• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, keine Nebenwirkungen physischer Natur. Schulter links /Einstich juckte etwas heute. Eine Probandin/Kundin/Patientin (wobei Adipositas) wurde Schwindelig und brauchte eine Infusion.

Ich hatte etwas Müdigkeit, was ich aber nicht als Negativ empfinde, im Gegenteil, fand ich so ganz gut :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.114
Ort
Dortmund
@Steev: Das ihr schwindlig wurde ist aber keine Impfreaktion. Das hängt mit Aufregung und/oder Spritzenphobie zusammen.

Deshalb müssen in den Impfzentren die Leute ja noch 15 Minuten da bleiben nach Impfung.
Und die meisten Arztpraxen bitten die Patienten, sich noch 15 Minuten in Praxisnähe aufzuhalten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Krass. Hätte ich nicht gedacht. Weder an Aufregung, noch an Spritzenphobie.

Müßte das nicht dann bei allen Impfungen so sein?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok , es ist ein Piks, und in Sekunden oder nicht mal ist es schon wieder vorbei,

das mit dem Adipositas nehme ich trotzdem nicht zurück *duckundwech*
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.177
Also keine körperlichen Beschwerden. Das war eigentlich das, was mich interessierte. Wie gesagt: ich bin wohl auch in nächster Zeit an der Reihe, daher mein Interesse. Ich weiss auch nicht, welches Mittel ich da bekommen werde, aber ich höre mir einfach mal sämtliche Erfahrungsberichte an...

Zum Glück bin ich ja ein 'alter Hase' was Injektionen angeht, wenn auch eine intramuskuläre immer ekelhaft ist. Mag daran liegen, dass die das Mittel immer mit aller Gewalt ins Körperteil pumpen müssen. Das man da Probleme mit betreffender Muskelpartie bekommt, ist für mich irgendwie logisch. Am liebsten würde ich mir den 'Druck' ja selber setzen, aber da spielen die meist nicht mit. :( Also wird es wohl mal wieder auf wochenlange Probleme mit dem Arm hinaus laufen... :confused:

Aber hey: wenigstens werde ich geimpft. Ein Hoch auf die Wissenschaft... :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
BTW habs versucht mit einer Android Impfpass App da auf Super-Nerd zu machen, keine Chance, zuviel Hektik und die App ist eh für die Katz. Tipp, wer seinen Impfpass nicht mehr findet bekommt einen Neuen (klassische Gelbe frischgepresst)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
*hust* nicht mehr findet, also ich meine nicht gerade parat hat :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe jetzt 3 Impfpässe in meinem häuslichen Inventar:

  • Bundeswehr/Zivi
  • Erwachsenen-Standardimpfungen alle Jahre wieder
  • und neu hinzu: der BionTech
:D

Alle noch mit viel Platz für Einträge :o :o
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.177
Ich habe seitdem das Disney Resort in Paris damals öffnete keinen Impfpass mehr... :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach doch bei allem Corona usw, die Tetanus Impfung sollten immer mal wieder sein.

Ich sag nur rostigen Nagel in den Fuß.

Ich kann aber gerade nicht sagen wann alle Jahre wieder?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.177
Ja, dass habe ich irgendwie auch alles immer bekommen. Meist wurde gefragt, wie lange die letzte Impfung schon her sei, und dann wurde immer profilaktisch nach geimpft. Passt schon, haben sie immer gesagt... :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja passt auch oder gibts Fälle bei Erwachsenen wo die Tetanus Impfung zu Nebenwirkungen führte...?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber meine Schulter/der Einstich juckt jetzt schon iwie, aber Indianer kennt keinen Schmerz bilde ich mir gerade ein :dozey:
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.177
Wäre mir neu. Tetanus ist wohl in jedem Fall die schlimmere Alternative...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.177
Aber meine Schulter/der Einstich juckt jetzt schon iwie, aber Indianer kennt keinen Schmerz bilde ich mir gerade ein :dozey:

Solange du den Arm noch Problemlos benutzen kannst, ist alles gut. Der Einstich ist immer das kleinste Problem bei intramuskulären Injektionen... ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, lieber nicht, lass uns was kaltes trinken gemeinsam oder?, ein paar sind gerade da....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich will nicht mit Dir aus einem Gefäß trinken. Selbst wenn ich vollkommen geimpft wäre. :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.114
Ort
Dortmund
Wenn man sich alle 10 Jahre ne Tetanus-Spritze reinrauen lässt, ist das schon nahezu normal.

Wenn man aber z.B. als Risikopatient monatelang, oder eher ein Jahr auf alles verzichtet, Angst vor dem Scheißvirus und Schlauch im Hals hat,
den ganzen vielen Berichten über Impfstoffe und Prioritäten in den Medien folgt, das Rumgeseihere der Minister mitbekommt und dann endlich
den Termin hat, dann passiert es häufig, dass Seele und Kreislauf abkacken ;)

Was die Impfreaktionen (es sind keine Nebenwirkungen!) betrifft, ist es tatsächlich von Person zu Person verschieden.
Manche haben Reaktionen nach der ersten, andere erst nach der zweiten Impfung. Manche haben gar keine.
Einige bekommen Fieber, Gliederschmerzen und Schüttelfrost. Das geht dann auch von jetzt auf gleich weg. Da sind viele sehr erstaunt drüber.
Andere, so wie ich nach der zweiten BT, haben nach zwei Tagen einen Tag, an dem sie extremst müde und nicht zurechnungsfähig sind.
Der Mann meinte, nach seiner J&J dringend noch in der Sonne Rasen mähen zu müssen, am nächsten Tag lag er mit Temperatur flach. Ab Mitternacht alles wieder weg.
Beide Mütter hatten nach beiden BT nix, aber auch gar nix. Die haben dann auf ihre Einstiche gedrückt, damit wenigstens etwas weh tut :D

Der 19 jährige hat nach seiner ersten AZ auf der Arbeit noch ne Wand weggestemmt, lag dann am Wochenende mit schlapp und müde flach.
Heute die zweite bekommen, vielleicht ist er diesmal klüger ;)
 
Oben