Zimmer- und Balkonpflanzen

Hi, ja, ich drehe das Teil immer gegen das Licht. :eek: Werde ich dann wohl mal unterlassen. Das große Blattabwerfen begann, als ich den bei mir zu Hause aufgestellt hatte. Also Standortwechsel muss ich auch bejahen. Standort ist hell, aber ohne direkte Sonne.

Aber gestern musste ich leider sehen, dass die Pflanze die neuen Blätter auch schon abwirft. Ich sehe zwar noch ne Menge frische Triebe. Aber ein Reisigbündel wollte ich nun auch nicht pflegen. Wenn sich da nicht bald etwas tut, muss das Ding wohl raus. Schade. :-(

Gruß

• Thread Starter Thread Starter
Der kommt wieder und befindet sich in der Wachstumsperiode. Alle 2 Wochen düngen bis zum Herbst und regelmäßig gießen. Staunässe sollte vermieden werden, austrocknen dürfen die Wurzeln aber auch nicht. Heißt vereinfacht, er darf an- aber nicht austrocknen.

ein guter zeitpunkt mit deiner pflanze zu reden. hier stehen zwei bauernorchideen, die nicht so recht wollen. beim zupfen und pflegen hab ich den beiden schon mal geflüstert, daß sie einen schönen fensterplatz haben, mit dem sie zufrieden sein sollen. und daß sie von dort aus blick auf die biotonne haben, ihren nächsten bahnhof, wenn es nix wird :)

Ich habe mit der schon geredet. :unknown: Hab ihr gesagt, wenn sie nicht bald was macht, fliegt sie raus. Hat bei einer Palme schon mal funktioniert. Die meinte auch, eine Pause einlegen zu können. Bin dann böse geworden, und jetzt wächst die wieder wie verrückt.

Hab zum Geburtstag letztes Jahr so ein Teil hier geschenkt bekommen. spathiphyllum-pflanze__0096590_PE236445_S4.JPG Nach ca. einem Monat hatte ich einen Topf mit Erde. War zu faul, den Topf zu entsorgen. Hab aber immer mitgegossen. Jetzt sprießt die wieder. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Ich gebe dem Hibiskus noch eine Chance. :)

Machs nicht so wie ich und gib den Pflanzen eine Chance!

Ich habe früher immer meine Orchideen weggeworfen als die Blüten ab waren. Als meine Oma das erfuhr ist sie fast zusammengebrochen!:m:D

Ich habe übrigens einen Kaktus der umgeknickt ist nach dem er umgetopft wurde ... er blüht aber ständig, ist also nicht kaputt. Irgendwelche Ideen wie ich den Lümmel wieder aufgerichtet kriege ohne den kaputt zu machen? :D

Ich würde "den Lümmel" an etwas anlehnen um ihn wieder "hart" zu bekommen. :D

Das sollte eigentlich funktionieren, du schreibst ja er ist nicht kaputt. Dauert sicher ewig bis er sich "härtet", könnte aber klappen.

Ansonsten " "!

Dran rubbeln, Lapdance und sexy Worte flüstern funktionieren nicht! Weiß ich aus Erfahrung! :D

*duckundweg*

Kakteen lassen sich ja relativ easy vermehren. Also abschneiden und neu einpflanzen. :) Vorher muss aber die Schnittstelle abtrocknen.

Gibt es eigentlich für Haustiere ungiftige Pflanzen die zu empfehlen sind? Denn mein Problem sind Papagei und Katze weshalb es bei mir nicht grünt.

Ich möchte mir demnächst mal eine fleischfressende Pflanze zulegen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Venus-Fliegenfallen sind sehr empfindlich.

Hatte mal eine soweit, dass sie ableger geworfen hat, sind dann leider alle eingegangen.

Sonnentau und die Kannenpflanzen sind da unempfindlicher, wobei grade letzere auch riechen können.

Zurück
Oben