• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...sind wir wieder bei der Wertschätzung angekommen... :unknown: ...scheint ja in letzter Zeit ein geläufiger Begriff für die Roten zu werden! Immerhin hat er ne stattliche Ablöse gekostet, ihn jetzt gratis ziehen zu lassen - naja, sie rechnen sich wahrscheinlich ne mega hohe Ablöse für Lewy aus um dann den Mané zu kaufen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ryder Cup 2023 in Rom

Schönes Video um schon einmal Stimmung für den nächstjährigen Ryder Cup zu machen, wird wieder eine Stimmung wie in einem Fußballstadion werden. Und für alle, die nicht wissen, um was es eigentlich geht, es geht um Golf und den Ryder Cup, der kontinentale Vergleich zwischen Europa und den USA. Gespielt wird im Zweijahresrhythmus, der Standort wechselt immer zwischen USA und Europa, letztes Mal waren die USA an der Reihe, nun, im Jahr 2023, ist Europa wieder an der Reihe, und diesmal wird in Rom gespielt. Wie schon geschrieben, die Atmosphäre (vor allem in Europa) kann man mit einem Fußballstadion vergleichen, vor allem, sollte Europa gewinnen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann es sein, dass so langsam aber sicher die Lichter ausgehen bei der goldenen Generation der Belgier oder war das gestern gegen die Niederländer nur ein einmaliger Ausrutscher. Wurden in den letzten Jahren bei den Endrunden immer gehandelt, am Ende ist nie was bei rausgekommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ich weiss es nicht - aber ich denke das Ganze steht & fällt mit de Bruyne... :unknown: ...wenn er wirklich fit ist kann er die Mannschaft führen, gestern aber sah er nicht glücklich aus. Das lag vor allem an der doch sehr langen PL Saison, mit Pokalen & CL...ansonsten darf man die Belgier nicht unterschätzen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Ich mag den total. Nicht nur wegen seiner Stiftung.

Schon vor seiner Berliner Zeit hat er ja angefangen, sich vom allgemein gültigen Fußballerverhalten abzugrenzen.
Er hat dann auch noch sein Auto abgegeben, ist mit ÖPNV gefahren und hat da auch immer nett mit den Leuten geplaudert.

Ich werde nie vergessen, wie er mit seinen Kumpels nach dem Sieg zur Meisterschaft durch Dortmund fuhr und die feiernden
Fangruppen gesucht hat um mit denen rumzuhüpfen. Einen Reisebus mit Fans geentert hat und mit denen übers Mikro BVB-Lieder sang.

Da hat er sich endgültig in die Herzen der Fans gehüpft.

Übrigens ist da auf der Linksabbiegerspur, wo die stehengeblieben sind zum Feiern,
von den Fans ein fettes P (Parkplatz) für Subotic auf den Asphalt gesprüht worden,
Das hat jahrelang gehalten und nicht mal die Stadt hat's entfernen lassen ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden ...da stimm ich dir voll & ganz zu - ich mag den Neven auch total gerne, weil er immer bodenständig geblieben ist, nie abgehoben ist und immer an die anderen Menschen denen es nicht gut geht gedacht... :T ...davon könnten sich manch anderer Profi ne dicke Scheibe abschneiden, dann sähe die Welt vielleicht ein Stückchen besser aus.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Man darf ja auch nicht vergessen, dass seine Familie und er erst Kriegs- und später dann Abschiebeflüchtlinge waren.
Wenn auch mit dem Privileg, dass er schon als Teenager gut Fußball spielte und gefördert wurde.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden ...stimmt, dadurch wurde man ja auch auf Neven aufmerksam, so konnte er glaub ich aus den USA nach Europa wechseln... :unknown: ...zuerst in Mainz, später schaffte er den Durchbruch beim BVB! Die eine Szene, die mir noch immer präsent ist, ist die als er dem Robben nach dem Elfer was Nettes ins Gesicht sagte...einfach toll!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dass die Gehälter im Fußball pervers sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn man sich allein mal das Gehalt eines Kylian Mbappe ansieht plus das Handgeld von 300 Mio., welches er angeblich erhalten haben soll, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber man sollte das jetzt nicht alles verteufeln ,die Spieler machen damit ja auch was Gutes, wie z.B. Stiftungen gründen, um damit z.B. benachteiligten Kindern zu helfen, bzw. sie spenden einen erheblichen Teil, was wiederum der Gesellschaft zu gute kommt. Also, wenn die Gelder was positives haben, dann das.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eine Stiftung zu gründen bedeutet nicht, da sein eigene Geld reinzustecken.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich wollte damit einfach nur sagen, dass die mit ihrem Geld auch was Gutes anstellen, und nicht nur Lambos und 50 Mio. Villen kaufen.;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und ich halte das für eine extrem pauschale Aussage.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich wollte damit einfach nur sagen, dass die mit ihrem Geld auch was Gutes anstellen, und nicht nur Lambos und 50 Mio. Villen kaufen.;)

Klar ist es eine gute Sache wenn sie z.B. eine Stiftung gründen, was für den Naturschutz machen, sich für mehr Diversität einsetzen aber so lange es nicht transparent wird / ist, kann man schon seine Zweifel bekommen ob sie das in Wirklichkeit machen... :unknown: ...immerhin hätte man dann schon Bilder in diversen Zeitungen / I-net sehen müssen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Warum müssen die das alles öffentlich machen, vielleicht wollen sie das gar nicht an die goldene Glocke hängen, von wegen seht mal her, ich mach mit den ganzen Millionen auch was nettes. Klar könnte man jetzt argumentieren, wäre wünschenswert, würden sie an die Öffentlichkeit bringen, um andere zu animieren, aber naja, man kann auch alles schlecht reden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...mmhhh, nun die Stars posten doch sonst alles und jeden Quatsch auf den sozialen Medien, warum nicht auch wenn sie sich für den Naturschutz einsetzen, andere Menschen mal fördern oder mal ein Haus einweihen... :p ...nun, ich wäre doch stolz auf sowas den guten Zweck zu zeigen und die Aufmerksamkeit drauf zu richten...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn es nicht öffentlich ist, wie kommst Du dann darauf, daß sie irgend etwas in diese Richtung machen würden?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Weil ich so etwas machen würde, wenn ich so viel Geld verdienen würden, von wegen was zurückgeben, nennt sich dann soziale Verantwortung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist natürlich ein Argument, daß Du das so machen würdest. :D

Das kann man jetzt auch nicht pauschalisieren, aber mit dem Zurückgeben und der sozialen Verantwortung haben es viele schon bei Thema Steuern nicht so.

Z.B. Weltfußballer aus Argentinien oder Portugal. ;)
 
Oben