Zur Frage, ob es Sinn macht, Javascript/jQuery als Fallback zum Styling zu verwenden

Re: [CSS / PHP] Jede zweite Zeile anders, aber aus einer CSS-Datei

@LemonDrops:
???

accC kann genauso gegen die modernen JS Frameworks argumentieren,

Nochmal es ging mir jetzt nicht um diese Farbänderungen. Sondern um die Überlegung:

Schreibe ich mir mein Framework selbst oder nehme ich etwas vorhandenes ... für den Fall das meine Webseite sehr viel JS verwendet.

Schreibe ich mir mein Framework selbst oder nehme ich etwas vorhandenes [...]
Das wurde doch ausführlich breitgetreten, was ist denn da jetzt noch unklar?

@dexter:
Unklar ist wohl, dass ich mich nicht umbedingt auf diese Farbgeschichte bezogen habe. Und davon ausgegangen bin das man etwas mehr JS verwendet. Man schreibt dann bestimmt nicht so viel Quellcode, wie es zb bei jquery der fall ist.

Aber der eine fängt seinen Quellcode zu verteidigen. Und der nächste kommt und zählt Bytes ;)

Re: Zur Frage, ob es Sinn macht, Javascript/jQuery als Fallback zum Styling zu verwen

<- stellt mal eine Besprechungskerze in die Mitte und gibt eine Runde Bier aus...
Irgendwie seid ihr euch doch alle Einig - also ruhig Blut :D

Re: Zur Frage, ob es Sinn macht, Javascript/jQuery als Fallback zum Styling zu verwen

Das, was drfuture sagt.
Niemand hat vor eine Mauer.. - Moment, falscher Text.. Niemand hat vor ein ganzes Framework selbst zu schreiben. In sofern stimmt es wohl, bevor ich ein komplettes Framework schreibe und das dann verwende, greife ich lieber auf etwas vorhandenes zurück. Andererseits brauche ich aber nicht für jede noch so kleine Spielerei ein Framework, da reichen 2 Zeilen Code - ohne irgendein Framework.

Mit den Bytes zählen, solltest du eben mal hochrechnen, was es für Youtube bedeutet, nur wegen einer gefärbten Tabelle pro Seitenaufruf 90kb mehr zu übertragen. 2012 hatte Youtube täglich Seitenaufrufe. - Stimmt natürlich nur bedingt wegen Caching, aber für ein Gefühl zu bekommen, was ein paar bytes ausmachen können, ist das mal ganz witzig zu rechnen. ;)

Zurück
Oben