• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hier auch alles soweit ok, ich habe gerade 2 Stunden an der Playsi verbracht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich glaube mein Leben wäre mit Playsi das gleiche wie ohne, aber mal für ein paar Wochen ausleihen, da wäre ich bei... :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Könnte grad ne 4 für umsonst haben. Hab auf Kleinanzeigen verwiesen. Meine 2er muss wegen den alten Tomb Raiders bleiben.

Für eine Konsole sehe ich ansonsten keinen Sinn mehr.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Morgen. :)

Schon wieder eine Woche rum, die Zeit geht rasant. Wenn mich jemand fragt was ich die Woche gemacht habe, kann ich das gefühlt an fünf Fingern abzählen... :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ab und zu mache ich die PS4 an, zocke dann für 1-2 Stunden RDR2 oder the Witcher und schalte das Ding wieder aus. Viel zocken ist das jetzt nicht mehr, ein bisschen Zeitvertreib.
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.030
Ort
Bier
Ich erlaube mir nun ein Bier zu öffen und es zu konsumieren.
Und ihr könnt nix dagegen tun... Ätschibätschi!

Prost und Weitermachen!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@one: Hast es ja gleich geschafft. ;) - und am morgigen Tag schläfst du mal bis 10 - Anordnung von oben! :)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Ich werde die nächsten Wochen so lange schlafen, wie ich will. :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@one: Dann wünsche ich Dir, daß Dir das gelingt und Dein Körper Dir gehorcht. :)
 

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.030
Ort
Bier
3,5 Liter Bier in ca. 3,5h
Ok. Hatte schon bessere Zeiten.
Aber egal - ich werde nun mein Bett belästigen.

Obwohl... Ich könnte noch einen Thread eröffnen...
Ach nö!

Wir schauen uns ! PROST!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.054
Ort
ja
Mein Garten, mein Grill und meine Hunde werden gehorchen.

Lange schlafen werd ich schon. Sonnenuntergang ins Bett, Sonnenaufgang wieder hoch. Perfekter Rhythmus quasi.
 
Oben