• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
3c219a6dc090cf3a39845b1eecf05fa910c7fb9d.pnj


Nicht alle Helden tragen einen Umhang :uglyngb:
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
995
Das ist schnell. Das reicht ja fast schon an "Baerbock-Geschwindigkeit“ heran. :D
 
Reaktionen: MSX

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
Die Vorweihnachtszeit rückt näher und es werden schon bald wieder Plätzchen gebacken :T

Wie wäre es denn mal mit Plätzchen in Kirschenform?

 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Erinnert mich mitunter an diverse Debatten, die ich regelmäßig mit Kolleginnen führe. Da heisst es dann ständig, das Internet sei an allem schuld, die Schule würde nicht richtig erziehen und man könne da eh nichts machen, denn die Kinder seien heute halt so. Nein, verfickte Scheisse, so einfach ist das nicht und so einfach kann man sich auch nicht der eigenen Verantwortung entziehen.

Oder eine andere Kollegin, die regelmäßig mit Augenringen zur Arbeit kommt, selbst raucht, aber ständig davon erzählt, wie sie ihren teils erwachsenen Kindern als Strafe für bei ihnen gefundene Kippen das Handy kaputtgemacht und sie zusammengeschissen hat. Hab ihr dann gesagt, wenn sie meine Mutter wäre und sowas bei mir abgezogen hätte, hätte ich ihr gesagt, sie soll einfach ihr Maul halten. Hat sie nicht so gut gefunden. Mir doch egal. Kreuzverlogene Gesellschaft. - Ich muss sicher nicht erwähnen, dass sie dann weiter Browserspiele gezockt hat.

So, jetzt muss ich mir erstmal rektal Lachgas einführen und dann geh ich irgendwelche Sachen an meiner Sonderschule kaputtmachen und mich besaufen, denn bei so viel Internet, wie ich schon mitbekommen hab, da muss ich ja ein Vorzeigearschloch geworden sein. Und dann auch noch mit nur einem Elternteil aufgewachsen. Oh weh...
 
Oben