• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Steev: Klar. Ist doch noch früh, etwas gent noch :D - So lange du nicht die Nachbarschaft lautstark beschallst, sehe ich da kein Problem noch ein wenig zu machen. Aber das bin nur ich,

Ich hatte übrigens heute nen 1A Gammeltag und morgen solls hier bei uns auch tropische Temperaturen geben. Ich bin und bleibe gespannt. :cool:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich werde wahrscheinlich auch morgen nicht anders und doch wieder Körbe werfen. Nee, aber zu Synthi-Wave, ich finds fazinierend die Technik der 80er da so zu übertreffen. Und das in der Menge die da im Underground ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das lasse ich mir nicht nehmen.
--
Wie gesagt Müdigkeit kehrt jetzt auch schon ein.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Steev: Ach mit Musik kann ich dich lange beschäftigen, daran soll es nicht mangeln. :p Glaube nur das die anderen etwas genervt sein könnten..

Basketball hab ich damals auch immer gern gespielt, zwar nur Körbe werfen und weniger "richtiges" Basketball spielen, aber war schon nett. Ein paar der schöneren Dinge..

Morgen solls aber Tauwetter für Dicke geben, irgendwie kann ich das noch nicht so richtig umsetzen :D
24 Grad Celcius zeigt die Wettervorhersage an, Schattentemperatur wohlgemerkt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich schwitze ganz gerne im Moment. Alles muss mal etwas bewegt werden wieder. Weiss auch gar nicht was die Deutschen immer so mit Argwohn mit dem Schwitzen haben im Sommer. Also wenn ich hier in meiner verstrahlten Stadt rumlaufe nach meinem BaBa und ja mein Trikot ist klitschnass, gucken dich die Leudde hier schräg an. Wenn man Sport macht schwitzt man nun mal, wo ist das Problem. Die Leudde den Hip-Hop Song kann man auch übrigens immer wieder hören. Er bringt es jedesmal auf den Punkt. Ärzte lass die Leute reden auch einer meiner Lieblinge.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sry ich muss dann aufgrund eines Admin hier mal vom Board wieder, alter Schwede! Krass.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Steev: Die Leute gucken vermutlich nicht weil du verschwitzt aussiehst, sondern weil du wie ein junger Puma, der gerade in seiner Sturm und Drangzeit steht, riechst. :D

Ansonsten ist Schwitzen echt mal unbequem, gerade im nicht-so-gut-belüftetem ÖPNV. Klar, dagegen kann man nichts machen und es ist menschlich, es ist aber dennoch verdammt unsexy.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ne sry, aber das geht zu weit was mir hier dieser Admin gedroht hat. Sag mal gehts noch oberster NGB Boss? Langsam ist das echt kaputt hier.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schweiß riecht ja erst einmal nicht. Aber daß da jemand die Sitze durchnäßt, ist natürlich ekelig.

@Steev Wenn Du Threads zuspamst, mußt Du Dich nicht wundern.

Die Leute erwarten da Humor, wenn sie über neue Posts benachrichtigt werden und haben sicher keine Lust statt dessen Deinen Müll da zu lesen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Steev: Ein Witz den man erklärt ist nicht witzig und man muß "nicht wirklich" kommentieren, deswegen wohl auch BTT. Liegt nicht direkt an deiner Person. Und Obermufti spielt hier auch niemand. Also, entspann dich, bevor du für so ne Aussage wirklich ne Kelle kassierst... - gut gemeinter Tip(p).

Ist nicht jeder, so wie ich, auf Kuschelkurs :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Zu spät hab’s schon gelesen. Und ja ich bin Admin und somit die letzte Instanz. Moderation Ansagen sind zu beachtet und nicht diskutabel.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@badboyoli: Das er hier gepostet hat nehme ich auf meine Kappe.. hab ja auch mit ihm gesprochen. Sich aber echauffieren geht natürlich nicht und ist in diesem Fall fehl am Platz, ja, da bin ich bei... der Ton macht die Musik.

Ach Mensch. :o
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Da stehste früh morgens auf, willst alle Beiträge und neuen User flott durchgucken und:
Nur ein Spambot (erstaunlich, sonst sind's mehr), aber jeder Menge Threads die mit *Push* gepusht wurden. Von den eigenen Altusern. Toll :dozey:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.190
Ort
ja
Das mit den Spambots hat bei mir auch nachgelassen. Merkwürdig. Als hätte man endlich wieder einen Server abgeschaltet. Hin und wieder nur mal einer.
 
Oben