• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zusammenfassung des Geschehens. R.I.P. gulli ALT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Kann man auch als nicht bestätigter User posten? Oder geht das dann auch nicht?

Habe ich nie probiert... Aber der Graue sollte das wissen...



Den "Strafschnuller" kannte ich gar nicht; den könnte man hier doch auch gebrauchen, oder? :D

Im Übrigen ein toller Beitrag von Artesia.

Gute Idee! :D

Und ja... Der Beitrag ist wirklich gut!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.554
Ort
Trollenhagen
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

In der Tat, ein sehr guter Beitrag von Artesia.

@Gandalph: Hast du deine email bestätigen lassen? Die manuelle Freischaltung sollte es im Moment nicht mehr geben. :unknown:
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Annikas und Artesias Verabschiedethread wurden einfach so ins Archiv verschoben, ohne Begründung und Alles.

Yep, war uns beiden auch schon aufgefallen. Ist ein bisschen wie bei 1984... wer in Ungnade fällt oder unzufrieden ist, ist nicht nur fort, sondern hat quasi nie existiert. Schade. Nach fünf Jahren hatte ich mir schon eine richtige Verabschiedung gewünscht... war ja schon enttäuscht, dass es nur ein Foren-Posting war und keine News, aber das noch nicht einmal das jetzt länger als ein paar Tage lebt, finde ich traurig.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Erinnert mich eher an diverses Propaganda-Material...
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

ja annika..ich habs auch gerade gesehen. einfach nur traurig wie auf den gefühlen von menschen herumgetreten wird.
die haben wohl keinen funken verstand geschweigedenn ein herz.
ich hab das gefühl dort sind nur noch hirn und herzlose sperr, und löschbots am werkeln.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

war ja schon enttäuscht, dass es nur ein Foren-Posting war und keine News, aber das noch nicht einmal das jetzt länger als ein paar Tage lebt, finde ich traurig.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Andererseits war den Threads zumindest eine längere Existenz vergönnt als dem `Weshalb wurde Kugelfisch gesperrt?`-Thread, welcher nach weniger als einer Stunde komplett gelöscht wurde ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.850
Ort
im Tiefschnee
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

war ja schon enttäuscht, dass es nur ein Foren-Posting war und keine News, aber das noch nicht einmal das jetzt länger als ein paar Tage lebt, finde ich traurig.
Und vor allem wurdest Du von Amigo himself verabschiedet, als ob Du freiwillig gegangen wärst... Nun ja, so ist das halt mal.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Dafür kämpfen sie jetzt recht verkrampft mit der Technik Kugelfisch. Das kann man deutlich an der Performance sehen. :cool:

StefanRecht schrieb:
[...]Ich gehe aktuell davon aus, dass wir da noch einige Einbindungen erneuern müssen - leider ist das alles nicht so wirklich dokumentiert :( [...]

Schadenfreude? Naaaain :T


Gruß
Baer
 

Gandalph

Alter Meckersaq
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
880
Ort
Hamburg...wo sonst?
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Auch die Nachfrage im Feedback, warum denn diese Abschiedsfreds entfernt wurden -gestellt von User galant89- wurde mittlerweile gelöscht und der User wurde gesperrt mit dem Hinweis: "Jetzt kriegst du mal eine temporäre Auszeit - Wir haben den Beitrag nicht grundlos ins Archiv verschoben." Eine Angabe des Grundes gab es selbstverständlich nicht.

Business as usual. Totschweigen, löschen, sperren, entfernen, temporär suspendieren, nicht-existent-machen.

So wird das nie was mit das board zu alter Stärke führen. Soetwas gab es unter keiner Administration.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Und vor allem wurdest Du von Amigo himself verabschiedet, als ob Du freiwillig gegangen wärst...

Naja, im Gegensatz zu Ghandy oder zur Mehrheit der Mods/BC bin ich ja auch immerhin nicht im Streit gegangen. Klar, dass mich die getroffene Geschäftsentscheidung nicht unbedingt begeistert, aber es gab eben vorher keinen Zoff und hinterher kein Nachtreten (außer der unglücklichen Formulierung mit der "mangelnden Aktivität", die aber glücklicherweise dann noch entschärft wurde). Außerdem sieht es so natürlich für alle Beteiligten besser aus. Sähe es unharmonisch aus, könnte das Gamigo bei den Usern und mir bei der Jobsuche nur schaden.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.023
Ort
Münsterland
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Es wurde nicht im Streit auseinandergegangen, dazu bedarf es immer mehr als eine Partei.

