• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.043
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Autsch. Und alle, die da lebend mit oder ohne Koffer rauskommen, begeben sich dann zwei Wochen in den Hausarrest :eek:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mal eine Textaufgabe:
Eine Packung Toilettenpapier hat 10 Rollen Toilettenpapier. Eine Rolle Toilettenpapier hat circa 250 Blatt. Wenn jedes Familienmittglied einer 4 köpfiigen Familie, einmal am Tag, für 7 Tage die Woche auf dem Klo hockt und dabei circa bis zu 20 Blatt verbraucht, wie viele Tage reichen 10 Rollen Toilettenpapier?

Rechnung:
(10 * 250) / (4 * 20) =
2500 / (4 * 20) =
2500 / 80 = 31,25

Antwort: Eine Packung Toilettenpapier reicht für 31,25, also 31 Tage.

Bonus, wenn jedes Mitglied 30 Blatt benutzt, reicht eine Packung 20,833333333, gerundet, 21 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit:
Klugscheißer Modus:
Eine Packung Toilettenpapier hat 10 Rollen Toilettenpapier. Eine Rolle Toilettenpapier hat circa 250 Blatt. Wenn jedes Familienmittglied einer 4 köpfiigen Familie, einmal am Tag, für 7 Tage die Woche auf dem Klo hockt und dabei circa bis zu 20 Blatt verbraucht, wie lange reichen 10 Rollen Toilettenpapier?

Du hast ein Intervall von [1;20] für die Blätter angegeben,
bedeutet das am Ende auch ein Intervall rauskommen muss.

t(20)=tmin = (1 Packet * 10 Rollen/Packent * 250 Blatt/Rollen)/(4 Personen * 1 Gang/Pro Person/Tag * 20 Blatt/Gang) = 31,25 Tage/
t(01)=tmax = (1 Packet * 10 Rollen/Packent * 250 Blatt/Rollen)/(4 Personen * 1 Gang/Pro Person/Tag * 1 Blatt/Gang) = 625 Tage

T={t|t element R und 31,25 Tage<=t<=625 Tage}

selber Schuld, hättest du nicht "bis zu" geschrieben :p

Edit: Rechenfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit:
Ich hab auch nen Fehler gemacht,
hab 3 statt 4 Personen :confused:
muss ich auch gleich korrigieren
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Für einmal Stuhlgang reicht ein Blatt.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Man soll ja immer das Positive sehen, gell?
Corona ist die beste Ausrede dafür, mich nicht mit meiner kontaktfreudigen Rentner-Nachbarin treffen zu müssen. zahn.gif
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.696
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wenn eine 4-köpfige Familie für 2-3 Wochen in Hausarrest muss, dann sollte man schon genug für den Hintern haben.
Ja, aber genau das ist eigentlich Quatsch. Auch im Hinblick auf Konserven oder Nudeln.

Du weißt doch gar nicht, ob und wann Du in Quarantäne musst. Nehmen wir mal an, dass das erst in ein paar Monaten ist (ja, es gibt Prognosen, dass es bald vorbei ist, andere reden von anderen Szenarien). Bis dahin hast Du das doch längst wieder verbraucht.
Natürlich ist das dann schon ein wenig blöd, aber dann wird sich irgendeine Möglichkeit finden, Freunde, Verwandte, Nachbarn, etc., die dann einkaufen, das Zeug vor die Tür legen und am Ende der Quarantäne wird abgerechnet ;)



Tag auch :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.043
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Splitti und Seedy, ihr habt bei eurer Rechnung was vergessen:
Frauen schütteln nach dem Pipi machen nicht ab ;)
Die nutzen Papier.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden:
Okay, kein Problem, wie oft gehst du pro Tag und wie viel Papier benötigst dafür?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.043
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Haha, ich saufe die ersten 5 Stunden des Tages Kaffee ohne Ende und danach Wasser und Tee. Oft, sehr oft :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Schonmal über die Anschaffung eines Fetish-Sklaven nachgedacht?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.043
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Natürlich habe ich :T

Aber alle, die sich vorgestellt haben, konnste inne Tonne kloppen.
Keiner wollte zusätzlich noch kleinere Hausarbeiten wie Wischen und Balkone schrubben erledigen :dozey:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.043
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich habe denen einen niedlichen, kleinen und hübschen Lederlendenschurz mit Nieten zugedacht.
Sieht ohne sonst beim Bücken von hinten nicht so ästhetisch aus :cool:

Aber die Arbeitgeberzuschüsse sind bei mir eigentlich schon i.O.
Verwöhntes Paque. Denkt einfach nicht dran, dass sie nur kurze Zeit jung und knackig sind.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.129
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das ich mal ein Musikvideo von dir like... :D Und welche Projekte habt ihr euch für die Zeit daheim überlegt? Ja, Hasi, wir wissen du arbeitest eh von daheim.
 
Oben