• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vingegaard wird die Tour '22 wohl gewinnen. Drei Tage vor Schluss führt er mit über drei Minuten vor Tadej Pogacar (der die letzten zwei Jahre gewonnen hat). Jetzt kann ihn eigentlich nur noch Corona oder ein Sturz einen Strich durch die Rechnung machen, was wir natürlich nicht hoffen. Pogacar kann damit aber wohl ganz gut leben, wenn man ihn so ansieht. Jumbo Visma, Team von Vingegaard, bei dieser Tour sehr, sehr stark, haben sich ein Top-Team zusammengestellt, allen voran Vingegaard und Allrounder Wout van Aert, der eigentlich Klassiker Spezialist ist, aber wie geschrieben, ist ein Allrounder, kommt in jedem Terrain klar.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Machtdemonstration von Jumbo Visma, Van Aert gewinnt das letzte Zeitfahren und Tour-Sieger Vingegaard wird Zweiter, haben alles abgeräumt bei der diesjährigen Tour. Morgen auf der Champs Elysees geht es dann ums Prestige. Dann war es das auch schon wieder mit der Tour '22, die Vuelta lässt aber auch nicht lange auf sich warten.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Hinteregger-Vater kritisiert deutsche Medien. Das ist ja steile These von Papi, die Berichterstattung über den Sohnemann mit dem Fall Enke in Verbindung zu setzen, wobei es da einfach nur um Berichterstattung geht. Ich habe den Fall immer nur oberflächlich mitbekommen, aber gerade in den Medien ist mir da weder Hass, noch Hetze aufgefallen, sondern einfach nur die Berichterstattung über die Sache.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich fands alles nicht so schön. Zusammenarbeit mit FPÖ-Politiker Heinrich Sick. Was heißt denn das genau? Muss man Hinteregger deshalb ins rechte Eck rücken? Was hat Sick mit ihm gemacht? Hat er ihn beinflusst oder kam Sick einfach selber nur aus der Rechten Szene? Die Nachrichten schlugen schon auf Hinteregger ein, kann mir vorstellen, dass das so einen jungen Mann mitnimmt, wenn er da die Morgenzeitung liesst. Das Karriere Ende wahrscheinlich auch um sich zu schützen. Das ging alles recht schnell ohne richtige mediale Aufklärung.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hatte dem aus dem verlinkten Artikel etwas hinterhergeklickt, weil ich das nicht so krass wahrgenommen habe. Das war bei mir auch recht weit unter dem Radar. Der Typ, mit dem er da zusammengearbeitet hat, scheint in der Tat etwas fragwürdig zu sein. Sowohl früher, als auch aktuell. Ich find auch das der nachfolgend verlinkte Beitrag das gut einordnet und bewertet.

Ein österreichischer Journalist, der da viel an der Sache dran war, hat das mal zusammengefasst und auch wie Hinteregger damit umgegangen ist. Das ist in Summe ja schon recht gut aufgeklärt worden, aber den Umgang von Hinteregger find ich da in der Tat etwas dünn mit der Sache.

Jetzt aber im Nachhinein auf die Presse zu schimpfen, finde ich dann etwas dünn. Auch Aussagen wie:

Hinteregger: “Der Journalist, was das veröffentlicht hat, der ist ja ein klar Linksextremer, denke ich, linksextremer Journalist”​


lassen einen dann nicht sonderlich gut aussehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
oja, diese Aussage katapultiert ihn ins Abseits. Nun gut soll er jetzt in der Amatuerliga von Österreich kicken. Ich denke nur, er hätte noch weiter machen können. Ist ja ein guter Verteidiger und für Frankfurt spielerisch ein Verlust.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
UEFA erlaubt wieder Stehplätze im Europapokal für 2022/2023


Dortmunds Südtribüne frei für 25.000 Anhänger :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Das sind ja tolle Nachrichten @Steev ... :T ...somit dürfte dann unser Tempel auch bei CL-Spielen ausverkauft sein, die Stimmung vielleicht dann noch besser!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neben dem DFB Pokal gibt es an diesem WE auch noch den Supercup zwischen Leipzig und den Bayern. ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Japp, @Che1607 schaust du dir die Partie an... ;) ...ich ja, ich möchte wissen wie die Roten mit ihren Superstars so zurecht kommen, oder lieber doch die Brause nach ihren doch einigen Abgängen - ob sie doch noch so schlagkräftig sind. Immerhin fehlen ihnen doch ein paar Stammspieler...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mal was zur MLB:

