Zum Vereinsheim

Der Hit?

Die wissen doch nur nicht, was sie ausstrahlen sollen. Ich jedenfalls gehöre zu den Menschen, der sich für Fußballspiele aus der Vergangenheit nicht so stark interessiert.

Ja ich komme nur darauf weil ich gestern ein Kurzfilm über das 2013 Finale gesehen habe. Ist gut gemacht. Das war ja ein echtes Highlight in Deutschland. Viele Jungs von damals noch dabei.

Hihi, das Spiel war für uns interessant, weil wir da gerade in Polen waren.
Das gröhlte und dröhnte überall.
Und mit unserem BVB-Schal geschmückten Auto und wir in den Trikots wurden auch überall gegrüßt und angelächelt :T
Übrigens war fast sämtliche Werbung im polnischen TV vor und nach dem Spiel und in der HZ mit unseren drei Spielern.
Ich wusste bis dahin gar nicht, dass die drei so viele Spots mit Opel gemacht hatten. Auf polnisch.

Wenn der Corona Schwachsinn vorbei ist gibt es noch 6 Vereine in der Bl, Zecken, Dosen,Bauern,Pillen,Golfsburg und Hoppelheim.
Der Fußball wird wieder ehrlich. :D

Der Drosten meinte wohl auch, dass man in diesem Jahr keinen Fußball mehr sehen wird, so wie wir ihn kennen, also mit Zuschauern. Im Endeffekt wird es nur über Geisterspiele laufen, um die Liquidität der Vereine zu erhalten. Natürlich nicht toll, aber immerhin noch besser als gar keinen Fußball mehr zu sehen.
Das Problem ist ja auch, auch wenn die Fallzahlen durch die momentanen Massnahmen zurückgehen würden, würden sie doch wieder in die Höhe schnellen, wenn es wieder zu Großveranstaltungen kommen sollte. So muss man auf den Impfstoff warten, der das Leben, wie wir es kennen, wieder in normale Bahnen lenken würde. Wir müssen 'ne Menge Geduld haben.

Wenn denn Spiele wieder stattfinden können werden, könnte vielleicht über Streamingangebote nachgedacht werden?
Da ist natürlich die Frage, was dem Fan so etwas wert wäre.

Ach, diese Streaming-, Sky- und DAZN-Angebote sind im Endeffekt viel billiger als eine Dauerkarte plus der Auswärtsspiele.
Von CL-Fahrten mal abgesehen.
Aber das ist nicht mehr so das, was Fußball ausmacht.

Ich war ja auch schon über ein Jahr nicht mehr im Stadion. Und es fehlt mir so verdammt doll!
Die Vorbereitungen Zuhause, die Kluft anziehen, mit den anderen treffen, am Getränke- und Essstand stehen und mit wildfremden Leuten über ein Thema plaudern.
Das Singen vor dem Spiel, das Gröhlen während des Spiels, die Blocknachbarn fragen, wie's geht und beim Tor rundum umarmen und abklatschen.
Das ist, außer wenn man gerade bei Minus 17 Grad kurz vorm Erfrieren ist, ein Erlebnis, das süchtig machen kann ;)

Das ist kein adäquater Ersatz, keine Frage, aber die Alternative heißt ja aber hier gar kein Fußball.

Jetzt wo ich endlich auch zu Fuß ins Stadion könnte, hätte ich auch Lust gehabt ab und an mal für wenig Geld einen mauen Kick anzuschauen, pro Halbzeit ein Bier oder zwei und in der Pause ne Bratwurst, mehr nicht - bescheidene 4te Liga Träume. :ugly:

Zurück
Oben