• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wobei die Diskussion müßig ist. Sie ist schon groß, und kann selbst entscheiden wann und wo sie sich anmeldet/anmelden mag. Wenn Sie sich nicht registriert wird sie ihre Grunde haben, ist doch albern wüst zu spekulieren....
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Destiny666: Anscheinend dürfte Gamigo denken, dass sie die Rechte an er Verwendung vom Layout, so wie es Inqnet verwendet hat, auch gekauft hat und deshalb keinerlei Urheberrechtliche Auskünfte geben braucht. Das dem nicht der Fall ist wissen wohl alle, nur Gamigo spielt mal wieder das "Soll sie doch versuchen zu klagen, das kostet und raubt nerven!" Spiel.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Und der Thread drüben ist wieder zu


zuzuzu.gif
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Jetzt mal ehrlich, hat es dich gewundert? Die haben dort ja von allen Seiten Kalt/Warm bekommen und mussten einiges einstecken. Da ist es doch ein einfaches den Thread zu schließen um sich nicht weiter zu blamieren.

Zu Stefan und der Sache mit der Emailadresse: ROFL! Echt, wenn mir eine Email als Unzustellbar zurückgeschmissen wird check ich ob die Adresse richtig ist. Und manuell was rauslöschen, nene...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Als obs darauf noch ankommt, das ist der Tropfen auf dem heissen Stein.

Die können nurnoch hoffen das Board solange am Leben zu halten bis soviele neue Member joinen, die von allem nichts mitbekommen haben, dass es wieder läuft.

Aber aktuell ist das eigentlich nur noch, wie 'ne Leiche per Stromschläge zucken zu lassen, damit alle denken er lebt noch^^
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Nachdem huberinfo nicht mehr ignoriert werden kann, wurden nun auch wieder die von ihm betreuten Foren (Elektrotechnik, Nintendo, Android) eingetragen.
Er macht nach der billigen "Entschuldigung" offenbar als Mod weiter.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Es kann auch genauso sein, dass er seitdem nicht mehr online war. Kann man leider von außen nicht sehen.


Grüße
Thomas
 

Kameltreiber

Bewohner der Wüste

Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
87
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Er macht nach der billigen "Entschuldigung" offenbar als Mod weiter.

Ich verweise auf meinen längeren Text hier.

Nach außen hin wieder vollwertiger Mod, aber:
(erst nachdem hier relativ zeitnah geschrieben wurde, das keine Mod-Bereiche eingetragen wurden, wurde dieser "Fehler" nachträglich behoben. Vermutlich hat huberinfo davon gar nichts mitbekommen, evt. noch nicht einmal das er wieder als Mod eingesetzt wurde und seine Signatur geändert wurde.)

Wenn jemand über einen Monat krank ist, deutet das auf eine sehr schwere Erkrankung hin, mit der man erst einmal fertig werden muss.
Es ist also sehr wahrscheinlich, hier den Grund zu suchen und noch viel zu früh, darüber zu spekulieren, ob er nun bleibt oder nicht.
Vielleicht liegt er im Krankenhaus oder ist zu Hause bettlägrig...wie dem auch sei, in einer solchen Situation denkt man wohl in erster Linie an seine Gesundheit, anstatt sich mit Grabenkämpfen auseinander zu setzen.

Im Nintendo Bereich hatte er immer offen sein Mod-Handeln erklärt. Die Kommunikation mit den Usern war ihm immer wichtig.
Wieder ein Indiz, das er im Moment "außer Gefecht" gesetzt wurde.
Ich bin mir zu 99% sicher, das er ein weiteres Statement geschrieben hätte, wo er klar Stellung bezogen hätte, ob er dort bleibt oder nicht.
Gebt ihm doch bitte Zeit, erst einmal wieder gesund zu werden.

