• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Du hast nur den falschen Addblocker, scheint mir.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ist mein "Eigener Benutzertitel" jetzt perdu?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Da der Titel bei Redakteuren eigentlich einheitlich mit entsprechender Verlinkung ist, wohl schon ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Warte mal, bei Localhorst konnten wir da auch was ändern, sollte machbar sein. Sekunde.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja, passt. Solltest den Titel nun wieder ändern können :)

(Hab jetzt einfach einen gesetzt :p)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Danke.

Aber welche Noten das waren, weiß ich nicht mehr. :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous: Natürlich. Das sind dann wenigstens intellektuelle Gespräche :uglyngb:

@KaPiTN: Habe gerade mal geguckt. Ich habe im Adminpanel zwar die Möglichkeit, durchgeführte Änderungen anzeigen zu lassen, das bezieht sich aber wohl nur auf Änderungen der E-Mail-Adresse und der Benutzergruppe. Sorry.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Vielleicht habe ich ja irgendwann mal einen Screenshot gemacht. Eilt ja nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Weil die Beitragszahl so schön binär aussah, hatte ich ein Bild gemacht. Kann also den Titel rekonstruieren. :)

post.PNG
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Tssss, Loki....

Oh man, Corona-Panik nervt mich. Zu 90% fällt jetzt meine Japanreise aus, weil aktuell alles zu ist und mir inzwischen drei Tickets zwischen Mitte und Ende März (wo laut aktuellem Stand die Museen geöffnet sind) wieder storniert wurden.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous: Panik? Da bin ich nicht so bei dir. Sind ja nur schon Menschen daran gestorben. Sicherlich geht aber ein Urlaub vor. ;)

Also mit anderen Worten, pfeif auf den Urlaub und sei froh wenn das vom Anbieter aus storniert wird und du nicht in mögliche "Problem"-Regionen kommen kannst und du dein Geld wiederbekommst.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Naja, an Grippe sind mehr Leute gestorben...

Flug dürfte ich zurück bekommen, nachdem ich über Korea fliege; Hotels weil passend gebucht; Zugticket weils die Konditionen zulassen; Rest mal schauen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Naja.., "die" diversen, mehr oder minder mutierten, Formen der Grippe wie wir sie kennen ist aber auch schon um einiges länger da als das Virus - also ist es eigentlich kein Wunder dass die Grippe schon mehr dahingerafft hat.

Ich persönlich bin da eher nicht so scharf drauf mein, eher bescheidenes, Glück zu probieren ob ich Resistent bin, bzw. sein kann, oder nicht. :coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wenn's nur um die Panik geht, darfst Du eigentlich nicht mehr aus dem Haus gehen, Du weißt nie, ob Du nicht einem potentiellen Infizierten begegnest. Natürlich sollte man ein wenig darauf achten, unnötiges Händeschütteln vermeiden, regelmäßig die Hände waschen etc. Aber in Panik verfallen ist sicher auch der falsche Weg...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hier ist auch eine nette Ergänzung dazu, bezüglich Grippe und Corona Virus: https://www.livescience.com/new-coronavirus-compare-with-flu.html

Death rate

So far this flu season, about 0.05% of people who caught the flu have died from the virus in the U.S., according to CDC data.

The death rate for COVID-19 appears to be higher than that of the flu.

In the study published Feb. 18 in the China CDC Weekly, researchers found a death rate from COVID-19 to be around 2.3% in mainland China. That's much higher than the death rate linked to flu, which is typically around 0.1% in the U.S., according to The New York Times.

Even so, the death rate for COVID-19 varied by location and an individual’s age, among other factors. For instance, in Hubei Province, the epicenter of the outbreak, the death rate reached 2.9%; in other provinces of China, that rate was just 0.4%. In addition, older adults have been hit the hardest. The death rate soars to 14.8% in those 80 and older; among those ages 70 to 79, the COVID-19 death rate in China seems to be about 8%; it’s 3.6% for those ages 60 to 69; 1.3% for 50 to 59; 0.4% for the age group 40 to 49; and just 0.2% for people ages 10 to 39. Nobody 9 and under has died of this coronavirus to date.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wenn's nur um die Panik geht, darfst Du eigentlich nicht mehr aus dem Haus gehen, Du weißt nie, ob Du nicht einem potentiellen Infizierten begegnest. Natürlich sollte man ein wenig darauf achten, unnötiges Händeschütteln vermeiden, regelmäßig die Hände waschen etc. Aber in Panik verfallen ist sicher auch der falsche Weg...

Lokalrunde, ich meine auch nicht das man sich einkerkern soll. Aber ich würde doch nicht in möglichen "Gefahrengegenden" sei es Krankheit, Krieg oder Wald- und Buschbrände, Urlaub machen, weil die da gerade schönes Wetter haben - sehr überspitzt formuliert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Naja, an Grippe sind mehr Leute gestorben...

Muss ich dir nen Vortrag halten, oder merkst selber das es dumm war?


Die Mortalitätsrate von Corona liegt in etwa 60 mal höher als die der gewöhnlichen Influenza.
die etwa 20k toten kommen durch die weite Verbreitung.
Wenn wir Corona statt Grippe hätten, hätten 1.200.000 tote jedes jahr.

Daher ist ein stoppen der Verbreitung so ziemlich das intelligenteste was wir tun könnten,
zumal sich krankheiten nicht ersetzen, sondern addieren.

ich hab lieber ne Woche Grippe wie fast jedes Jahr,
statt 4 Wochen Krankenhaus mit Sauerstoffzugabe.

Sry, dass dir das den Urlaub ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Ist immer schwierig. Klar, man sollte sich nicht unnötig in Gefahr begeben. Nur die Gefahr durch das Virus ist ja allgegenwärtig, egal wo Du hin gehst. Das meinte ich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: [..]Nur die Gefahr durch das Virus ist ja allgegenwärtig, egal wo Du hin gehst. Das meinte ich.

Naja, die Gefahr, zu erkranken, ist in China Japan um einiges höher als bei uns aktuell. Ich will auch niemanden den Urlaub vermiesen, das ist eher ein Wort der (freundlichen) Ermahnung sich das nochmal zu überlegen. Ich meine, ist nicht so dass das Land übermorgen verschwunden wäre, man kann es auch zu einem anderen Zeitpunkt nachholen wenn keine direkte Gefahr mehr besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben