• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Oder warum brauchen die Bundespolizisten Maschinenpistolen?
Um Panikaktionen zu vermeiden?

Jetzt kann man doch wirklich Vergleiche ziehen zu diesen ganzen Katastrophen Hollywood-Filmen.

Hier in Hannover aber keine Veränderungen sichtbar.

Ich gehe jetzt aber auch raus und joggen, das Wetter lass ich mir nicht nehmen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Die Impfung gegen Pneumokokken wirkt nach drei Wochen.
Heißt das jezt, dass ich drei Wochen nicht mehr rausgehe und das Bord zuspamme?
:unknown:










:D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.696
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Tag auch :)



Ich wünsche einen fröhlichen Weltuntergang zusammen :uglyngb:
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

toll ...erster verdachtsfall im freundeskreis :confused:
am mittwoch kommen die testergebnisse... die freundin hats mit hoher wahrscheinlichkeit
hatte fieber am freitag... die gingen dann zum arzt ... erst wurde runter gespielt ...
ein tag später rufen die ihn an er müsse sich dringend auch testen lassen ... der test der freundin wäre grenzwertig


was soll das heißen grenzwertig ... hat sies oder hat sies nicht? hm
und warum dauert es bei ihm fast eine woche bis die ergebnisse da sind ...?
jedenfalls soll er bis mittwoch erstmal zu hause bleiben :unknown:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.128
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

sJzoBag.jpg
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hui ui ui, ein bisschen unvorteilhaft das Bild...:p...oder eben aufpassen dass niemand hinter einem steht der fotografiert!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wieso Superman lässt sich einen ....
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui:

MMhhh, naja wenn er´s braucht...:eek:...aber lass uns drüber lachen, das Leben ist momentan schon schwer genug!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ist es das?, Hier in Hanoi nix zu spüren von.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui:

Japp, jedes Land macht mehr oder weniger die Grenzen dicht...:eek:...puh, dann habt ihr ja noch Glück!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Levron: Neee, brauchst keine CSI-Cybertricks anwenden um das Bild zu bessern. Ist nur ein Hinweis auf ein pünktliches Telefonat ;)

Sag ich ihr, LadyRavenous. Wenn sie mit Kauen fertig ist :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden:
Das erinnert mich an die "Stop Posting" Memes. :D
Als ob sie die Brille weggelegt hätte und sich dann langsam mit dem vorwurfsvollen Blick umgedreht hätte. XD
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Die starrt! Die setzt sich in den Weg, manchmal sogar zum Teil auf das Touchpad, und starrt.
Am schlimmsten ist es, wenn sie sich mit dem -vermeintlich knurrenden- Bauch auf meine Unterarme legt.
Dann ist Holland in Not und ich stehe kurz vor Sehnenscheidenentzündungen :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden:
Leg nen 2. Keyboard daneben.

Mir hat ne Tierärztin mal erklärt, dass katzen das Sitzen vorm PC als "wichtige Tätigkeit" ansehen und daher mitmachen wollen,
wenn du also ne 2. Tastatur daneben legst, lassen sie dir deine und können "an der Tätigkeit Teilnehmen" ohne dich zu stören.

{falls sie keine kompletten Arschlöcher sind, die dir einfach nur auf den Sack gehen, weil es lustig ist]
 
Oben