• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
So, dann belege doch mal diese Behauptung mit Fakten.
Geh doch nächstes Jahr einfach an Sylvester mal selbst in die Notaufnahme und schau es dir an. Oder rede mir Leuten die dort arbeiten.
Ein Kollege von mir ist Rettungssanitäter der erzählt jedes Jahr was abging.
Allerdings, auch letztes Jahr war an Sylvester dort was los. Tatsächlich kann ich dir keine Zahlen liefern wie viel das Böllerverbot gebracht hat.
Zusätzlich ist natürlich auch noch Alkohol + Körperverletzung ein großes Thema dort jedes Jahr zum Jahresende (sonst natürlich auch oft) und da hilft auch kein Böllerverbot, klar.
Allerdings, ja, dass jedes Jahr an Sylvester ein Haufen Leute mit Verletzungen durch Böller in der Notaufnahme landen ist ein Fakt.
Wie man das leugnen kann verstehe ich nicht.
Ich glaube auch kaum, dass es bei denen in Hessen so unrepräsentativ ist das man davon ausgehen kann nur bei meinen Kollegen wäre da viel los...
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wer redet von Intensiv? Warum aber gerade jetzt das Personal dort noch mehr unnötig belasten wenn man es durch ein Böllerverbot etwas entlasten kann?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Es geht beim Böllerverbot darum die Krankenhäuser und das Personal zu entlasten 🙄
Jein.

Es geht hauptsächlich um die Intensivstationen. Ein normaler Krankenpfleger bzw eine Krankenpflegerin kann sich um normale Patienten kümmern, da ist die Auslastung auch nicht so riesig bundesweit und es ist auch genug Personal dafür da. Diese Personen sind aber nicht für die Intensivstationen ausgebildet. Und genau dort mangelt es an Personal und die Auslastung ist hoch.

Das DIVi-Register z.B. betrachtet nur die Auslastung auf den Intensivstationen, nicht auf den normalen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Es geht hauptsächlich um die Intensivstationen.
Das wurde beim Böllerverbot anders kommuniziert.
Welcher Pfleger und welcher Arzt wo arbeiten kann weißt du ja echt genau.
Also wer in der Notaufnahme arbeitet kann niemals nicht auf der ITS aushelfen. Nö nicht wirklich. Dort werden doch laut Chegwidden sogar Studenten eingesetzt...
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Ist es so ein Problem auf Böller zu verzichten damit die Chance besteht das Personal in der Notaufnahme zu entlasten?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
@Fetzi

Warum glaubst Du immer alles zu wissen bzw tust immer so, aber weißt so etwas nicht?


Chegwidden hat Studenten erwähnt? Ja, das ist ein Skandal, dass Erstsemester genommen werden sollen dafür. Das funktioniert so nämlich nicht. Das ist auch das, was chegwidden da gesagt hat.

Liest Du nur das, was Du gerne lesen möchtest? Selektive Wahrnehmung?

Ein normal ausgebildeter Krankenpfleger hat ohne die Weiterbildung nicht die Qualifikation, Intensivpfleger zu sein. Und Erstsemester schon gar nicht.

Und das ist seit Wochen Thema in verschiedenen Artikeln, Blogeinträgen und sonst wo. Kriegst Du das nicht mit? Bist Du nur noch hier?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Nettes Internetwissen von dir.
Darum geht es genauso wenig wie um Fahrverbot.
Wie gesagt, Personal im Krankenhaus generell entlasten darum ging es.
Aber lassen wir das doch. Man kann ja auch alles tot diskutieren wenn es einem langweilig ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Das ist doch genau das Problem mit Dir. Du diskutierst alles tot.
Mit einer der Gründe, warum Deine alten Accounts in der Tonne gelandet sind.

Und im Mittelpunkt ist da immer wer gewesen? Du.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mit seiner Attitüde kann er sich auch in eine Talkshow setzen.

Wie ein Politiker.
Dummschwätzen können die auch alle, nur keine Probleme lösen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.448
Ort
Trollenhagen
Mache ich ihn hier in einer Diskussion auf Wissen aufmerksam, indem ich Links setze, nennt er das Internetwissen.

@Fetzi Ich finde nicht, dass Du Dich darüber wundern musst, hier "Spacken" genannt zu werden. Ich persönlich habe da noch zwei andere Kraftausdrücke: Mieser Drecksack bzw Arschloch.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.692
Ort
im Tiefschnee
Geh doch nächstes Jahr einfach an Sylvester mal selbst in die Notaufnahme und schau es dir an. Oder rede mir Leuten die dort arbeiten.
Ein Kollege von mir ist Rettungssanitäter der erzählt jedes Jahr was abging.
Allerdings, auch letztes Jahr war an Sylvester dort was los. Tatsächlich kann ich dir keine Zahlen liefern wie viel das Böllerverbot gebracht hat.
Zusätzlich ist natürlich auch noch Alkohol + Körperverletzung ein großes Thema dort jedes Jahr zum Jahresende (sonst natürlich auch oft) und da hilft auch kein Böllerverbot, klar.
Allerdings, ja, dass jedes Jahr an Sylvester ein Haufen Leute mit Verletzungen durch Böller in der Notaufnahme landen ist ein Fakt.
Wie man das leugnen kann verstehe ich nicht.
Ich glaube auch kaum, dass es bei denen in Hessen so unrepräsentativ ist das man davon ausgehen kann nur bei meinen Kollegen wäre da viel los...
Ah ja, einen wirklichen Beleg sehe ich da nicht. Dachte ich mir schon.
Körperverletzungen unter Alkoholeinfluss gibt es auch ohne Böller. Daran wird auch ein Verkaufsverbot nichts ändern . Aber die Hauptsache, Du hast das mal beiläufig erwähnt (auch wenn Du dazugeschrieben hast, dass ein Böllerverbot [was es per se nicht mal gibt, es handelt sich um ein Verkaufs- und bestenfalls noch Überlassungsverbot [für Bestellungen]] daran nichts ändern wird) :rolleyes:

Da Du mir, wie zu erwarten, keine echten Fakten liefern konntest, ich Dir dagegen schon (siehe obige Links), ist das Thema hiermit für mich auch beendet.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.966
Mal nur so am Rande: Feuerwerksverbot an publikumsträchtigen Orten. Publikumsträchtig? Ist doch Pandemie! Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr...

Edit: wo ist an Sylvester denn kein Publikum?

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben