• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Oh, ein Priester wurde getötet. Skandal!

Wieviele Kinder wurden nochmal von Priestern gefickt?

Ich weiß, Whataboutism. Aber mich interessiert so ein Einzelfall dann einfach nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auf Twitter werden derzeit auch Christen gejagt. :D ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sodale, Morgen noch frei.. wird ne kurze Woche. :cool:

Was mir beim Verfolgen der Nachrichten auffällt, es passiert nur Scheiße gerade. Da kann man froh sein den Luxus zu haben dort zu Leben wo es gerade nicht so abgeht. Dort Überflutungen, dort Brände, dort Taliban und Krieg... und Klimaerwärmung. Die Welt hört vermutlich bald auf zu existieren. Also, Zeit für Kaffee... :coffee: und den Kopf in die Dinge gesteckt, die einen vielleicht noch irgendwie weiterbringen. So man das so sagen kann.

Edith sagt: Corona kommt ja auch noch dazu... :T - Und (rechte) Querdenker-Spinner die sich an nichts halten wollen. Und die Alternative, da würde ein Pferd kotzen. Aber keine Regenbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Spätschicht, nach 0 uhr auf, seit langem mal wieder, nun ja, warum nicht :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ich bin hier auch in meiner Hannover Bubble, alles ruhig, alles gut, bisschen ZwiMe Kram, aber das wars.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Spätschicht, nach 0 uhr auf, seit langem mal wieder, nun ja, warum nicht :)

Oh, ein bekanntes Gesicht, fein fein. :)

Hast du dir, für die späten Stunden, schon etwas vorgenommen? Ich schaue gerade das Making of "Kingdom: Deliverance" - schon spannend und stark wie viel Arbeit in das/so ein Spiel/Projekt gesteckt wird. Also auch Recherche, Details und Umsetzung. Irgendwie beruhigt mich das gerade.. :o :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach sowas.. ? Naja, da bin ich erst mal raus. :o

Reicht schon wenn ich den Spam in meiner Inbox finde. Von wegen "impulsive $Nationalität$ (Dame) - sucht..." (mich).
Oder die Anfragen in Skype die so kommen von wegen XYZ will dich kennenlernen.

Früher hätte ich das auch noch vielleicht mitgespielt, aber ich bin da etwas gebrandtmarkt durch Dinge die man so hört bzw. gehört hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ach, eigentlich wollte ich pennen und "Eigentlich" ist unsereins Lieblingswort, deswegen bleibe ich noch ein wenig wach
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
ich muss mal austreten..............................

Lieb das du mich darüber in Kenntnis setzt, aber so detailliert und schillernd brauche ich das nicht beschrieben! :p

Aber du mußt wegen mir nicht wach bleiben, wobei, wenn du Bock hast.. Ich werde noch ein paar Stunden wach bleiben und dies mal ehrlich, weil ich gerade im Flow bin und gut vorankomme mit dem was ich angefangen habe. Nur will ich dich nicht mit Coding malträtieren. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nee ich bleibe wach wegen dir und wegen mir, weil es sich eben heute Nacht so ergeben hat. Nebenan ist wie gesagt meine Neffe in einer scheinbar 24h Minecraft Party :D :D
 
Oben