• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Aber die Welt ist doch voll viel toller... "auf Graaaas". :-D

Ich wollte nur auf das zusätzliche Angebot aufmerksam machen. So, wie beim Bäcker. :-D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.968
Meinetwegen schon, aber da wird bestimmt wieder wer motzen. Heuschnupfen, rauchfreie Kneipe, keiner hat mich lieb etc...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.968
Bestimmt... :unknown:

Obwohl: aus irgendeinem Tier muss der 'Shit' ja kommen...

Desweiteren ist Haschisch wohl auch richtig unmodern geworden. Wenn man heute einen schwarzen Afghanen kaufen möchte, wird man meist an irgendwelche Tierheime verwiesen oder man erntet tadelnde Blicke mit dem Hinweis, dass das nicht mehr gehe. Und so viele Schwarze gäbe es dort auch gar nicht...

Früher wurde man immer ins Cafe Alibi oder zum Bahnhof geschickt. Wie die Zeit vergeht...

Ach ja:
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.196
Moin, frag mich schon seit laengerem was fuer ein Badge das bei dir ist @DandG ? "Kuenstler" oder sowas?

Edit: Ah, jetzt sehe ich es, Spaminator, na dann gratuliere :D

Hach, mehr als 5 Stunden Schlaf braucht mein Koerper wohl nicht mehr. Ich werde schlagartig wach und bin dann fit. Mit einem Mittagsschlaf spaeter hole ich mir auch das noetige.

Was soll ich sagen, die deutsche Sprache ist ein Umlaute Land, ich habe aber gerade nur eine Qwerty Tastatur US-Layout. Also ich traue mir nicht meinen DELL aufzuschrauben. :cool:
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.196
Die Wintertasse bleibt meine Lieblingstasse, der Schneemann ist einfach niedlich:

kaffeewinter.jpg
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.196
Moin, ich habe ein Schlafproblem, ich schlafe nur 6 Stunden. Gestern bin ich um Viertel vor 20h eingeschlafen und ich bin eben wach geworden. 1 bis 2 Stunden länger dürfen es ruhig sein, aber Nein.
:rolleyes:
ach du meine Güte, das denke ich mir jeden Morgen.
Aber egal jetzt, ich mache mir nen schönen Nacht-Kaffee
Gruß, SchwarzBär
:cool:


Aber besser früh ins Bett, als zu spät.

Dorf Tasse :D

dorftasse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.196
ich hatte mich eben fuer 2 Stunden nochmal abgelegt, Kaffee kann auch wieder müde machen - sehr gut :p. Hach, jetzt bin ich ausgeschlafen. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Heute kam eine Push-Nachricht aufs Handy "verschmuste Kätzchen aus $Wohnort". Dachte, geil, die KI bringt die Frauen her. Stattdessen war es ein mittels KI und nicht von mir erstelltes Video mit Katzenbildern aus meiner Galerie, zusammen mit Sound und Layout-Gedöns.

Was für ein Schmarrn.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.968
Schmarrn? Bei einem Video aus Katzenbildern? Bei einem Video, generiert aus Hundebildern, hätte ich dir ja zugestimmt, aber bei Katzenbildern? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ja, im Prinzip ist damit natürlich das Ende der Evolution erreicht, aber ich war trotzdem irgendwie überrumpelt. :-D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.978
Ort
ja
Bei einem Video, generiert aus Hundebildern, hätte ich dir ja zugestimmt
Feind gefunden. :mad:

Ich hab dich ab jetzt auf dem Kieker.

!remind me 1 week

Ach nee, das geht ja hier gar nicht. :D

Ernsthaft: Google hat mir schon richtig schöne Dinge mit meinen Fotos auf dem Smartphone erstellt. 99 von 100 wische ich einfach weg, aber manchmal sind echt gute Sachen dabei. Ist zwar was anderes, aber passiert eben auch ohne Nachfrage.
 
Oben