• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und die FIFA in persona Infantino möchte eine WM alle zwei Jahre abhalten. Immer und immer mehr, die Kuh muss weiter gemolken werden, unter dem Deckmantel der Solidarität mit den afrikanischen und asiatischen Fußball-Verbänden.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Und die FIFA in persona Infantino möchte eine WM alle zwei Jahre abhalten. Immer und immer mehr, die Kuh muss weiter gemolken werden, unter dem Deckmantel der Solidarität mit den afrikanischen und asiatischen Fußball-Verbänden.:rolleyes:

Hab ich auch gelesen dass er das plant - schlussendlich brauchen die Vereine 30 oder mehr Spieler um überhaupt die Ligen zu bestreiten, dazu kommen noch CL, diverse Pokalspiele und, und....tja, wenn es ums Geld geht werden manche Menschen blind!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Da musste ich gestern hart lachen. Jemand hatte auf Twitter einen Tweet kommentiert mit einem Foto von Infantino und irgendwie der Aussage, die Leute würden sich mehr Fußball wünschen. Dieser Tweet wurde kommentiert mit den Worten: "Junge, wir wollen dich im Knast sehen".
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk ...na da hat der Twitternutzer aber sowas von Recht - ich kann den Infantino auch nicht ausstehen...:m...immer mehr Turniere, immer mehr und mehr, hauptsache das Geld fliesst. Der hat den Nagel auf den Kopf getroffen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Interessant wird auch die WM '26, dann zum ersten Mal mit 48 Teams, mit 16 Gruppen a drei Teams. Bin gespannt, wer da am Ende alles mitmachen wird, werden viele neue exotische Länder dazukommen. Soll den kleinen Verbänden zu Gute kommen, abwarten, wie sich das auf die Spannung der Endrunde auswirken wird, wird wahrscheinlich erst ab Viertelfinale erst so richtig spannend werden. Hört sich erst einmal gut an, für die kleineren Teams, die dann auch mal eine Möglichkeit bekommen, an einer WM-Endrunde teilzunehmen. Am Ende wird natürlich auch wieder mehr Geld fließen.:rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich finde sowas immer echt kacke seitens der USA/NHL/NBA/(NFL ggf.)

Olympia-Absage der NHL: Deutsche Eishockey-Profis enttäuscht​


Da sind ja echt mit dem MVP Draisaitl richtig gute Jungs derzeit in der NHL.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...hö, ich dachte Inter würde schon einem reichen Chinesen gehören....:unknown:...nun ja, wenn man seine Herkunft / DNA / Fanszene mit den Füssen treten möchte, bitte! Ich weiss zwar nicht wie die wirtschaften aber anscheinend finden die immer einen Ausweg um die frischen Millionen wieder mit Händen zum Fenster raus zu schiessen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schön ist das nicht. Ich mag ja den italienischen Fußball sehr, also dessen Fans & Tradition usw. Shaunie, dich schliesse ich mich an, deine Worte dazu sind gut,

hm :buh:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...vielen, lieben Dank! Ich versteh das nicht wie die Fans das gut finden können wenn ihr Verein sozusagen verkauft wird....:unknown:...ist dasselbe wie jetzt Newcastle! Da wurde mal locker ein ganzer Verein durch dubiose Machenschaften gekauft, Stars kommen und dann wird gehofft dass sie die Klasse halten werden...also, man kann bloss beten dass das nie in der BL resp. 2. BL eintreten wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
China Winter Olympia findet nur auf Kunstschnee statt. Nachaltigkeit = 0%


Ja da packste dir annen Kopp :m #vereinsheimschnack
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Das Problem, warum solche Spiele in solchen Ländern stattfinden, ist einzig und allein die Finanzierung des ganzen Spektakels. Es gab, glaube ich, vor Jahren mal eine Bürgerbefragung in Bayern (München, Garmisch, Traunstein, Berchtesgarden), in dieser ging es um eine Bewerbung um Olympia, wurde abgeschmettert, zu teuer, zu viele unnatürliche Eingriffe in die Natur. Im Endeffekt kommt dann sowas dabei raus, dass die Spiele in diese Länder vergeben werden, ist im Fußball und der Formel 1 doch auch so.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hamburg ebenso. Gab eine Bürgerbefragung und wurde abgelehnt. In D. oder in Europa ist man eben vernünftiger!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Naja, ist immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite zeigen wir mit dem Finger auf China, auf der anderen Seite konsumieren wir Produkte, die in China hergestellt wurden, weil es bei uns zu teuer wäre. Ist ein schmaler Grat.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
"Viele der derzeit besten Spieler in Europa sind Afrikaner", sagt Wright: "Wenn wir sie auf Vereinsebene lieben, warum können wir sie nicht auf internationaler Ebene lieben wie ihre Kollegen auf der ganzen Welt? Warum bekommt dieses Turnier ständig so viel Kritik?"

Weil es mitten in die europäische Saison fällt. Hört der nicht zu? Hat der keine Lesekompetenz? Warum richten sie das Turnier nicht einfach zwischen diesen Saisons aus?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ....genau das gleiche hab ich mich auch gefragt warum der Afrika-Cup mitten in der Saison gespielt werden muss...:m...die EM´s resp. WM´s sind entweder im Sommer oder wie die hiesige im Winter! Viele Vereine lassen ihre Spieler überhaupt nicht nach Afrika...wer weiss ob sie (vom Virus mal abgesehen) gesund wieder kommen!
 
Oben