• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Diese Option habe ich auch nur noch in Erinnerung, ich glaube, die habe ich auch lange nicht mehr gesehen.
Bei der Bestellung von z.B. 5 Teilen kommen meist 4 Lieferungen von 3 verschiedenen Paketunternehmen. Lästig :dozey:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Spahn hat trotz Gerichtsurteil die Herrausgabe tötlicher Betäubungsmittel zwecks Sterbehilfe per Amtsanweisung verboten :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Seedy: Das habe ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. Vollpfosten, der!

Und der wird genau wissen, dass viele alte, kranke Menschen Betäubungsmittel unter der Matraze sammeln für den Fall der Fälle.
Aber so ist es für Spahn vermutlich christlicher. Also wenn der Arzt schreibt: natürliche Todesursache. Obwohl der Arzt ganz genau weiß,
wo der Hase langläuft und um die Schmerzen, die Hilflosigkeit der Verstorbenen weiß.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.155
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich weiß nicht, was ihr habt. Er setzt doch nur die Tradition der Kirche fort. Also sowas wie Folter, Kreuzigungen,... halt gute katholische Praxis mit jahrzehntelanger Erfahrung.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mh, dann also statt gnädiger Sterbehilfe gegen Schmerzen und Siechtum lieber die schmerzhafte, aber christliche Hexen- und Hexerverbrennung am Kreuz? :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.599
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Keine Sorge, der Spahn ist schwul,
der wird also sowieso in der Hölle brennen,
Gott regelt das.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Na, da trifft er ja dann die ganzen Priester seiner feuchten Jugend wieder :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin in die Runde.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Nicht euer Ernst?
Um diiieee Zeit?
Nach dem Kirchenbesuch, oder was?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board


Die andere Zeit wäre auch erschwinglich, aber heute Nacht gegen 0300 war ja keiner mehr hier unterwegs um zu belegen das ich online gewesen bin.

Und Lokalrunde, der ist sowieso schon wieder seit 3 Stunden auf und hat sich bloß vor der christlichen Debatte versteckt ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Um 3 Uhr ist hier niemand niemals unterwegs :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wir haben hier seit Jahren ein Paket extrasuperlange Spaghetti. Ich fand das mal witzig, die zu kaufen.
Dann wusste ich nie so genau, was man damit machen könnte. Außer beim Essen alles einzusauen :D

Also habe ich die eben in handbreite Stücke gebrochen und jetzt kochen sie.
Heute abend gibt es Nude-lauf-lauf :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Also ich habe heute um 3 Uhr nicht viel gesehen. Also im Bord. Also, dass ich User sah. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.119
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Huch, da sind doch wie von Zauberhand ein paar Schaufeln frisch gekochter Nudeln in ein Schüsselchen gewandert.
Und aus heiterem Himmel kamen noch ein Kleks Butter, ein Spritzer Heinz-Tomatenketschup und eine Prise Parmesan dazu.
Mh, wie kann das geschehen?
Mal gleich probieren :cool:
 
Oben