• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.967
Das waren noch Zeiten: Tom und Jerry. Silvester und Tweety mochte ich auch... :T
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.967
Wenn hier ein Tierfilm läuft reagieren meine Miezen ähnlich. Fußball oder Tennis zu schauen ist fast unmöglich. Einmal hat der Kater sogar schon den Fernseher vom Schrank geholt. Da war er aber noch jung und allein...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
Wenn hier ein Tierfilm läuft reagieren meine Miezen ähnlich. Fußball oder Tennis zu schauen ist fast unmöglich. Einmal hat der Kater sogar schon den Fernseher vom Schrank geholt. Da war er aber noch jung und allein...

MMhhhh, naja sie wollten halt mitspielen oder waren Entscheidungen dabei die ihnen nicht gefallen hat...😅...dann kann ich ihre Reaktion verstehen, wir wollen ja gerecht sein!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@shamrock: Mit Herz und Seele dabei! :T

Wusste gar nicht, dass Du Katzen hast. Sehr gut! :-)
Nur nicht gut, wenn der Fernseher runterfliegt. ⚜️

Meine beiden Katzen sind auch an Tierfilmen interessiert, aber sind soweit brav. Ab und zu wird nur versucht, was zu fangen.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.967
Nachdem im letzten Jahr mein alter Kater ganz plötzlich in meinen Armen verstorben war, hatte ich das große Glück, einige Wochen später einen neun Wochen alten Kater beherbergen zu dürfen. Das war schon ein Unterschied: erst der gelassene, siebzehn jährige abgeklärte Kater Bill und dann der wilde kleine Unhold, der die ganze Welt noch zu entdecken hatte. Das war schon ein Unterschied aber auch ein großes Glück. Seitdem sind wir die besten Freunde...

Als der Milan aber älter und wilder wurde, wurde es Zeit für Gesellschaft. Und so kam es, dass eine wilde Bauernhof Katze uns Gesellschaft leistete. Traudl ist ihr Name. Sie ist etwa drei bis fünf Jahre alt und hat auch schon mindestens einen Wurf Kätzchen gehabt. Jetzt hat sie ein warmes zu Hause und bringt dem Milan jede Menge dummes Zeug bei. Allerdings ist sie nur halb so groß wie Milan, so dass sie mittlerweile meist den kürzeren zieht. Aber so ist das nunmal. Da muss sie durch...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Das klingt sehr bekannt. Schön, dass Du wieder Gesellschaft hast. Der Verlust einer Katze ist wirklich schlimm. Musste meinen ähnlich alten Kater auch vor zwei Jahren leider gehen lassen und fühle mich noch heute schuldig. Wird sich wohl auch nie ändern, aber so ist es nunmal.

Die beiden jetzigen Katzen hier sind Bruder und Schwester und kommen von einem Bauernhof. Ca. zwei Jahre alt nun und so wie bei Dir halt beide mehr oder weniger wild. Er ist eigentlich total chillig und unendlich verschmust, sie etwas scheuer und halb so groß, aber macht immer einen auf dicke Hose ihm gegenüber, wundert sich dann aber jedesmal, wenn er drauf eingeht. Eigentlich aber sind beide total verschmust und sie als rothaarige Katzendame auch noch eine Seltenheit.

Ein Hoch auf die Katzen! :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Da... fehlt aber ein "da" :)

Sind wir hier beim Assoziationsspiel? Falscher Faden!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Siehst Du. Mit der Aktualisierung stimmt etwas nicht..

Ich war doch gerade wirklich noch im Assoziationthread.

1638923262798.jpeg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Viel schlimmer, wenn Beiträge, scheinbar, nicht automatisch nachgeladen werden man aber die interaktive Anzeige bekommt das ein neuer Beitrag vorhanden ist. Aber ich wollte eben keine 5 Sekunden warten und hab F5 gedrückt und das ging dann. Habs überlebt. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
27272 Posts - man könnte auch Beiträge sagen. Aber wie viel davon "beigetragen" ist, steht in den Sternen - und von letzteren gibt es verdammt viele. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja und nein. F5 ist die Lösung für die coolen Kids. Der Rest wartet geduldig dass das Forum nachlädt, was aber funktionieren sollte.
Ich traue aber dem ganzen allerdings noch nicht so richtig und nehme deshalb den Umweg über die Tastatur. ;)

Edith: Ich bin ja auch nur ein Gewohnheitstier und verwöhnt aus dem alten Forum! :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gut , aber wenn ich in ein Forum gehe, erwarte ich doch, daß da der aktuelle Stand lädt.
Nicht, daß ich ins ngb gehe, ein Forum aufrufe und da dann danach erst noch mal F5 drücken muß. (egal, welch ein cooles Kid ich dann sein mag)
 
Oben