• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vorschlag 1

Nur Hardware

Nur Software

Denn nur die beiden Sachen gibt es im Grunde in der IT
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Diskussionen haben auch alle ihre Mainthreads. Ich denke dann sollte eine optische Erneuerung her also Streichung eben dieser Kategorien
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Moin :)

So, jetzt habe ich gerade die letzten Stunden im Bord nachgelesen.
Und ich habe nur für Steev ein Geschenk:

...............................................................................

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

?????????????????????????????????????????????

!!!!!!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

() () () () () () ()

;;;

Nimm dir was du brauchst, falls deine ausgegangen sind :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.070
Ort
Dortmund
Gerade habe ich so nachgedacht, was ich heute alles machen willl.
Dann gemerkt, dass das einfach zuviel ist.
Jetzt muss ich ausklamüsern, was davon ich mache und was ich verschiebe.

Gibt so Tage, da verfusselt man sich irgendwie :rolleyes:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Abend. :)

Endlich wieder Donnerstag und der Freitag kann kommen. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber ich freue mich darüber.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.086
Aloha, endlich Ferien... :p

@Split: der Donnerstag ist doch der kleine Freitag. So eine Kleinigkeit ist das mMn gar nicht. Aber ich bin auch froh wenn die Woche vorbei ist...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hi Shamrock :D

Da hast du absolut Recht. Naja, die Woche war jetzt nicht so übermäßig anstrengend - aber ist doch schöner mit seiner Zeit das anzufangen, was einem im Sinn liegt anstelle von nur "auf Arbeit fokussiert" zu sein. Wie geht es dir sonst so und was hast du denn zwischenzeitlich, also zwischen letztem und diesem Besuch heute so getrieben? Du warst ganz schön lange "afk". ;) :)

Aber auch schön, dass du wieder da bist! :T
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.086
Du wirst es nicht glauben, aber ich war einfach nur nicht online. Doch jetzt durch die Seuche bin ich einfach darauf angewiesen online zu sein, da hilft leider nichts...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@shamrock: Nicht online? - Das geht in echt? :D - Aber ich finds gut dass du wieder zu uns (zurück)gefunden hast . :T

Im übrigen "Seuche" - das klingt irgendwie um Welten schlimmer als es, vielleicht, ist. Aber hat dann auch etwas gutes wenn es zusammenführt. Wenigstens etwas positives.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Liebes NGB, passt endlich die Mobile Ansicht Technik der Desktop hat Technik an.!!! Sry aber es nervt
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich kann nicht im fishmobile das Häkchen setzen! Und vieles mehr
 
Oben