Das die Verabschiedungsthreads ja sogar Alles geschlossenen Threads verschwinden ist armselig.
Ich hatte die Hoffnung das es im GB ein wenig ruhiger wird mit Zensur (ich nehme hier wirklichdas böse Wort in den Mund) und sperren unliebsamer User, aber leider wurde ich enttäuscht.

Ich hatte noch nichtmals einen eigenen Abschiedsthread im Feedback, aber wer sind wir auch schon um so etwas zu verlangen.
Ich bin zutiefst enttäuscht von der jetzigen Führungsriege im GB und ich danke Gott das ich nicht die Sklills vom Fisch habe.

Gruß
Woodstock
 

Monty

Faulpelz

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.561
Ort
LV, NV
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich hatte die Hoffnung das es im GB ein wenig ruhiger wird mit Zensur (ich nehme hier wirklichdas böse Wort in den Mund) und sperren unliebsamer User, aber leider wurde ich enttäuscht.
Die Hoffnung hatte ich -insbesondere nach dem Vorstellungsposting von Amigo- auch. Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass ich gegenüber Kate (epi) Skepsis geäußert habe als er mich per SMS darauf hingewiesen hat was da gerade angekündigt wurde :D. Offenkundig war diese nicht ganz unbegründet. Persönlich bin ich nicht sauer, aber massiv enttäuscht. Ja, immer noch!

Ich hatte noch nichtmals einen eigenen Abschiedsthread im Feedback, aber wer sind wir auch schon um so etwas zu verlangen.
Ich bin zutiefst enttäuscht von der jetzigen Führungsriege im GB und ich danke Gott das ich nicht die Sklills vom Fisch habe.

Mit ex-Mods kann man halt kein Geld verdienen. Was den Fisch angeht habe ich die Hoffnung, dass sie es bereits bitterlich bereuen ihn vergrault zu haben. Im Moment funktioniert ja nicht mal die Suchfunktion so wie sie soll. Von der Performance bei der Hand voll User will ich gar nicht reden.
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
27.387
Ort
mehrere müM
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

So ein Bot, der laufend neue User dort anmeldet, wäre auch mal witzig...^^
Aber wir wollen denen ja nict noch die Bilanz verfälschen, oder?
Es gibt durchschnittlich 10% mehr neue User als neue Treads bei dem "Alten".
Also mehr Katastrophentouristen Zuschauer als Aktive.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ich bin auch überhaupt nicht schadenfroh, dass Gamigos IT Abteilung das Forum nicht packt. :D :D :T :D :D

Dass da zensiert wird und das auch nicht besser wird, hab ich schon nach der ersten Welle Löschungen und Zensuren angemerkt, wofür ich eine - glaube - 5 Tages Sperre kassierte. (oder waren es 10 Tage?)

Ab da war mir klar, dass hinter der tollen Ankündigung, dass alles beim Alten bleibt, nur leere Worthülsen sind. Hat sich bewahrheitet. :mad:
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Jep, dem kann ich nur zustimmen. Ich glaub mich noch zu erinnern als Gandalph gesagt hat das wir den Amigos eine Chance geben sollen und unser Misstrauen herunterschrauben könnten.

Das Misstrauen war allemal gerechtfertigt.

Wann gulli wohl geschlossen wird? :unknown:
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ja, wäre auch Quatsch, die haben nämlich keine IT-Abteilung.
Doch, sie haben: "ich werde noch einmal mit der IT sprechen" sagt StefanRecht hier. Und der würde doch wohl niemals lügen.


MfG KLDKO
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Ja, wäre auch Quatsch, die haben nämlich keine IT-Abteilung.

Doch haben sie. Hat der Amigo oder StefanRecht geschrieben bzw. behauptet. Wenn sie nen IT haben, dann haben sie auch eine IT Abteilung oder zählen Leute, die einen PC bedienen können schon als IT Kraft heutzutage? :D

Doch, sie haben: "ich werde noch einmal mit der IT sprechen" sagt StefanRecht hier. Und der würde doch wohl niemals lügen.


MfG KLDKO

Rischtisch.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Re: Zusammenfassung des Geschehens R.I.P. Gulli

Die gesamte IT-Abteilung besteht wahrscheinlich aus genau einem Server Admin. :D
Der arme Kerl muss sich bestimmt stündlich die Klagen von Stefan und Michael anhören warum dies und das nach dem Umzug, bzw nachdem sie selbst in der Forensoftware rumgefummelt haben, nicht geht.. :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben