• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
Ach, irgendwie fühle ich mich etwas verschaukelt: heute beginnen in meinem Hausflur ausführliche Renovierungsmaßnahmen. Gut; die sind auch wirklich nötig. Aber jetzt? Im Informationsschreiben meines Vermieters, welches mich am Freitag Nachmittag erreichte, stand etwas von 'die Arbeiten werden etwa 8-10 Tage dauern'... :confused:

Naja, meine neuen Fenster bekam ich ja auch zu Ostern vor vier Jahren... :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Du, ich hab nen Wasserschaden in meiner Wohnküche in der Decke, mir wird morgen früh die Decke aufgerissen und die Küche abgebaut, um dann ein Trockengerät aufzustellen für mindestens 2 Wochen.

Merry Christmas. :D

Naja, wenigstens gibt es Geld dank Mietkürzung.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
Ja, frohes Fest... :D

Wir sollten in die Karibik fliegen... ;)

Oder nach Bali...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
ebay kleinanzeigen ist manchmal echt lustig.

Hab da aktuell mehrere Videospiele drin. Da schreibt mich einer an mit: "Ich hätte gerne Spiel 1, 2 und 3. Wärst du mit 30€ inkl Versand einverstanden?"

Der Preis der Spiele wäre zusammengerechnet 80€ und der Versand beträgt ab 3 Spielen 4,30€ via Hermes.

Ja ne, is klar, da verhandel ich gern mit Dir.

Dann hab ich aber geantwortet. Nach ein paar Minuten schaute ich nochmal rein und sehe meine Antwort nicht. Antworte nochmal und auch die taucht nicht auf, also gehe ich davon aus, dass er mich blockiert hat und ich blockiere auch ihn.

Stellt sich aber heraus, dass es wohl gerade ein Problem mit ebay kleinanzeigen gibt und sich da alles verzögert. :D

Und wenn man jemanden blockiert hat, kann man das auch nicht mehr rückgängig machen.
Ist mir im Prinzip auch egal bei so einem Verhandlungsbeginn, aber trotzdem merkwürdig.

Wie sagt fefe so schön? Softwarefehler, kann man nix machen. :m
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
Herrje, es ist Weihnachten. Du hättest ihm die Spiele auch schenken können. Gratis Versand. Oder persönlich vorbeifahren! :uglyngb:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
ebay kleinanzeigen ist manchmal echt lustig.

Ich verkaufe meine alte PS2 mit jeder Menge Zubehör (2 Controller, eye Toy-Set, jede Menge Memory Cards auch für die PS1-Spiele) für 65€ VB.

Meldet sich gestern jemand, der nur 30€ zahlen möchte, weil er nur die Konsole und 2 Memory Cards braucht.
Ich wäre auf 50€ runtergegangen, er wollte aber unbedingt nur 45€ zahlen und auch selbst abholen heute.
Habe ich nein zu gesagt und er meinte, er würde sich dazu Gedanken machen und sich heute nochmal melden, da er auch nur heute bei mir in der Nähe sein wird.
Ich könne aber ruhig an wen anders verkaufen, wenn sich jemand meldet.

Heute meldet sich jemand, dass er es gern hätte. Er verhandelt nicht.
Ich sage, klar: 65€+5€ Versandkosten.

Wie er zahlen soll, fragt er. Paypal Freunde oder Überweisung sage ich. Er zahlt vie Paypal die volle Summe.

Und wo kommt er her? Aus meiner Stadt. :m

Na gut, dann kann ich ihm das jetzt bringen, er hat es schnell bei sich und ist dann wohl glücklich. Und ich hab im Vergleich zu dem anderen Angebot 25€ mehr in der Tasche.

Das sind ca 4 Döner! Ja, die Preise hier sind etwas höher.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.080
Ort
Dortmund
Käufer auf Ebay sind oft richtig krass.
Meine Tochter hat mir mal die Anfragen gezeigt, die sie auf einige Artikel bekommen hat.
Halbwegs Mühe macht sich ja da niemand mehr.
was ist für fernseher ist kaputtund warum gibs du ab wo hatgestanden warum der preiss gehst runter kannich kommen schreib.
(So in etwa hat eine deutsche Frau geschrieben. Als ich Tochter fragte, was sie antwortete, fragte sie: antworten? Auf so was?)

Einmal hat sie Küchenhausrat aus der Wohnung unseres Enkels verkauft.
Da hat sich ein sehr netter Mensch gemeldet, wollte nicht handeln, wollte nur das Zeug für seine Tochter in der neuen Studentenbude.
Kam pünktlich, sagte freundlich Guten Tag, schön, dass das klappt. Hier ist das Geld.
Dem hat sie dann noch zwei Kartons mit Sachen dazu geschenkt. Einfach weil er so nett und höflich war.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
"Halbwegs Mühe macht sich da niemand mehr."

Das stimmt nicht wirklich. Die meisten schreiben auf vernünftige Art und Weise. Aber die negativen sind es, die auffallen.

Und wenn ich meinen höflichen Tonfall anlege mit entsprechendem Schriftbild, bekomme ich das auch genau so zurück. Meistens jedenfalls. :D
Hatte auch wirklich sehr nette Verhandlungen und gehe dann auch gern mal mit dem Preis weiter runter als gewollt.
 
Oben