• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Nee, er suchte ein anderes Lied :)
Im Musikbereich hier im Bord.
Und er hat das auch schön in eine Datei gesummt, dass man es ziemlich gut erkannte.
Nicht, dass ich die Vega jetzt sonderlich toll finde, aber ihre Lieder werden ja im Radio hoch und runter gedudelt. Auch Luca.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
FC2WebRWUAI8Z0X.jpg
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich habe das so verstanden, dass eine Familie mit Kindern, bevor sie ihre verkleideten Kinder auf Halloween Tour schicken, erstmal in der ganzen Nachbarschaft diesen Zetteln eingeworfen hat um diese zu instruieren...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Richtig.

Das wäre als Bitte oder Vorschlag schon schräg.

So aber ist es auch noch bevormundend und übergriffig.

Sicher ein Lehrerehepaar, die das so gewohnt sind, mit ihren Schülern zu sprechen.

Es gibt ja die Kategorie bei YT, "Mummy ate all your candy"

Jetzt vielleicht auch "Mummy tossed away all your candy"?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wobei, vielleicht auch ne große Halloween Wanderung von ner Kita oder so. Dann wäre das nachvollziehbar.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja klasse, Da macht Du die Tür auf und da stehen keine 3 Gestalten, sondern mit Eltern an die Hundert. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Morgen, ich bin voll auf Energie Drink für die nächsten 6 1/2 Tage.
Die Party war super.. jetzt erst einmal eine Tasse Nespresso-Kapsel-Kaffee... :D

Überlege ob ich durchmache oder gleich ins Bett fallen sollte. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Und tada... ich hab nicht zu Alkohol gegriffen... :)

Angebot war da. Und wurde auch von anderen aktiv genutzt. Ist doch alles gar nicht so schwer... :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Moin Splitti, noch da? Ich ja, umso früher dank Zeit-Umstellung :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Um 19h ins Bett dank Dunkelheit :D :D Wie ein Winterschläfer :D :D
 
Oben