"zocker PC" für 550-650€

Shaduy

Neu angemeldet
Hallo Freunde,

ich brauchen einen neuen PC für die aktuellen Spiele, was ist denn für das Geld drin ?
Netzteil, Gehäuse, Dvd Laufwerk und Festplatten habe ich noch... sprich ich brauche nur Graka, Ram, CPU, Mainboard und halt Kühler damit der neue kram nicht so laut ist.

wäre nett wenn ihr ein komplettsystem für mich zusammenstellt :-)

ps. was haltet ihr davon :

GeForce GTX 770
Intel Core i5-4440
Gigabyte GA-B85-HD3
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Thermalright True Spirit 120

Viele Grüße
Shaduy

Zur Graka kann ich wenig sagen. Aber bei der CPU - wenn Du eine dedizierte Grafiklösung hast würde ich bei der CPU mal grob in Richtung Xeon E3-1230v3 schielen. i7 (4770)-Power zum Preis eines i5 ;) Nur halt ohne IGP.

• Thread Starter Thread Starter
danke aber dann brauch ich wiederum ein anderes vergleichbar gutes mainboard

Hast du bei der Grafikkarte schon ein bestimmtes Modell im Kopf? Ich würde eine Karte von MSI empfehlen. Ich hatte mit denen noch nie Probleme und finde die sind schön leise. Allerdings wärst du mit 250-300€ dabei. Dass der Kühlkörper passt hast du schon ausgemessen? Wäre ärgerlich, wenns nachher an 5mm scheitern sollte, hab ich alles schon gehört. :D

Denn nimm ein 1155er mit dem entsprechenden ? Der ist auch günstiger, und die Kombi Board/CPU liegt zusammen bei rund 270€ je nach Händler - Preis eines i7.

IMHO kann man bedenkenlos ein 1155er Board nehmen... Bei der gebotenen Leistung wird man kaum in Versuchung kommen in nacher Zukunft aufrüsten zu wollen. Lass mich da aber gerne belehren :)

Zunächst kann das vielleicht mal jemand in die Kaufberatung verschieben.

Ohne dein Netzteil (Hersteller und Modell) zu kennen kann dir auch niemand eine Grafikkarte empfehlen.
Nenn dies also bitte.

Gruß Matte

FAQ lesen, #2 beantworten, Beispielkonfigurationen angucken.

bb,

Zurück
Oben