und zufällig auf den Knopf gekommen, wirkt zumindest genauso wahllos wie die Aktionen vorher?

MfG
Mr. J
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Mr_J:
Soll ich jetzt wirklich wieder anfangen, News zu lesen? Obs mir das wert ist... ich bin ja schon in Valhalla :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben