• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zitate erraten

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Das hört sich so nach HAL an:
"...ich glaube, dass ich das nicht zulassen darf."
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Zählt als gültige Antwort ;)

"2001 - Odyssee im Weltraum".

Ich gebe den Kelch an dich weiter, Angelo :D
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #103
Alles klar :)

Ich bin mal so unfair und werf, weils mir grad so gut gefällt, ein Zitat aus einer sehr bekannten Serie in den Raum:
"Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Simpsons.

[EDIT:]
Google führt das Zitat übrigens etwas anders weiter:
Homer: Ok Hirn, ich mag dich nicht und du magst mich nicht, aber da müssen wir jetzt durch. Wenn du mir jetzt hilfst, ersäuf ich dich nachher wieder mit Bier.
Hirn: Abgemacht....
Quelle

[EDIT2:]
Ich mach einfach mal weiter:
Die Leute glaubten immer, ich wäre auf einer Farm aufgewachsen, und in gewisser Weise bin ich das auch. Aber ich habe noch ein ganzes Leben davor gelebt, in diesen 6 Wochen, die wir unterwegs waren, im Winter 1931.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
Stimmt eigtl geht das Zitat so wie du sagst. Hatte das mal auf die schnelle so übernommen.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
:D
Eher richtung Mafia. Kleiner Tipp: Es spielen ein paar bekannte Leute mit, obwohl der Film nie so tierische Berühmtheit erlangt zu haben scheint.
Die Zeit, in der der Film spielt, dürfte ja klar sein ;)

--- [2013-09-08 11:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Tipp #2: Der Vater des Jungen, der das genannte Zitat spricht, arbeitet zu Beginn des Films für einen irischen Mafia-Clan in Amerika. Der Auftakt zu der erwähnten "Reise" ist ein einschneidendes Erlebnis.

--- [2013-09-08 18:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was ist denn hier los, Leute? :D
Dann also Tipp #3: Der Film war ein Jahr nach Erscheinen für 6 Oskars nominiert, von denen einer tatsächlich vergeben und posthum in Vertretung vom Sohn entgegengenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Mensch, Mensch, Mensch. Ihr gebt euch aber keine große Mühe hier :p
Also ein letzter Tipp, mit dem man die Lösung dann leicht ergooglen können sollte. Ein weiterer Teil des genannten Zitats:
Wenn die Menschen mich fragen, ob Mike Sullivan ein anständiger Mann war oder ob gar nichts Gutes in ihm gesteckt hätte, gebe ich immer dieselbe Antwort: Er war mein Vater.
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #109
Tja ich würd sagen warten wir mal ab. Falls sich ja die nächste Zeit keiner meldet kannste auflösen.

Achja habs nachgeschaut, aber der Film sagt mir ja mal garnix... ist der gut?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Der ist tierisch :T Also ich mag den jedenfalls ziemlich gerne.

Dann noch ein allerletzter Tipp, anschließend geb ich euch noch 24 Stunden.
Die bekanntesten der mitspielenden Schauspieler sind Tom Hanks, Daniel Craig, Paul Newman und Jude Law.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Bei Mike Sullivan machte es "Klick". Müsste Road to Perdition sein. Ein sehr guter Film, empfehlenswert! :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ist es nicht erstaunlich, wie man eine ganze Stadt voller Menschen in wenigen Pappkartons unterbringen kann wenn man das Fett abschneidet?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Kenobi van Gin:

Zweifellos! Top Film, muss man gesehen haben!

Hier nochmal das neue Zitat: Ist es nicht erstaunlich, wie man eine ganze Stadt voller Menschen in wenigen Pappkartons unterbringen kann wenn man das Fett abschneidet?
 

AngeloMerte

Nukulartechniker

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
419
Ort
/dev/random
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
Hmm nix los hier... Hat keiner ne Idee welcher Film das is?
Vllt. hat Paradox ja noch nen Tipp?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Na klar hab ich einen Tipp! :D
Es war der erste Film von Peter Jackson und ist legendär im Splatter-Genre!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich wollte doch, dass es endlich gelöst wird!

Bist dran Kenobi...
 
Oben