• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.980
Ort
ja
Momentan ist Wochenende eher ein Fremdwort. Komme gerade vom Dönermann. Essen für die Zusatznachtschicht heute bestellt. 7,25 Std. darf ich noch, mehr gibt das Gesetz nicht mehr her.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@one: Wenigstens etwas gutes zu essen, das muß sein. :T

Aber 7,25 Std. noch? Und mehr geht nicht vom Gesetzt her?
Wo arbeitest du bitte dass du am WE was bewegen mußt? Wenn es dir zu Privat ist, schreib mir gern ne PN, ich wäre halt interessiert was jeder hier so treibt. Ohne sich gleich zu doxxen. ;)

@saddy: Du bist auch so ein Workaholic, nur steht ja bei dir niemand mit der Knute dahinter. ;) Oder? :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Eher ein Vollidiot, immer mal gar nix und dann alles machen aber wenn ich jetzt voll durchziehe wirds ab Juni entspannter :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Na, dumm würde ich dich nicht betiteln, eher als motivierte und selbst fokussierte Person. :)

Aber stimmt schon, wenn das Wetter gut ist und man noch raus darf, könnte man das nutzen. Aber wie mit allem, man muß auch nicht. Und du wirst ja wissen warum du buckelst. Respekt an dieser Stelle. :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Aus denen, die er gefunden hatte, ist die Luft entwichen... :p

Und du so? Schon im Wochenende angekommen? :unknown: - Wobei, du arbeitest sowieso wieder wie ich dich kenne! :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@theSplit: Danke lieber Splitti :o Wenn du wüsstest aber vlt weißt du bald mehr wer weiß :D
Ich hab das letzte halbe Jahr viel reflektiert und geschrieben und würd das auch gerne teilen aber weiß noch nicht mit welche(n)/(r) Identität(en) und in welchem Rahmen und wollt noch reflektieren warum ich den Bedarf überhaupt hab und ach mal gucken :coffee:

@DandG: Jaaaaaa fehlen mir grade sehr tbh :( :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Das ist schon ne Aufgabe für sich, also das "zu dir kommen". Afaik. Aber so wie ich das mitbekomme, lässt du dir noch Zeit für andere Dinge, was auch gut ist. Und verschenken wirst du deine Zeit sicher auch nicht. ;)
Ich finds aber gut, dass du erst mit dir selbst im Reinen sein willst, bevor du, eventuelle, andere Hürden überspringen willst.

Zeit für sich sollte man sich, auf jeden Fall, nehmen. :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was zappelt im Wasser und ruft "F1 F1"?
Ein Informatiker, der nicht schwimmen kann.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Steev: Uhhhh... Flachwitz :p

Was machen 2 Blondinen die sich gegenseitig Strohballen zuwerfen?

Gedanken austauschen
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.980
Ort
ja
Schon, aber ich bin gerade die sechste Nacht in Folge da und habe sonst zu viele Stunden. Der Gesetzgeber schimpft eigentlich schon bei über 48, ich hab dann 50. Außerdem genehmigt der Betriebsrat von Freitag auf Samstag nur 7 Stunden, sprich, die gehen hier dann alle nach Hause und meine Anwesenheit würde keinen Sinn mehr machen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was möchtest Du, was ich Dir wünsche? Einen ruhigen Dienst oder mal ein wenig Abwechselung? ;)
 
Oben