• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@theSplit ...grüss dich auch ganz herzlich...:D...nee, nee du bist nicht der Einzige der TikTok boykottiert - auch ich kann nichts mit dem modernen Kram was anfangen! Aber wenn die Jugend Spass dran hat...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Ja, nun... Ich auch nicht. Vor allem solange die guten Videos der Plattform dann auch woanders auftauchen, z.B. Tumblr. TikTok braucht kein Mensch :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@Lokalrunde ...ja nun, irgendwie hat man den Eindruck dass die Jugend "süchtig" nach TikTok sind...:unknown:...von daher brauchen sie es schon! Wie gesagt, wegen mir bräuchte es das nicht zu geben, stört mich aber auch nicht - wenn ich Videos kucken will, dann auf YT!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Shaunie : Gut, dann bin ich beruhigt. Damit ist meine Hoffnung in die Menschheit wiederhergestellt.

Aber auch so ein Ding war das mit Twitch, zu aller erst habe ich auch gedacht "was ein Dünnpfiff", mittlerweile besuche ich die Streams regelmäßiger. Ist auch so ein Ding, ist man nicht mit drin, kann man das kaum oder nur schwer beurteilen. Aber nun ja, so ist das Leben! ;)

Bei dem Thema, wie wäre es mit einer Tasse Kaffee für das Gemüt? :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
@theSplit ...genau, ich denke immer dass man nicht jeden Trend der neu auf dem Markt ist mitzumachen...:confused:...ja, also normale Leute gibt es auch noch! Klar, ne Tasse Kaffee würde ich jetzt gerne nehmen...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du meinst wohl Minus.. ansonsten Tauwetter.

Das gilt übrigens auch für Halbschlanke! - Ich mag den Sommer auch nicht mehr so richtig leiden. Im Winter kann man sich zumindest noch warm anziehen und die Heizung regelt den Rest. Aber im Sommer? Flach und nackt auf den Boden legen und hoffen die Temperaturen werden wieder angenehmer. :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe kein Problem mit TicTok, auch wenn ich fast nicht auf der Plattform selber bin, sondern dann woanders Videos empfohlen bekomme.
Der Charme ist die zeitliche Begrenzung. Ansonsten das, was YT früher mal war. Express yourself!

Natürlich auch viel Müll, aber auch immer wieder Lustiges.

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Du meinst wohl Minus.. ansonsten Tauwetter.

Das gilt übrigens auch für Halbschlanke! - Ich mag den Sommer auch nicht mehr so richtig leiden. Im Winter kann man sich zumindest noch warm anziehen und die Heizung regelt den Rest. Aber im Sommer? Flach und nackt auf den Boden legen und hoffen die Temperaturen werden wieder angenehmer. :p
Wieso Minus? Ne, er liebt die Wärme. +30° zu Hause und +40° im Schatten draußen. Da legt er sich schön in die Sonne.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Im Winter kann man sich zumindest noch warm anziehen und die Heizung regelt den Rest.

Wobei ich mittlerweile kein Problem damit habe, wenn 17°C abends auf dem Sofa (oder am Rechner)zu kühl erscheint, mir eine Mütze über die Glatze zu ziehen, statt die Heizung hoch zu stellen.

wool hat for future! (y)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wie, du spielst noch Mütze Glatze? - Bist du nicht aus dem Alter raus? :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@KaPiTN, ansonsten geb ich dir natürlich Recht, wenn es nicht zu warm ist kann man auch einfach besser schlafen. Temperatur von etwas unter 20° C sind ja sowieso top. Ansonsten muß man halt mehr "kuscheln".
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@theSplit Funktioniert alles im Rahmen normaler Parameter.

Wenn ich mich recht erinnere, bedeuten jeweils 1°C mehr Raumtemperatur durch die Heizung 10% mehr Verbrauch.
 
Oben