Momentan beste Teams:

In der AL (American League)

New York Yankees
Houston Astros

NL(National League)

Los Angeles Dodgers
New York Mets
Atlanta Braves

Eine World Series zwischen den Yankees und den Mets hätte was, nennt sich dann Subway Series. Der Name ist selbsterklärend, da beide Teams aus New York stammen, die Yankees aus der Bronx und die Mets aus Queens (sollte noch bekannt sein aus King of Queens, Doug war Fan der Mannschaft). Dieses Aufeinandertreffen gab es zuletzt 2000, mit dem Gewinner NY Yankees, bisher das einzige, also wäre schon ein kleines Wunder, würde es dieses Jahr auch dazukommen. Aber bis dahin ist noch ne Menge Baseball zu spielen, Saison besteht aus 162 Spielen, wir sind gerade bei 100.

Ich selber habe früher viel geschaut, aber heutzutage nicht mehr. Wenn, dann schaue ich mir die Highlights an, live ist dann schon arg langatmig das Ganze, es geht über neun Innings (ohne Extra Innings), summa summarum kann es schon mal drei Stunden dauern, bis ein Spiel beendet ist. Wer das Spiel nicht kennen sollte, man kann es am besten mit dem Brennball vergleichen, kennen wir wohl alle aus dem Schulsport.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was man auch aus King of Queens kennt, ist dass ein Baseball Spiel auch schon mal über 2 Tage geht. Nee ist nichts für mich. War hier mal bei den Hannover Regents. Ich habe keine Ahnung ob der Qualität des Spiels, war aber ganz nett, Home-Runs gab es auch (Über den Extrahohen Zaun auf ein Auto, klong)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was immer fies ist, wenn der Hitter oder Batter, ganz wie man möchte, von einem, sagen wir mal 100mph Fastball am Körper getroffen wird, dann kriegst du schon mal einen blauen Fleck, der dann auch einige Zeit wehtut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das ist der, der die Strikes auffängt hinter dem Schläger?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nein, das ist der Catcher, dieser fängt die Pitches vom Pitcher, Hitter oder Batter ist der Schlagmann, also der, der an die Plate (in diesem Falle die Home Plate) kommt und versucht, den Ball mit dem Schläger zu treffen. Gibt da eine imaginäre Strikezone, in welcher der Pitcher werfen muss, landet der Pitch ausserhalb dieser Zone, ist es ein Ball, bei vier Balls bekommt der Batter einen Walk, kann also ohne das er den Ball getroffen und ins Feld geschlagen hat, auf die erste Base vorgehen. Der Pitcher seinerseits braucht drei Strikes, um den Schlagmann auszumachen, dann kommt der Nächste an die Reihe. Bei drei ausgeworfenen Schlagmännern ist ein Halbinning vorbei, der Gegner kommt nach einer kurzen Pause (die Amis lieben Werbung:D) an die Reihe, deshalb heißt es am Ende auch Inning, also zwei Hälften, jeweils für ein Team.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gibt schon spektakuäre Home-Runs, keine Frage. Als ich beim Spiel war, habe ich mich die meiste Zeit gelangweilt und bin eher zum Bratwurst Stand, als das Spiel zu verfolgen. Marc Terenzi saß auf der 2 Meter Hohen und 3 Meter Breiten Holz-VIP-Tribüne. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wie geschrieben, ist schon sehr langatmig, vor allem, wenn die Pitcher dominieren, und die Offense nicht funktioniert, dann kann es auch mal unter drei Stunden gehen. Unentschieden gibt es im Baseball nicht, gibt dann Extra Innings, und dort wird solange gespielt, bis, ihr werdet es erraten, ein Sieger feststeht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Amis mögen kein Unentschieden. Wäre ja auch ugly. :uglyngb: Stundenlanges Match und dann Punkteteilung. Ich denke da will man einen Sieger sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja da ist mir doch die Buli noch am liebsten 15:30 Anstoss und um 17:20 so im Dreh ist meistens Schluß.

Tennis ist auch so etwas, wofür ich keine Kondition mehr habe, das können ja Matches auch schon mal über Stunden gehen.

Ausser die 2 Satz Sieg Turniere, die mag ich gerne (Halle z.B.)
 
Oben