Tah wird eh kaum zum Zug kommen wenn nicht solangsam mal Abgänge vermeldet werden... HSV IV: Scharner, der komische Ex Schalker, Djourou, Sobiech (Junge wie kann man nur!), Rajkovic, Mancienne und Tah als Talent. Für 2 Positionen.
Trotzdem ist das ein interessanter Junge.
Calhanoglou (wird der Junge so geschrieben?) muss erst mal beweisen das der Schritt von der 3. Liga in die 1. klappt ... das Hausblatt MoPo macht ja schon gut Druck von wegen van der Valencia Nachfolger.
Demirbay wird sicher auch noch mal ein interessanter Junge wenn er Spielzeiten bekommt.
Allgemein wirkt der MVA Kader gerade aufgebläht. Man kann noch so oft in der Presse verkünden das man Spieler loswerden möchte bzw. muss, helfen tut das nicht. IMHO hat sich der BvB da auch nicht vernünftig benommen mit seinen "wir investieren richtig"... "es kommen dicke Verstärkungen" ... "wir geben 50mio aus" ... erghs. Gut, die Transfers fand' ich nicht schlecht bis auf Socke, der war etwas zu teuer aber naja.
Wenn ich mir so die Kader aktuell angucke...
Bayern unangefochten Nummer 1. Keine Leistungsträger abgegeben aber dick investiert in Götze und Thiago. Die Bank ist stark, lediglich 2 die sich einspielen müssen. Badstuber kommt irgendwann zurück. Wenn es scheitert, dann eher an Pep. Das die zusammen im Team kicken können haben sie ja diese Saison eindrucksvoll bewiesen - 3-Fach Belastung auch Shitegal.
2. - 4. Platz denke ich machen der BvB, S04 und Aspirin 04 unter sich aus. Bzw. sehe ich die da am Ende der Saison. S04 mit richtig guter Jugendarbeit (Meyer, Draxler) und der Goretzka Verpflichtung sowie Szalai als Hunter Backup. Und das Szalai weiß wo das Tor steht hat er in Mainz bewiesen. BvB mit einigen Abgängen, aber alles nur Perspektivspieler. Mit Henno, Aubameyang und Sokratis wurden zumindest Götze und Santana ersetzt. Hofi wird gefördert gerade und auch Sarr als Top IV Talent kriegt viel Zeit sich in den Testspielen zu zeigen. Aspirin 04 hat für Schürrle Millionen bekommen. Mal sehen wie Son da spielt - außerdem hat man mit Milik noch einen sehr geilen Nachwuchsstürmer. Der Verlust von Carvajal ist bitter, aber denke das lässt sich auffangen.
Spannend wird's bei den Aufsteigern Hertha und Braunschweig, wobei ich die Eintracht da im Nachteil sehe, bei Augsburg und ggf. bei Hoffenheim.
Und neugierig bin ich ja wie sich Frankfurt schlägt... Gladbach hatte auch mal so 'ne Bombensaison und die nächste war für'n Arsch

Wobei die ja auch nett investiert haben.
lg