Wenn ihr unbedingt spekulieren wollt:
Was machen nun die anderen noch verbliebenen (wenigen) "Alt-Mods"?
Nachdem sie gesehen haben, das auch weiterhin die Gefahr besteht, ohne Vorwarnung plötzlich "entsorgt" zu werden.
Wäre es nicht auch für diese ein guter Zeitpunkt gewesen zu gehen, nachdem gleich 3(2) gekickt wurden? (a_d_s, Jim_Jones, huberinfo)
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ausserdem ist die Diskussion müßig. Er wird schlichtweg seine Gründe haben. Mag sein dass sein Herz noch daran hängt? Mag sein dass Ihn etwas mit den noch verbliebenen Usern verbindet was ihn da hält? Man *muss* ja nicht zu uns uns wechseln, man *kann*. Wenn man mit sich vereinbaren kann zu bleiben - warum nicht. Ich denke fähige Person, seis nun ein User oder ein Mod, ist hier willkommen und eine Bereicherung. Aber man kann niemanden zwingen, das muss jeder für sich entscheiden.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Was mich wundert ist, dass frogger - ein Gulli-Urgestein - das Spielchen mitmacht und dort bleibt. Naja, andererseits ist es mir auch egal.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Das Gleiche dachte ich mir anfangs auch bei Buggerman, aber ist ja jedem selbst überlassen :coffee:
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wer nicht will, der hat eben schon....

:cool: Cee ya, CCS
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

@Hansolo: Ich kenne frogger nicht persönlich und hatte auch so nie viel mit ihm zu schaffen, aber basierend auf den Ereignissen seit der Übernahme durch gamigo würde ich frogger nicht mit buggerman vergleichen. Frogger hat seine Gründe und ich würde ihn nach meinen Beobachtungen eher neben huberinfo stellen.
Denn, die Anforderungen an einen Mod sind bei den gamigos offenbar nicht sehr hoch - bisschen sperren, bisschen löschen, bisschen schließen und schon ist man "Global-Mod".
Frogger ist durchaus aktiv, aber in diese Richtung ist er mir bisher nicht aufgefallen - im Gegensatz zu buggerman, der sich bisher wirklich gut integriert hat, weshalb er auch den "Global-Mod"-Posten inne hat.
Meine persönliche Sicht der Dinge.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Bei frogger und G-F tippe ich auf aussitzen der Amigo-Ära. Und wie bereits gesagt: Wer nicht will, der hat.
buggermans anfängliche Hyperaktivität hat merklich nachgelassen...
 

Raubsau

NGBler

Registriert
29 Aug. 2013
Beiträge
201
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Zum Thema R.I.P.: nach meiner Empfehlung, auch hier hier mal vorbeizuschauen, kam folgendes raus:

Hi, schau auch mal bei ******* wegen Deiner Beratung vorbei - einige der alten g:b-Nutzer sind jetzt dort.


vielen Dank für den Tipp (auch wenn die Seite zensiert ist - ich tippe auf die gulli-seite mit dem "my" davor?)

Nur, falls es noch nicht bekannt war...
 

DerMitleser

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
107
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Dass es zensiert wird ist schon seit kurz nach der Abspaltung so.
Habe vor einiger Zeit mal dort gelesen wie jemand den xten Link von unten auf der Blacklist mit Link zur Liste empfohlen hat. Hat wohl geklappt, blieb auf jeden Fall stehen.
Sieh die Blacklist als Service :D

Gruß DM
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Jepp, wir standen mehr oder weniger direkt auf der Blacklist. eils fubktioniert das noch vie URL Shortener, ansonsten kreativ sein. ot.bgn revers sollte gehen, blanks oder Leerzeichen (mehrfach und variabel) einfügen auch.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Wenn die wach werden, geht das bestimmt auch nicht mehr... :D


Auf diesem Wege auch viele Grüße an die Spinner da drüben... grinsen.png
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Dochdoch - man muss kreativ sein, und was ich wie ändere und in einem Fließtext beschreibe ässt sich nicht abfangen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben