• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.042
Ort
ja
Frauen in langen Hosen? Ich glaube es hackt. Man sollte die Mannschaft inkl. Trainerin vor Gericht stellen.

Ich glaub's jawohl nicht! Da lässt man sie schon Hosen tragen und dann sowas. Widerlich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
One: Warum glaubst du dass das eine Trainerin sein muß, kann ja auch ein männlicher Trainer sein. Immer diese Vorurteile.

Und zu den Shorts - ich finde das lenkt massiv vom Atomkraftwerk Tihange ab!! Aber man sieht, über Bikini und Shorts fallen mehr Kommentare, ja ja, so liegen die Prioritäten*. :dozey:

* Natürlich sind Frauenshorts ein Unding.... :rolleyes:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.042
Ort
ja
Ehrlich gesagt hatte ich den Artikel nur schnell überflogen und dabei übersehen, dass sich nicht die Trainerin geäußert hat, sondern eine Spielerin. War aber klar, dass ein Mann die trainiert. Ist immerhin ein Mannschaftssport.

Ist aber auch egal. Regel ist Regel und die gelten für alle. Auch für umoperierte norwegische Trainer. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
"Chauvi" ... mea culpa. Das Wort gehört nicht zu meinem regulärem Sprachgebrauch. Man möge mir verzeihen. :)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.042
Ort
ja
Ach, das macht nichts, je ne parle pas français.

Ich muss nun essen und dann schlafen.

CU
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was sagst du? Du sprichst (auch) kein Französisch? (geraten).

Mina ei ole räägide prantsusmaa. Ma olen räägi saakslanne. - Oder irgendwie so in Estnisch - ich bin eingerostet aber ab und an kommt was durch... :unknown: :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Eigentlich heißt das "Frankreich", "Saksamaa" Deutschland - deswegen sagt man Korrekter weise auch "Saksa keel" oder "Prantsuse keel" - Keel = Sprache
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Keel sagte mir aus dem Finnischen nix. Saksa aber schon :D
Deutsche Sprache wäre theoretisch saksan kieli (wenn man genauer hinschaut, sollte Frau das auch merken), aber kieli habe ich in der Praxis nie gehört.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.087
Aloha miteinander... :coffee:

Also, ich war ja in Kindertagem mal einen Sommer in Skandinavien. Wir haben erst eine Woche in Stockholm verbracht, und danach ging es nach Imatra an der finnisch-russischen Grenze. Dort haben wir mitten im Wald gezeltet. Seitdem weiss ich, dass Mückenspray in manchen Gebieten dieses Planeten keinen Sinn hat. Trotz Autan und diversen Hausmittelchen hatte ich am ersten Abend schon gut 160-200 Mückenstiche. Nicht nur dadurch wurde es ein unvergesslicher Urlaub. Aber die Sprache? Ich erinnere mich, dass sich alles recht witzig angehört hatte...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
@shamrock:

Ich war in Schweden während meiner Kindheit, wandern.

Es half überhaupt nichts gegen die Mücken und heutzutage wäre ich mit aufspannbaren Netzen unterwegs, zumindest zum Schlafen.

Weil dieses ewige Surren am Ohr ist das Schlimmste. So stelle ich mir auch die Hölle vor, zusammen mit einem Snackautomaten, wo alles stecken bleibt und ewigem Stau auf der Autobahn.
 

_Stephan_

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
197
Sie summen ums Ohr rum und irgendwann setzen sie sich ab. Das ist der Moment wo ich wild um mich schlage :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.087
Ich haue mir dann dummerweise immer vors Ohr und bereue es meist umgehend... :m

Erklärt so einiges, denke ich... ;)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.087
Zum Glück erledigt sich das Problem immer recht schnell: meine Miezen kennen bei Flattermännern jeglicher Art kein erbarmen. Die jagen manchmal sogar Viecher, die ich weder höre noch sehe. :D Aber ich vermute auch schon länger, dass die beiden etwas meschugge sind...
 
Oben