• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.915
Ort
im Tiefschnee
Partys klappen doch :unknown:

Ok, bei mir jetzt gerade nicht, weil ich erkältet bin. Aber ansonsten... Immerhin noch besser als vor 1-2 Jahren, wenn auch nicht so sehr wie vor Corona ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.045
Ort
Diekirch (Lux.)
@Lokalrunde ...och, auch mit ner Erkältung kann man Party machen...:D...du kriegst vorher entweder warmes Bier oder nen Grogg, dann vergeht die Schniefnase ganz schnell! Nee, das Leben wird wahrscheinlich nie mehr so sein wie vor dem Virus...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Einen wundervollen guten Donnerstag Abend! :)

Gleich ist ja schon wieder Wochenende... :T - kommt auch immer so unerwartet :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
Mahlzeit... :beer:

Heute ist immerhin schon der kleine Freitag, also nicht der Freund von Robinson C., sondern der Tag vor dem großen Freitag... :T
@Lokalrunde ...och, auch mit ner Erkältung kann man Party machen...:D...du kriegst vorher entweder warmes Bier oder nen Grogg, dann vergeht die Schniefnase ganz schnell! Nee, das Leben wird wahrscheinlich nie mehr so sein wie vor dem Virus...
Da stimme ich dir zu. Mein soziales Umfeld wird sich wohl ändern (müssen), da sich doch viele Personen in meinem Umfeld entweder als dumme Nazis, als ignorante Egoisten oder einfach nur als nervende Mitmenschen entpuppt haben. Mit vielen kann man nicht mehr sprechen, da sie sofort in irgendeine extreme Richtung abdriften und sofort unsachlich ausfallend werden. Ein zufriedenstellender Diskurs ist nur noch sellten möglich. Eigentlich gar nicht mehr. Und da ich leider ein nachtragender Mensch bin möchte ich mit vielen auch nichts mehr zu schaffen haben... :(

Ach ja: warmes Bier grenzt an Frevel! Raumtemperatur ist grad noch erträglich. Und wer zur Hölle hat sich überhaupt dieses 'Glühbier' einfallen lassen? An den Pranger mit dieser Person!!!!!

Grog ist toll. Am besten einfach einen Teebeutel in den heißen Rum hängen, sich in eine Decke mummeln und sich später beim ersten Toiletengang wundern, warum denn plötzlich so ein Seegang herrscht. Alibi mäßig kann man sich auch noch ein Scheibchen Zitrusfrucht ins Gesöff packen, muss aber nicht. Oder man kann auch gleich zu Havana Club Verde greifen. Dann ist aber Honig ein muss... ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.045
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...ja, ich denke die Welt hat sich ziemlich verändert zu haben seit das Virus da ist...:unknown:...einige wollen sich partout nicht impfen lassen, mit denen kann man nicht reden weil sie ihrer Meinung immer Recht haben, andere widerum schicken die Kinder voran die meinen das Gift täte ihnen nicht gut - puh, so langsam kann ich es nicht mehr hören. Man ist so müde davon den Vorteil einer Impfung zu diskutieren - das kann man sich nicht vorstellen! Von daher hoffe ich halt dass wir irgendwann mal wieder ein normales Leben haben werden...

@Lokalrunde ...dann wünsch ich dem Häschen ne gute Nacht - bis demnächst...:D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
Nun gut, mache ich halt alleine Party... :confused:

Donaueschingen


Alles wird gut...


Komm zu Papa

 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.045
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...och Gottchen, hätte ich das gewusst dass du ne Party schmeisst, dann wäre ich natürlich vorbei gekommen...:p...vielleicht können wir noch nen Kaffee zusammen trinken ehe wieder jeder seiner Wege geht!
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
Hey @Shaunie , was denn für einen Kaffee? Einen spanischen (mit 43er) oder einen irischen (mit Sahne und Whiskey)?

Azzurra

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.045
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...och, ich dachte an was Normales - immerhin ist es schon spät, nicht dass wir gerade im Bett stehen anstatt zu schlafen...:unknown:...oder wir verschieben den Alkohol auf morgen...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
:T

Kein Ding, ist in mache... ;)

GenussMagazin_Filterkaffee_600x435_2.jpg
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.045
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...klasse, da freu ich mich aber auf nen richtig schön heissen Kaffee...:coffee:...och, du bist ja ein richtiger Schatz. Wer würde zu so einer späten Stunde einer Dame noch was anbieten...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.413
So, er ist durch gelaufen...

suesser-kaffe-ohne-milch-oder-zucker.jpg


Und Milch und Zucker gibt es auch noch:

 
Oben