• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Levron: Sounds serious.. hoffentlich ist das angenehm, stelle mir das nicht so lustig vor unter Rausch zu sein :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Levron: OP? - Okay, ich frage nicht nach. Aber, gut verlaufen, klingt in Ordnung.

Nimm dir nen Kaffee. :coffee:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Erstsemester so niedlich...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin, Ich habe 1000mbps bei Vodafone gebucht, dann will ich auch den Fullspeed haben. Mir geht's ums Prinzip. Wenn damit geworben wird soll es auch durchgezogen werden, tja
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: Wenn die Leistung permanent niedriger ist, weil "Gründe", wird der Vertrag nicht eingehalten. Entweder im Vertrag ist eine Klausel, dass bis zu X MB möglich oder verfügbar, aber nicht Garantiert sind oder nicht. Da würde ich mal in deinem Internetvertrag schauen.

Ich denke man kann, wenn das langfristig nichts wird, auch den Preis für die Anbindung, vielleicht, etwas drücken. Weil nur eingeschränkt nutzbar.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich glaube denke da steht mittlerweile im Kleingedruckten oder auch gross: "Bis zu". Und davon ist man iwie geblendet. Schwankungen bei VD sind auf jeden Fall schon dauerhaft.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: Frage, fällst du mit der gebotenen Leistung in einen günstigeren Tarif? Also von der Geschwindigkeit her, was angeboten und was geboten wird?

Edit: An der Hardware kann es aber nicht liegen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Verstehe die Frage nicht ganz, aber für den Preis gibt's nichts besseres gerade und schwankend 300mbps kommen schon an, das können andere Provider derzeit nicht bieten für den Preis.

Ja Hardware nun ja. Es ist ja bekannt, dass die VD eigene Hardware so mittelprächtig ist und man angeblich wenn man schlau ist auf die FritzBox Kabel umsteigen soll, bzw anschaffen. 150€ Geräteneupreis schrecken mich iwie ab.

Ich fänds nur mal Schönoder faszinierend eine 1,5 GB Datei in Sekundenschnelle zu downloaden.

Mal sehen, der VD Support ist aber auch imMoment komplett überlastet.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: Ich meine es so, wenn du mit der dir gebotenen Leistung von, sagen wir 100 Mbit, nur 50 Mbit, mehr oder minder Kostant geboten bekommst, solltest du theoretisch, so fern möglich auch auf nen 50 Mbit Vertrag wechseln/switchen können und dann auch weniger bezahlen. So meine Denke.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich will ja nicht weniger zahlen, ich will ja diesen 1000 Service. 39,95 zahlt doch wohl so fast jeder im Moment.

Ich schicke jetzt jeden Tag ein Speedtest Scrot an den VD Chat, Mal sehen was die sagen.

Edit: jetzt hat's Klick gemacht und ich weiss was du meinst, ja das kann ich alles bei VD einfordern, aber letztlich ist man auch Karl Arsch Kunde (nicht König)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

War nur eine fixe Idee, bzw. würde ich darauf pochen den Vertrag zu wechseln auf das, was wirklich angeboten wird und nicht "ungefähr bis". Die Idee mit den Speedtests ist find ich aber gut. Da hast du ein wenig was an der Hand mit was du den Support nerven kannst.

Und wegen einer Vertragsänderung, einfach mal nachfragen - die Argumente liegen ja auf deiner Seite. Imo. :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich glaube denke da steht mittlerweile im Kleingedruckten oder auch gross: "Bis zu". Und davon ist man iwie geblendet. Schwankungen bei VD sind auf jeden Fall schon dauerhaft.

Da steht nicht nur "bis zu" sondern normalerweise auch das Minimum, das sie bieten. Wenn es konstant weniger ist, kannst Du Dich beschweren... Ich habe hier 100 mbit, laut Vertrag Minimum 54. Und in der Regel habe ich schon deutlich mehr ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Nabend Herr Lokalrunde - ja, darum gehts mir auch gerade. Wenn permanent wenig(er) durchkommt, kann man theoretisch auch zu einem günstigerem Vertrag wechseln. Warum mehr zahlen, nur für die mögliche Option.. ist ja für die im Kundencenter/Support sicher nur ein paar Mausklicks.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich bin jedenfalls zufrieden :)

Mehr wäre sowieso nicht drin. Und das wollte ich auch gar nicht, da sind immer die Festplatten zu schnell voll :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Bist Du in Amerika? :)
 
Oben