• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zu brutal:Tatort läuft erst ab 22 Uhr

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich dachte immer das ist wie das Testbild... das läuft wenn kaum einer mehr gucken mag.

Sorry aber das einzige was man im ARD gucken kann ist die Tagesschau, der Rest taugt nix.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Wollte eigentlich nur den Tatort baschen,
aber okay, dann ersnthaft im Film Forum :T

 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
(hat noch NIE "einen Tatort" gesehen und schämt sich nicht dafür)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Als alter Mann habe ich schon gelegentlich Tatort geschaut.
So übel ist die Serie im Durchschnitt wirklich nicht, siehe die Folgen mit Joachim Król und Axel Milberg.
Zum bashen gibt es m.E. eine riesige Auswahl anderer Formate.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
@codec:
SOOOOOOOOOOOOO alt bin ich nu auch nicht.
allerdings mach ich die kiste nur zum einschlafen an :D


@Trolling Stone:

der tatortreiniger ist auch ganz gut :)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Als alter Mann habe ich schon gelegentlich Tatort geschaut.
Ich als kleiner Junge, damals als wir nur drei Sender hatten und um die umzuschalten mussten man aufstehen und das Rädchen am TV drehen :D

Im ernst, Tatort war damals schon in Ordnung aber es ist eben immer etwa die selbe Leier und hat sich nicht wirklich weiter entwickelt...
Deshalb ist es für mich auch nichts mehr...

Aber muss es ja auch nicht, gibt ja genug Leute die es gerne schauen, von daher :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, kommt drauf an. Alt bin ich wohl auch denn ich schaue ab und an Fern und hin und wieder sogar einen Tatort :cool: Wobei ich eigentlich nur den Stuttgarter Tatort schaue. Ist m.M.n. schon nett wenn man diverse Häuser, Straßen und Plätze wiedererkennt. Ab und an ist hier auch totales Chaos angesagt wenn die wieder mal eine komplette Straße auf 400m abgesperrt haben für den dreh.

Die Story hier hier halt kein knallbuntes Action-Geballere und sekündliche Explosionen ;) Da war Dallas, was ich früher wirklich schauen musste da auf den anderen beiden Sendern nichts kam, wesentlich schlimmer :D

Von mir aus lieber 10 x Tatort am Tag als Mist-Sender wie RTL und Co. Beim Tatort kann man wenigsten noch bissl mitdenken :coffee:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Stimmt Godlike aber den Tatort muss ich bezahlen, das Junglecamp nicht.

Wenn ich eh beides nicht kucke dann kann ich mich nur über den Tatort aufregen...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also ich zahle (noch) nix :D

Den Tatort empfinde ich neben Wetten Dass, Hitparade der Volksmusik, der Bundesliga usw. aber noch als eines der hochwertigeren Formate. Darüber sollte man sich imho mehr aufregen und den Schrott als Erstes abschaffen ;) Aber das soll hier auch kein GEZ Thread werden :coffee:
 

Schwarzhut

Guest

S
Oke, jetzt müssen wir hier differenzieren was man(n) unter "Alt" versteht.
Für mich persönlich beginnt "alt" schon ab 40 (wegen Milf und so) und um ehrlich zu sein schau ich seit ein paar Jahren kein Fern. Einfach mal weil Werbung nervig ist und überhaupt der Inhalt vom Fernsehprogram überflüssig ist - alles.

Alles was im Fernsehen läuft, kann man sich im Internet anschauen. Ohne Werbung dazwischen und in BluRay Qualität wenn man es so will und für den, der auf Werbung nicht verzichten will, kann sich Werbung bei YouTube anschauen. Gibt genug Spacken die selbst Werbung auf YouTube hochladen..
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Alles was im Fernsehen läuft, kann man sich im Internet anschauen. Ohne Werbung dazwischen und in BluRay Qualität wenn man es so will und für den, der auf Werbung nicht verzichten will, kann sich Werbung bei YouTube anschauen. Gibt genug Spacken die selbst Werbung auf YouTube hochladen..
Sag sowas nicht. Also ich vor ner Weile für ein paar Wochen im Krankenhaus lag wollte ich genau das machen aber die ganzen Mediatheken sind dermaßen beschissen - unglaublich! Und zum runterladen gibt es meistens nur aktuelles und bekanntes Zeug (Mainstream eben). Will man spezielle Dinge sehen (was auf Arte, 3Sat, ZDF Info usw) kommt schaut man in die Röhre.
 
Oben